Tour de Suisse goes Bobber

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Tour de Suisse goes Bobber

Beitrag von Bikeman »

so ein paar Ideen für mein neues Projekt....
- hinten ein 17" Rädli.. vorne auch..?
- hinten ein kurzes vorderes Schutzblech... Bobber halt
- Nummer und Rücklicht seitwärts am Rahmen.. ( ist das erlaubt ?)
- Gabel etwas verlängern
- Lenker.. entweder der Hohe der dran ist oder sonst ein ganz Gerader und extrem Breiter..

was sonst noch ??

Bild

und hier zum durchclicken.. ***click mich ... ich bin ein Link***
Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 29. Jun 2011, 22:06, insgesamt 3-mal geändert.
alom
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Re: Tour de Suisse goes Bobber

Beitrag von alom »

Racing lenker oder nen sturmlencker würde sicher gut passen oder einen u lenker wie die alten hd oder indiana hatten. Greez
AC/DC and Puch 4ever

Meine Schatzis:

Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von streetfighter »

Nö, zu einem Bobber gehört ein hoher Lenker! Gibt sie zwar auch mit tiefem, jedoch wirst du mit einem tiefen den Bobber-Style am Möff nie hinbringen :)
Dann würde ich für einen ganz tiefen, flachen Sattel schauen, evtl. eine Schaufel, oder so einen oldiesattel.
Natürlich fette latschen, Weisswand wäre geil! Vorallem hinten.
Möff schwarz matt, mit roten "accessoires"

Wichtig ist noch: Kurze Gabel! Man sieht nie einen richtigen Bobber mit einer richtig langen Gabel. Kombiniert mit einem hohen Lenker -> sehr geil!
Eine alte Gabel, wo der Scheinwerfer noch auf der Gabelplatte montiert wird, wäre wohl am idealsten.
Auspuff mit diesem weissen Verband (auspuffbandage oder so) umwickeln.

Evtl. hilft dir dieser Link: http://www.sporty-bobbers.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier ein paar beispielsbilder:
Spoiler für Beispielsbilder:
Bild
Bild
Bild
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

hhmm. deine beiden haben aber einen deutlich fetteren Motor.. den muss ich wohl auch tauschen.. :lol: :lol:

Danke für die Tip's.. heisse Stühle..
- Lenker bleibt in dem Fall der hohe dran..
- Gabel.. mal gucken.. iw finde ich die langen Chromgabel cool.. konsequenterweise und um das Ganze schön flach zu halten, müsste ich im Prinzip den Lenkwinkel flacher machen bzw. das Steuerrohr biegen (umschweissen).. würde mich zwar hünä gluschtä, aber soweit will ich mit dem schönen Rahmen nicht gehen..
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von streetfighter »

Joa, umschweissen würde ich auch ned.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du es wieder einmal zurück bauen musst/willst ist immer da...

Evtl. eine alte Starrgabel von einem 502er? Die wäre tief, und die Lampenhalterung oben drauf ;)

grz

PS: interessantes Projekt! Wollte ich auch immer machen, jedoch habe ich es nie geschafft meinen 503er zu verbasteln^^
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
velux92
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von velux92 »

Du könntest ja eine geile Eigenkreation von Kettenschützen machen, wäre sicher auch geil.

Lenker umbedingt so lassen! Finde das ganze mofa sieht schon so totaaaal geil aus :)

Der winkel der Gabel verändern wäre schon was feines! Hab ein mofa am Alpenbrevet gesehen und das sah echt geil aus! Ne andere möglichkeit wäre einfach einen "knick" in die untere und obere Gabelplatte zu machen. Wäre interessant das umzusetzen :D

Gruss
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

streetfighter hat geschrieben: Evtl. eine alte Starrgabel von einem 502er? Die wäre tief, und die Lampenhalterung oben drauf ;)
Starrgabel gefällt mir nicht, aber ne Springergabel wär megaheiss.. gibt es sowas irgendwo..?
velux92 hat geschrieben:Du könntest ja eine geile Eigenkreation von Kettenschützen machen, wäre sicher auch geil.
habe ich mir auch schon überlegt.. Version 1.. feine, kleine, abgewinkelte verchromte Blechstreifen.. oder Version 2 .. nen transparenten Schlauch drüberziehen.. die Originalen habe ich auch mitbekommen, die sehen sonst auch nicht schlecht aus. we'll see
velux92 hat geschrieben:... Finde das ganze mofa sieht schon so totaaaal geil aus :)
word...
velux92 hat geschrieben:Ne andere möglichkeit wäre einfach einen "knick" in die untere und obere Gabelplatte zu machen. Wäre interessant das umzusetzen :D
..das funktioniert nicht.. Schaftrohr und Gabelholmen müssen parallell sein, sonst schwenkt die Gabel seitwärts rum
sachs503/502
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von sachs503/502 »

Bikeman hat geschrieben:hhmm. deine beiden haben aber einen deutlich fetteren Motor.. den muss ich wohl auch tauschen.. :lol: :lol:

Danke für die Tip's.. heisse Stühle..
- Lenker bleibt in dem Fall der hohe dran..
- Gabel.. mal gucken.. iw finde ich die langen Chromgabel cool.. konsequenterweise und um das Ganze schön flach zu halten, müsste ich im Prinzip den Lenkwinkel flacher machen bzw. das Steuerrohr biegen (umschweissen).. würde mich zwar hünä gluschtä, aber soweit will ich mit dem schönen Rahmen nicht gehen..

sicher nicht den lenkwinkel flacher machen, ist unstabil!
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

... mit 17" Rad und vorderem Schutzblech hinten montiert... kommt doch gut.. 8)

Bild

mein Puff m Hintergrund musste ich etwas ausblenden... :roll:
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

weiss nicht ob es geht, aber würde besser aussehen wenn das schutzblech näher am reifen ist.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Greenhorn »

Fettere Reifen einfach noch. So schön dick, wie auf Streetfighters Pics :D

So wirt dat wat :mrgreen:
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von sachsfreak »

das schutzblech geht vorne zu weit runter.

grz
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Verdammte schei**e immer gibt es einen im Forum der Voraus ist :cry: (Winter-Projekt schon geplant, ähnlichem Style..) Sieht geil aus ;) Hoher Lenker würde sicher passen ;)
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

Das HR ist ja verschiebbar um die Kette zu spannen.. allzu nah ran kan nich darum nicht. Ich habe einfach versuche, das Zentrum des Schutzblechs in's Zntrum des Rad's zulegen. Beim Vorderen auf dem ersten Bild war das ja völlig daneben..

ob's ich's unten noch kürze, weiss ich noch nicht.. ich finde es so noch witzig..

Gabel & Lenker hätte ich gefunden... aber 500.-- sind mir dann doch etwas zu viel :(

Bild
Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 29. Jun 2011, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

wenn kürzen nur bis zur schwinge
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

... heute habe ich schöne lange Stahlröhrli erhalten... sieht so aus, wie wenn ich mir's nicht verkneifen könnte, daraus lange Holmen zu machen... ein Bobber mit Choppergabel ist doch auch cool.. 8)
alom
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von alom »

Geschmakssache :wink: ich finde kurze gabeln besser da der look dan auch ein wenig agresiver ist. Greez
AC/DC and Puch 4ever

Meine Schatzis:

Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

springer gabel fürs mofa ist nicht ganz einfach... klar gibt es welche, aber die sind meist viel zu gross und teuer (meist von ner HD).

und die alten welche von der Dimension her passen sind meist von irgendwelchen oldis und entsprechend selten und auch teuer.

könnte zb. so aussehen wie die ganz links auf dem bild, stammt von einer alten vorkriegs Puch.
Spoiler für :
Bild*unverkäuflich
BildBildBildBildBildBild
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

gluglu81 hat geschrieben:*unverkäuflich[/spoiler]
das bezieht sich auf die 3 anderen gell.. :wink:

kann übrigens gut sein, dass DEIN Lämpli ein Plätzli an meinem Bobber findet.. ich hab's gestern mal hingehalten und so an der linken Sattelstrebe würde es noch gut passen und der Winkel tät auch stimmen.. schade ist nur, dass unterhaln das Nummernschild keinen Platz mehr hat.. muss nochmal etwas hinhalten/studieren...

Das Schutzblech kommt voraussichtlich auch wieder weg.. ich habe noch eins in der Kiste gefunden, dass weniger kantig ist.. we'll see..
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

Stage 3 .... vorne & hinten 17" Rädli.. man sieht's auf den Fotos nicht gut, aber s'geht richtig lowrider.. :lol: bin ja jetzt schon gespannt, ob der Ständer in Kurven nicht streift.. neues Schutzblech hinten ist dran, aber s'gefällt mir nicht... wenn ich den Abstand kleiner mache, stimmt der Radius nicht, so ist's zu weit weg... hmm.. Gabel bleibt im Moment wie sie ist.. die Stahlröhlrli sind etwas zu dick.. Mist..
Antworten