Anregung bezüglich den aktiven Themen

Altes kommt hier rein.

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Gesperrt
Octanium.ch
User
User
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 17:10
Wohnort: --

Anregung bezüglich den aktiven Themen

Beitrag von Octanium.ch » Mo 18. Mär 2013, 20:34

Hallo zusammen!

Ich würde es für sinnvoll erachten, wenn unter den aktiven Themen die Spammer Ecke nicht erscheint. Momentan sind (ja ich habe nachgezählt :mrgreen: ) 7 von 20 Einträgen aus der Spammer Ecke auf der ersten Seite. Ich habe das Gefühl (soll nicht heissen, dass es richtig ist), dass deutlich mehr gespammt wie noch vor einem Jahr. Ich habe nichts gegen Spam, solange er am richtigen Ort (--> Spammer Ecke) ist. Aber wenn man sich aktiv am Forum beteiligen möchte, schaut man sich meist in den aktiven Themen an, wo aktuell gerade diskutiert wird. Man könnte den Spammer Bereich wieder etwas mehr in den Hintergrund rücken durch diese Massnahme. Wenn die Forensoftware über eine solche Option verfügt, würde ich es begrüssen, wenn man dies so umsetzen könnte...

Ist zwar nur ein Detail, vielleicht aber kann man damit der Entwicklung etwas entgegenwirken.

Gruss
Lukas Müller
Octanium.ch

sachs504j
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:54
Wohnort: Jenins

Re: Anregung bezüglich den aktiven Themen

Beitrag von sachs504j » Di 19. Mär 2013, 12:19

Octanium.ch hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich würde es für sinnvoll erachten, wenn unter den aktiven Themen die Spammer Ecke nicht erscheint. Momentan sind (ja ich habe nachgezählt :mrgreen: ) 7 von 20 Einträgen aus der Spammer Ecke auf der ersten Seite. Ich habe das Gefühl (soll nicht heissen, dass es richtig ist), dass deutlich mehr gespammt wie noch vor einem Jahr. Ich habe nichts gegen Spam, solange er am richtigen Ort (--> Spammer Ecke) ist. Aber wenn man sich aktiv am Forum beteiligen möchte, schaut man sich meist in den aktiven Themen an, wo aktuell gerade diskutiert wird. Man könnte den Spammer Bereich wieder etwas mehr in den Hintergrund rücken durch diese Massnahme. Wenn die Forensoftware über eine solche Option verfügt, würde ich es begrüssen, wenn man dies so umsetzen könnte...

Ist zwar nur ein Detail, vielleicht aber kann man damit der Entwicklung etwas entgegenwirken.

Gruss
Lukas Müller
Octanium.ch
Was ist ein spam ??
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Anregung bezüglich den aktiven Themen

Beitrag von Mario » Di 19. Mär 2013, 12:31

Deine Frage.
Bild

sachs504j
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:54
Wohnort: Jenins

Re: Anregung bezüglich den aktiven Themen

Beitrag von sachs504j » Di 19. Mär 2013, 12:34

Mario hat geschrieben:Deine Frage.
Also unnützliches ist ein spam ??
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Anregung bezüglich den aktiven Themen

Beitrag von gluglu81 » Di 19. Mär 2013, 12:38

:facepalm: danke mario, die antwort ist mehr als treffend.
zum glück verweist du ihn nicht auf Google, sonst würde wahrscheinlich schon die nächste Frage kommen.

Manchmal, ja, manchmal, ist Hirn etwas spärlich verteilt worden oder die Bedienungsanleitung dazu wurde vom Besitzer verlegt.

@sachs504j:
http://www.gidf.de/spam

und:
hab ich dir das mit den unnötigen Zitaten nicht schon per PN mitgeteilt?
naja, egal, READ THE FUCKING RULES pls. :roll:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Anregung bezüglich den aktiven Themen

Beitrag von Bikeman » Di 19. Mär 2013, 13:17

.. wobei die Frage einen tieferen Sinn hat.. kennt ihr den Witz mit dem Schild? Wer so ein Schild hat, stellt Fragen, die andere als Spam empfinden. Und weil andere sie als Spam empfinden, geben sie unsinnige Antworten. Und diese Antworten (oder Bildli oder Smilies) werde wiederum vom Fragensteller als Spam empfunden. Und als nächstes kommen die Mitleser, die sich mit dem einten oder anderen solidarisieren und je nach dem Oel ins Feuer oder auf die Wogen giessen und schon ist das schönste Battle im Gange, bis ein Mod den Bösen spielen muss usw..

Hmmm .. so ein Spamrateometer, wo jeder der Lust hat einen Eintrag auf ner Skala von 1-5 raten kann.. alles <= 2 ist Spam und wird gnadelos gelöscht.. alles > 4 bekommt die Auszeichnung 'wertvoller Eintrag'.. hmm ich gleite ab ins Spammen :thumbup .. wahrscheinlich gibt's nur eine Lösung ... Hirn einschalten vor dem 'Absenden' drücken

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: Anregung bezüglich den aktiven Themen

Beitrag von mr.knacker93 » Di 19. Mär 2013, 16:58

Habs rausgenommen. Macht natürlich Sinn, die Spammerei hat da eigentlich nichts zu suchen.

Gruss
🏍

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Anregung bezüglich den aktiven Themen

Beitrag von Mario » So 24. Mär 2013, 20:32

"Anderes" dann aber bitte auch entfernen.
Bild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Anregung bezüglich den aktiven Themen

Beitrag von addy33 » So 24. Mär 2013, 20:44

ab bessten den ganzen OFF-TOPIC bereich...

dafür wäre ein zusätzliches Feld im "Aktive Themen" praktisch, wo off-topic angeklickt werden kann, und man dann davon diese aktiv liste hätte ;)

so als idee ;)

EDIT:

etwa in der art z.B.
Dateianhänge
off-topic.PNG
off-topic.PNG (31.84 KiB) 2584 mal betrachtet

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: Anregung bezüglich den aktiven Themen

Beitrag von mr.knacker93 » Di 26. Mär 2013, 22:49

Das mit dem Off-Topic Bereich aus den aktiven Themen entfernen wird im Team besprochen.


Den zusätlichen Link möchte ich lieber nicht erstellen. Es ist wieder ein Eingriff ins Template, dort sollte man keine Links einfügen.

Wie wärs wenn du nen Link bei deinem Favoriten hinzufügts mit folgender URL: viewforum.php?f=24
Oder einfach runter scrollen und auf Off-Topic klicken ;)

Gruss
🏍

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Anregung bezüglich den aktiven Themen

Beitrag von addy33 » Di 26. Mär 2013, 23:25

das runterscrollen ist immer so mühsam... und spammer und anderes muss man einzeln anklicken... haut ab mit klimaerwärmung...DAS sind die echten probleme... :mrgreen:

Gesperrt