Puch Maxi S

Wieviel ist die Ware noch Wert?

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
sachsmaxi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 19:21
Wohnort: Schachen/Lu

Puch Maxi S

Beitrag von sachsmaxi » Mo 8. Feb 2016, 11:20

Ich würde gerne wissen was dieses Puch Maxi S noch wert hat.
Es wurde frisch Pulverbeschichtet vor ca. 1.5 jahren.
Der Motor wurde letzte Woche revidiert Kw. Lager usw.

Es ist alles Original bis auf die Ebr Gabel und es läuft gute 30kmh.

Jetzt noch eine Frage: Mich hat eine Person die ich nicht kenne gesagt ich sollte diese Felgen nicht frisch lackieren.
Denn sie seien sehr gesucht in dieser Farbe. Stimmt das?????

Merci jetzt schon für die antworten.
CIAO KAUFE HEI LAUFE

Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht

Benutzeravatar
sachsmaxi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 19:21
Wohnort: Schachen/Lu

Re: Puch Maxi S

Beitrag von sachsmaxi » Mo 8. Feb 2016, 11:34

uploadfromtaptalk1454927674959.jpg
uploadfromtaptalk1454927674959.jpg (653.01 KiB) 891 mal betrachtet
uploadfromtaptalk1454927644985.jpg
uploadfromtaptalk1454927644985.jpg (753.4 KiB) 891 mal betrachtet
uploadfromtaptalk1454927620582.jpg
uploadfromtaptalk1454927620582.jpg (777.98 KiB) 891 mal betrachtet
CIAO KAUFE HEI LAUFE

Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi S

Beitrag von gluglu81 » Mo 8. Feb 2016, 12:40

für Wertschätzungen ist es nicht nur nötig ein Foto vom Objekt zu haben, sondern vor allem ein AKTUELLES Foto.
Die Felgen sind egal... optisch haben sie Mängel und die Farbe interessiert dann keinen mehr, also normale Felgen, egal ob blau oder Gold.


So wie auf dem Bild ist es ein nicht kompletter Bastel... vielleicht an die 800.-Fr Wert... komplett mit allen Schrauben, auch die welche auf dem Bild noch fehlen, vom Motor ganz zu schweigen, wäre es aber ab 1200.- aufwärts wert.
Je nach Region und Marktplatz sowie Saison ein bisschen mehr oder weniger.

Aber für ein funktionierendes "gsundes" Maxi kannst du immer mindestens nen 1000.-, in gutem Zustand eher mehr rechnen.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
sachsmaxi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 19:21
Wohnort: Schachen/Lu

Re: Puch Maxi S

Beitrag von sachsmaxi » Mo 8. Feb 2016, 13:05

Das Foto ist ca 1 woche alt.
Motor ist inzwischen wieder komplet und läuft. Seitenverschalungsschrauben sind auch alle vorhanden.
CIAO KAUFE HEI LAUFE

Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi S

Beitrag von gluglu81 » Mo 8. Feb 2016, 15:39

ist mir egal wie alt es ist, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen... Das Foto ist nicht aktuell und wiederspiegelt NICHT den Verkaufszustand.
Oder verwendest du solche Fotos danach auch wenn du es im Ricardo anbietest? vermutlich nicht :wink:

ich seh auf den Fotos auf jeden Fall noch mehr Dinge die ich als Käufer beanstanden würde.
Kein Gepäckträgerbügel, keine Unterlagsscheiben bei den Schrauben der Sattelstange und bei der vorderen Schutzblechhalterung... und wenn ich das Mofa in echt vor mir habe finden sich noch mehr Bastelpunkte.

Natürlich sind noch Fragen offen die du weder im Text noch Foto beantwortet hast:
Was wurde am Motor genau revidiert bzw. welche Teile sind NEU?
--> Liste diese auf, mit Kaufpreis bzw. dem was du investiert hast. Falls eine Rechnung vorhanden ist, erwähne dies. Das sind Verkaufsargumente die den Preis ausmachen.

So wirst du die 1500.- sicher nicht bekommen sondern dümmpelst wegen ein paar fehlenden Unterlagsscheiben im Rappenbereich eher um die 1000.- rum.
Da nützt der schönste Lack nichts.
BildBildBildBildBildBild

Antworten