Puch Maxi N

Wieviel ist die Ware noch Wert?

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
FourCylinderRabbit
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: So 31. Jan 2016, 12:18
Wohnort: Langenthal

Puch Maxi N

Beitrag von FourCylinderRabbit » Mo 1. Feb 2016, 08:26

Guten Tag.
Neulich habe ich eine Puch Maxi N gekauft. Der Rahmen der Puch wurde vor etwa einem Jahr gestrahlt, pulverbeschichtet und neu lackiert.
Kawasaki grün... naja... dem Vorbesitzer hats gefallen.
Nun meine Frage: Was könnte ich bestenfalls für die Mühle verlangen?
Momentan ist ein 70ccm Satz montiert. Die Ori-sachen sind alle auch dabei.
Optischer Zustand ist relativ gut.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Schätzungen.

FCR

Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 756
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
Wohnort: Graubünden

Re: Puch Maxi N

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Mo 1. Feb 2016, 08:31

Hättest du noch ein Bild?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi N

Beitrag von gluglu81 » Mo 1. Feb 2016, 09:43

ohne Bilder geht's nicht...
Welche Felgen sind montiert? Was für Schutzbleche? (Fragen die mit einem Foto beantwortet sind)
Bitte Bilder/Fotos noch einstellen, sonst wird gelöscht.


Ein paar Zusatzinfos wären auch noch nötig.
Ausweis dabei?
Welche Typennummer?
Wurde am Motor sonst noch was gemacht ausser dem Zylinder' zb. Rennsatzsperre entfernt und/oder Überstromkanäle angepasst?
Was ist sonst noch nicht original oder wurde modifiziert?

Der optische Zustand ist eigentlich nicht so wichtig, der technische Zustand ist zu beurteilen.
...und die Frage ist doch eher, was du im schlechtesten Fall für deine "Mühle" verlangen kannst :wink:
BildBildBildBildBildBild

FourCylinderRabbit
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: So 31. Jan 2016, 12:18
Wohnort: Langenthal

Re: Puch Maxi N

Beitrag von FourCylinderRabbit » Mo 1. Feb 2016, 14:38

Ja. Ausweis ist dabei.

Mit Bildern ist es gerade etwas schwer. Ich bin diese Woche ausser Haus.
Mit etwas Glück finde ich ein Foto auf meinem Handy. Mal sehen. Heute Abend kriegt ihr möglicherweise noch ein Bild.

Danke für eure Antworten.

FourCylinderRabbit
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: So 31. Jan 2016, 12:18
Wohnort: Langenthal

Re: Puch Maxi N

Beitrag von FourCylinderRabbit » Mo 1. Feb 2016, 17:10

Die Tuningsperre ist weg. ÜS wurden nicht bearbeitet.
Normaler 1 gang Motor. Typennummer weis ich leider nicht auswendig.

Danke
Dateianhänge
IMG-20151204-WA0018[1].jpg
IMG-20151204-WA0018[1].jpg (333.04 KiB) 1481 mal betrachtet
IMG-20151204-WA0019[1].jpg
IMG-20151204-WA0019[1].jpg (721.28 KiB) 1481 mal betrachtet

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi N

Beitrag von idontcare » Mo 1. Feb 2016, 17:42

Das Grün finde ich sehr schön :thumbup

Das Mofa macht mir einen allgemein sehr guten Eindruck, wenn es motorentechnisch i.O. ist kannst du mit 1500 + rechnen...

Wobei es bei den Maxis in solchen Zuständen auch sehr hohe Preise gibt von bis zu 2500.-

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :schweiz
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

FourCylinderRabbit
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: So 31. Jan 2016, 12:18
Wohnort: Langenthal

Re: Puch Maxi N

Beitrag von FourCylinderRabbit » Mo 1. Feb 2016, 17:53

Danke für eure Hilfe. Habt mir wirklich weitergeholfen.
Cheers

POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 601
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
Wohnort: 4856 Balzenwil

Re: Puch Maxi N

Beitrag von POLINI BOY » Mo 1. Feb 2016, 18:41

ich würde noch den Sattel erneuern oder nen schönen Denfeld Original montieren und den Motor wiederbin sauberen Originalen Zustand bringen...jenachdem würde ich noch den hohen Originalen Maxi Lenker und die Gummis am Schutzblech vorne und die Seitenschutzschrauben alle montieren.

Rahmentechnisch könnts ein 7168er Maxi N sein bin aber nicht sicher...dies wäre jedoch Wertsteigernd.

Wenns sauber anspringt und keine üblen Motorgeräusche macht und die Radlager/Reifen/Bremsen gut sind kannst schon mit 1350.- aufwärts rechnen...

Aber denk immer dran...kein Preis ist zu hoch...man findet irgendwann immer einen der nen Wunschpreis dafür zahlt.

hoffe ich konnte helfen ;)

Gruss

Sägesser
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi N

Beitrag von Babaloo » Di 2. Feb 2016, 10:12

Den Tuningluftfilter entfernen & Seitenschütze richtig befestigen dann winkt ordentlich Kohle.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

FourCylinderRabbit
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: So 31. Jan 2016, 12:18
Wohnort: Langenthal

Re: Puch Maxi N

Beitrag von FourCylinderRabbit » Mi 3. Feb 2016, 17:41

Gibt es so gesehen Jahreszeiten wo man Mofas besser weg kriegt oder ist die Jugend immer gleich ,,kauflustig,,?

Danke für eure Antworten

Cheers

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi N

Beitrag von idontcare » Mi 3. Feb 2016, 17:53

Frühling, Sommer... Da wünscht sich ein 14-Jähriger wohl eher ein Töffli als im tiefsten Winter bei -10 Grad :thumbup
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Antworten