rennwelle

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
raffa
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 467
Registriert: So 23. Mär 2008, 11:53
Wohnort: Altishofen

rennwelle

Beitrag von raffa » Di 13. Mai 2008, 20:36

hi zusammen ich werde mir in den nächsten 2-3 monaten nen satz kaufen (airsal 45mm) nun ich bin mir noch nicht sicher ob ich gleich ne rennwelle verbauen muss? wenn ich keine Verbaue kann es sein dass wen es die alte *verhaut*, dass ich dann nen Getriebeschaden habe oder nimmts mir nur die welle?

Gruss

Polini

Beitrag von Polini » Di 13. Mai 2008, 20:39

ich habe auch nen 45 airsal und nen tzecno estoril mit aufgebortem vergaser und meine hielt

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Beitrag von RennAirCH » Di 13. Mai 2008, 21:36

moin

also meine welle vom z50 motor hält immer noch!

nach etwa 10 jahren betrieb mit handtuning (50km/h), 1/2jahr 43.5mm metra und jetzt 4 monate 45mm airsal, 19/19,MK3....

aber die lager werde ich in der nächsten zeit wechseln müssen....

beim maxi (e50) kann die eigendlich bei einem klemmer so gut wie nichts kaputt gehen....

wenn die welle klemmt sollte isch eig. einfach die kupplung lösen...

aber den zylinder kannst du dann vortschmeissen.


greeeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

Polini

Beitrag von Polini » Fr 16. Mai 2008, 17:53

hi

der therad passt glich dazu

also wie fidnet ihr deise kurbellwelle http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html


Ich werde gleich neue lager bestellen dieser hier:

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -11mm.html

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html

Setup

Polini 65 ccm
Aufgeborter Bing
28mm Tecno

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von -NGK- » Fr 16. Mai 2008, 18:00

Top racing :? die find ich aus meiner seite billig :wink:
Die Rito wellen sind besser...
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Beitrag von Puch_Maxi_S » Fr 16. Mai 2008, 18:03

Ja reicht völlig aus aber kauf sie lieber bei http://shop.prscooterparts.ch/ dort kostet die nur 120.- ist eine der besten Seiten super Material und schnelle Lieferzeiten!
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!

Polini

Beitrag von Polini » Fr 16. Mai 2008, 18:11

aber die top racing würde reichen?

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von -NGK- » Fr 16. Mai 2008, 18:13

Ich kann einfach nicht verstehen das ihr so ein Theater wegen 19CHF machen könnt ... ich würde eher ein Theater machen wenn ich eine Topracing welle verbauen müsste... :roll: :roll: :roll:
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

Polini

Beitrag von Polini » Fr 16. Mai 2008, 18:15

ich frage ob die qualität gut ist und da zu behaupten ja diese welle ist nicht gut ja aber selber noch nie mit dieser gefahren, naja omg

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von -NGK- » Fr 16. Mai 2008, 18:17

Wollte dir nur tipps gebe ^^
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

Polini

Beitrag von Polini » Fr 16. Mai 2008, 18:20

ja das ist klar aber zu behaupten diese ist schei**e obwohl du sie noch nie gefahren bist und vileicht von einer person gehört hast das sie schei**e ist wel es vileicht ein fabrik fehler war, das sit ein bischen wudnerlich den ich habe auch schon gehört das rito wellen scheissen sind nihm es nicht persöndlich aberdu erzählt ein haufen schei**e, wie in dem thread von racingair. sory aber dsa wolte ich mal sagen

Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Beitrag von Puch_Maxi_S » Sa 17. Mai 2008, 16:46

Jaja also ich finde das die Top Racing ausreicht, Metrakit ist eh nur so teuer nur weil Metrakit drauf steht -.- und wenn Top Racing keine Rennwelle wäre wäre sie ja auch nicht unter dieser Rubrik. Nimm einfach die und bestell dir noch C3 Lager dann bist du bestens bedient.

@-NGK-
Mit 19.- könntest du bei uns schon ca. 10 Liter benzin kaufen also ;)
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von -NGK- » Sa 17. Mai 2008, 17:04

ja k sry wegen meinem Benehme...
Ich will ja jetzt nicht wieder was behaubten aber C3 Lager sind zu empfehlen ab 12000 umdrehungen (sry wollte ich nur sagen weis aber nicht wie hoch ein Polini dreht... mit disem Setup)
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Beitrag von Puch_Maxi_S » Sa 17. Mai 2008, 17:14

-NGK- hat geschrieben:ja k sry wegen meinem Benehme...
Ich will ja jetzt nicht wieder was behaubten aber C3 Lager sind zu empfehlen ab 12000 umdrehungen (sry wollte ich nur sagen weis aber nicht wie hoch ein Polini dreht... mit disem Setup)
Ja aber die normalen sind ja auch nicht für diese Hohen Umdrehungen gemacht und wenn du n Rennsatz hast halten die auch was aus. Und wenn du darauf schauen würdest müsstest du ja fast RS Lager reinmachen. Glaub ich jedenfalls.
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von -NGK- » Sa 17. Mai 2008, 17:28

Oh hab ich das falsch verstanden :? $Ich meinte C3 sind die Lager die ganz wenig kleiner sind da bei hochen Drehzahlen werden die Lager so heiss das sie sich ausdehnen...
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Beitrag von Puch_Maxi_S » Sa 17. Mai 2008, 17:58

-NGK- hat geschrieben:Oh hab ich das falsch verstanden :? $Ich meinte C3 sind die Lager die ganz wenig kleiner sind da bei hochen Drehzahlen werden die Lager so heiss das sie sich ausdehnen...
Ah jetzt versteh ich dich ^^. Nee C3 Lager haben sehr viele meiner Kollegen an ihren Rennmöfs, und ich muss sagen ich und sie sind zufrieden! Reichen völlig aus!
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!

Benutzeravatar
SuZuKi-RaCeR13
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ostermundigen BE

Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Sa 17. Mai 2008, 19:40

:lol: Dito.
Ich hab an meinem Pocky Fag C3 6203 mit erhöhtem Lagerspiel (drehzahlen bis max 15'000) und dabei ist mir noch nie was aufgefallen. Und zudem kenne ich einige aus der Pocky CH-Meisterschaft, die nur auf C3 lager schwören ;)
Bild

Antworten