Seite 1 von 1

Metrakit 65ccm oder deKlein PSR 70ccm ?

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 17:22
von C the G
Soo guten Abend..
Ich habe als kleines Winterprojekt vor einen e50 zu überholen und dabei ist auch der Rennsatz unerlässlich :D
Nun habe ich mir gedacht, dass diesmal ein 65cc Metrakit oder ein deKlein PSR pre-tuned 70cc wird.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Zylindern ?
Gefahren würde das Ganze mit einem 17,5 oder 19er Gaser und Homoet p4 oder p6 Topf.
Das Ziel ist aus dem Setup möglichst viel Topspeed zu kriegen :^^
thx im Vorraus

Re: Metrakit 65ccm oder deKlein PSR 70ccm ?

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 19:46
von Maximech
Kenne beide Zylinder und die sind grundverschieden...Der de klein hat sehr hohe Steuerzeiten und bei einem e50 geht so untenraus nichts...der Metra hat brutal Kraft ist aber unbearbeitet sicher langsamer als der de klein dafür aber ordentlich Anzug :wink:

Re: Metrakit 65ccm oder deKlein PSR 70ccm ?

Verfasst: Do 13. Dez 2018, 20:36
von PfirsichHunter92
Der DeKlein bringt sicher mehr Top Speed aber wie bereits schon erwähnt hat dieser Zyli nicht so viel Kraft also musst du beim DeKlein auf jeden Fall die Kupplung straffer einstellen damit du anständig vom Fleck kommst. :chop: