Metrakit 65ccm oder deKlein PSR 70ccm ?

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
C the G
User
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Metrakit 65ccm oder deKlein PSR 70ccm ?

Beitrag von C the G » Mo 12. Nov 2018, 17:22

Soo guten Abend..
Ich habe als kleines Winterprojekt vor einen e50 zu überholen und dabei ist auch der Rennsatz unerlässlich :D
Nun habe ich mir gedacht, dass diesmal ein 65cc Metrakit oder ein deKlein PSR pre-tuned 70cc wird.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Zylindern ?
Gefahren würde das Ganze mit einem 17,5 oder 19er Gaser und Homoet p4 oder p6 Topf.
Das Ziel ist aus dem Setup möglichst viel Topspeed zu kriegen :^^
thx im Vorraus
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Maximech
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 388
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Metrakit 65ccm oder deKlein PSR 70ccm ?

Beitrag von Maximech » Mo 12. Nov 2018, 19:46

Kenne beide Zylinder und die sind grundverschieden...Der de klein hat sehr hohe Steuerzeiten und bei einem e50 geht so untenraus nichts...der Metra hat brutal Kraft ist aber unbearbeitet sicher langsamer als der de klein dafür aber ordentlich Anzug :wink:

PfirsichHunter92
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Mär 2018, 19:10
Wohnort: Freiburg

Re: Metrakit 65ccm oder deKlein PSR 70ccm ?

Beitrag von PfirsichHunter92 » Do 13. Dez 2018, 20:36

Der DeKlein bringt sicher mehr Top Speed aber wie bereits schon erwähnt hat dieser Zyli nicht so viel Kraft also musst du beim DeKlein auf jeden Fall die Kupplung straffer einstellen damit du anständig vom Fleck kommst. :chop:

Gott sprach zu Moses: Muesch Kupple bim Schalte susch Chrost es.

Antworten