Seite 1 von 1

Swiing 3% Oil?

Verfasst: Mo 22. Aug 2016, 22:59
von lele_pitta
Guten Abend
Habe heute meinen 50ccm Swiing momtiert und wollte mal wissen, was in der Anleitung steht!
Mir war alles klar und dann sah ich plötzlich: nach dem Einfahren mit vollsynthetischem Zweitakt-Öl (Mischumg 3%)....

3%!?
Kann man da nicht 2% nehmen?

Re: Swiing 3% Oil?

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 06:59
von Taurus68
Meine Tochter fährt den 70 ccm Swiing auf ihrem e50 Motor seit bald einem Jahr mit 2% Öl.
Der geht noch heute ab wie die Sau! :chop:
Ich sehe da kein Problem, sofern du ein vernünftiges Mischöl verwendest.

Re: Swiing 3% Oil?

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 11:50
von Babaloo
Ich fahre konstant 2.5% Ölanteil mit dem Landi Öl. Nir Probleme gehabt und meine Böcke haben nichts zu lachen im Betrieb.

Re: Swiing 3% Oil?

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 12:29
von gluglu81
mehr Öl ist eigentlich quatsch...
die heutigen Öle sind so gut dass man sogar mit 1% fahren könnte ohne Schäden.

Im Gegenteil, mehr Öl kann sogar schädlich sein, weil man die Abstimmung dann zu mager wählt.
Die Abstimmung sollte also umbedingt mit dem (2%) Gemisch stattfinden welches später auch zum einsatz kommt.