Swiing 3% Oil?

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
lele_pitta
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 299
Registriert: So 15. Mai 2016, 13:42
Wohnort: Frauenfeld

Swiing 3% Oil?

Beitrag von lele_pitta » Mo 22. Aug 2016, 22:59

Guten Abend
Habe heute meinen 50ccm Swiing momtiert und wollte mal wissen, was in der Anleitung steht!
Mir war alles klar und dann sah ich plötzlich: nach dem Einfahren mit vollsynthetischem Zweitakt-Öl (Mischumg 3%)....

3%!?
Kann man da nicht 2% nehmen?

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Swiing 3% Oil?

Beitrag von Taurus68 » Di 23. Aug 2016, 06:59

Meine Tochter fährt den 70 ccm Swiing auf ihrem e50 Motor seit bald einem Jahr mit 2% Öl.
Der geht noch heute ab wie die Sau! :chop:
Ich sehe da kein Problem, sofern du ein vernünftiges Mischöl verwendest.
Taurus68

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Swiing 3% Oil?

Beitrag von Babaloo » Di 23. Aug 2016, 11:50

Ich fahre konstant 2.5% Ölanteil mit dem Landi Öl. Nir Probleme gehabt und meine Böcke haben nichts zu lachen im Betrieb.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Online
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Swiing 3% Oil?

Beitrag von gluglu81 » Di 23. Aug 2016, 12:29

mehr Öl ist eigentlich quatsch...
die heutigen Öle sind so gut dass man sogar mit 1% fahren könnte ohne Schäden.

Im Gegenteil, mehr Öl kann sogar schädlich sein, weil man die Abstimmung dann zu mager wählt.
Die Abstimmung sollte also umbedingt mit dem (2%) Gemisch stattfinden welches später auch zum einsatz kommt.
BildBildBildBildBildBild

Antworten