Piaggio Ciao günstig Tunen?

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Zonarion
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 02:55
Wohnort: Lenzburg

Piaggio Ciao günstig Tunen?

Beitrag von Zonarion » Mi 5. Aug 2015, 03:19

Hallo liebe Mofafreunde,

Ich habe mir neulich wieder ein Piaggio Ciao zugelegt, welches ich derzeit für den Arbeitsweg brauche.
Nun wie so üblich sind mir die 30-35km/h viel zu langsam und ich möchte gerne mehr.
Ich habe schon viel im Internet gesucht und gefunden, doch kenne ich mich bei der Zusammensetzung nicht so gut aus (z.B was für einen Vergaser und so brauche).
Deshalb wende ich mich an euch. ;D

Meine Frage lautet nun:
1. Könnt ihr mir evt. einen Tuning-Shop für Mofas empfehlen, bei dem ich Teile günstig bekomme? (bin noch Lehrling)
2. Könntet ihr mir Vorschläge machen was ich am besten für Preis/Leistung kaufen sollte?

Was ich mir so vorstelle:
Ich benötige dieses Mofa nur noch ca. 2-3 Monate und möchte es möglichst einfach auf +/- 50km/h bringen wobei mir die Kraft im Vordergrund steht.
Da ich nicht gerade der leichteste bin, bevorzuge ich eher Kraft als Geschwindigkeit.
Wenn möglich bitte ich um eine Liste mit Tuning-Teilen, die am besten bestellt werden kann.
Ein besonderes Anliegen ist es mir noch, dass es nicht auffällig sein soll, da ich es ja noch einige Monate für den Arbeitsweg benötige.

Besten Dank
:schweiz
Zonarion

Zonarion
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 02:55
Wohnort: Lenzburg

Re: Piaggio Ciao günstig Tunen?

Beitrag von Zonarion » Fr 7. Aug 2015, 22:43

Spoiler für :
Zonarion hat geschrieben:Hallo liebe Mofafreunde,

Ich habe mir neulich wieder ein Piaggio Ciao zugelegt, welches ich derzeit für den Arbeitsweg brauche.
Nun wie so üblich sind mir die 30-35km/h viel zu langsam und ich möchte gerne mehr.
Ich habe schon viel im Internet gesucht und gefunden, doch kenne ich mich bei der Zusammensetzung nicht so gut aus (z.B was für einen Vergaser und so brauche).
Deshalb wende ich mich an euch. ;D

Meine Frage lautet nun:
1. Könnt ihr mir evt. einen Tuning-Shop für Mofas empfehlen, bei dem ich Teile günstig bekomme? (bin noch Lehrling)
2. Könntet ihr mir Vorschläge machen was ich am besten für Preis/Leistung kaufen sollte?

Was ich mir so vorstelle:
Ich benötige dieses Mofa nur noch ca. 2-3 Monate und möchte es möglichst einfach auf +/- 50km/h bringen wobei mir die Kraft im Vordergrund steht.
Da ich nicht gerade der leichteste bin, bevorzuge ich eher Kraft als Geschwindigkeit.
Wenn möglich bitte ich um eine Liste mit Tuning-Teilen, die am besten bestellt werden kann.
Ein besonderes Anliegen ist es mir noch, dass es nicht auffällig sein soll, da ich es ja noch einige Monate für den Arbeitsweg benötige.

Besten Dank
:schweiz
Zonarion
So habe nun nach einigem Suchen folgendes gefunden und nun bin ich auf eure Meinungen gespannt :D

Auspuff: Supercity 25mm
Vergaser: Dellorto 13/13 inkl. Luftfilter Malossi
Zylinderkit: Olympia Ø43mm Guss, 65cc, 12mm Kolbenbolzen, Piaggio
Sonst wird noch den Einlass gemacht ;D der Rest wird Original bleiben.

Was meint ihr dazu? ist das eine gute Wahl ? :D

MfG

Zonarion

luca_töffli
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Jan 2017, 13:36
Wohnort: schweiz

Re: Piaggio Ciao günstig Tunen?

Beitrag von luca_töffli » So 8. Jan 2017, 13:44

Ich würde dir einen anderen Auspuff kaufen zB. Proma City Power oder Gianelli, habe den Proma City POwer, der bringt viel Kraft und ca 5Kmh. https://www.youtube.com/watch?v=4dKxKQlaSI0" onclick="window.open(this.href);return false; oder https://www.youtube.com/watch?v=KHXunQVNZf8" onclick="window.open(this.href);return false; Der Proma City Power ist unauffälliger als der Gianelli.

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Piaggio Ciao günstig Tunen?

Beitrag von Puch Velux » So 8. Jan 2017, 13:54

Von 30 auf 55 wird nur so ein Auspüffli nicht reichen.

Hast du übrigens schon mal auf s. Datum geschaut? Der fährt jetzt bestimmt schon Plastik Bomber;)

Ps:
Ist es eigentlich normal das die Ciao s so komisch tönen? Oder ist da was kaputt? Iw tönt das nicht gerade gesund:shock:

Antworten