Mofa Cup Setup

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
puchallegro
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 18:41
Wohnort: 6422 Steinen

Mofa Cup Setup

Beitrag von puchallegro » Mo 13. Jan 2014, 19:14

Ich hab mal ne Frage.
Ich war mal im Training in Roggwil von den Renn Mofas.
Das hat mich so fasziniert,das ich au eins machen will und vtl. auch mal am Mofa cup mitmachen will. :chop:
Jetzt bin ich am herum Hirnen was für ne Kategorie ich dann fahren würde und welches Setup verbauen will. :roll:
Ich habe gedacht in der 70ccm Membranen Kategorie.
Oder was für eine würdet ihr vorschlagen zum anfangen.
Aber meine eigentliche Frage ist was für ein Setup für einen E50.
Bis jetzt habe ich einen X30 Rahmen,Schwinge und Felgen.
mfg
PUCH SPORT FOREVER
Puch Sport X30 NS http://s14.directupload.net/file/d/3398 ... tw_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Sport X30 NL http://www.directupload.net/file/d/3614 ... qi_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Mofa Cup Setup

Beitrag von kolbenfresser » Mo 13. Jan 2014, 21:36

Also ich würde gleich mit dem gröbsten Anfangen das es gibt aber die erfahrenen Mofacupler sagen man soll am besten mit einem 45er Airsal, sprich in der 70ccm Schlitz Kategorie starten :wink:
Mach wie du willst am ende kommt es eh nur auf dein Fahrerkönnen drauf an :wink:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 601
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
Wohnort: 4856 Balzenwil

Re: Mofa Cup Setup

Beitrag von POLINI BOY » Di 14. Jan 2014, 06:42

Safety First würde ich sagen...ein sauberes Fahrwerk mit guten Bremsen bauen und nen 45er airsal, 38er kopf, 19er phbg, ein luffi und proma montieren.

Glaubmir, du kannst damit genug leistung rausholen :D

Gruss
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753

Benutzeravatar
puchallegro
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 18:41
Wohnort: 6422 Steinen

Re: Mofa Cup Setup

Beitrag von puchallegro » Di 14. Jan 2014, 11:50

Und ein Polini?
Eher nicht?
PUCH SPORT FOREVER
Puch Sport X30 NS http://s14.directupload.net/file/d/3398 ... tw_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Sport X30 NL http://www.directupload.net/file/d/3614 ... qi_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Mofa Cup Setup

Beitrag von Ronin » Di 14. Jan 2014, 12:19

Na ein Polini ist schon ein ganz schöner Zylinder!
Leider sehr wartungsaufwändig und verschleissfreudig!

Ich will dich jetzt nicht von Polini abhalten, denn der geht wirklich ganz gut ab.
Jedoch würde ICH am Anfang mit nem Setup wie POLINI BOY es vorgeschlagen hat anfangen!

An nem Airsal kannst du mehr rumbasteln und du bist nicht so entäuscht wenn du den mal verbastelst oder er klemmt...

Ausserdem wenn dein Fahrwerk und alles andere passt, kannst du später schnell auf nen Polini wechseln...

Edit: Noch ein schönes Zitat:
POLINI BOY hat geschrieben:Ich kann dir nur eins sagen: "ein billiger airsal ist am besten, zum rumprobieren...und ein geporteter airsal zerreisst ootB Polini's ;)

Antworten