Airsal vs. DMP

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Huhumann
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Airsal vs. DMP

Beitrag von Huhumann » Sa 3. Sep 2011, 23:07

Wollte mal eure Meinung hören! :D

http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=238 + 28mm Zigarre + Ori Vergaser vom LG1
vs.
http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=240 + 28mm Zigarre + Ori Vergaser vom LG1

mfG
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! :D

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Maxi_N
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Re: Airsal vs. DMP

Beitrag von Maxi_N » So 4. Sep 2011, 12:18

Ich würde den Airsal nehmen, weil mehr ccm - Mehr Leistung/Geschwindigkeit.
Und der 44mm Airsal hat für den Preis auch eine sehr gute qualität!

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Re: Airsal vs. DMP

Beitrag von PucH Max! » So 4. Sep 2011, 14:28

auf ccm kommst nicht drauf an

nimm den airsal da der kürzere rippen hat und dadurch nicht auffällt
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-NGK-
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Re: Airsal vs. DMP

Beitrag von -NGK- » Mo 19. Sep 2011, 19:23

jaja auf den hubraum kommts nicht draufan nur über 35% mehr hubraum^^
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Re: Airsal vs. DMP

Beitrag von saghzs » Di 20. Sep 2011, 21:40

wenn du den ori zilinderkopf behältst würd ich nicht den Airsal nehmen der hat nämlich kleine kühlrippen
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...

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Re: Airsal vs. DMP

Beitrag von POLINI BOY » Mi 21. Sep 2011, 15:38

Aber der Ori Kat.-Kopf hat auch nicht gleich grosse Rippen wie der DMP, er muss schon einen anderen Kopf nehmen, aber sieht mit Kat.-Kopf besser aus!:)
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
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Re: Airsal vs. DMP

Beitrag von Raceking3000 » Do 29. Sep 2011, 18:55

Also ich bin natürlich für Airsal.

Da kann ich dir auch sagen warum.
Mein Koleg wollte umbedingt einen Rennsatz und sagte mal er hätte sich nen 38mm DMP gekauft.
Dann haben wir ihn dran gemacht. Lief 45 km/h mit Zigarre ^^
Er war dann wirklich sehr schei**e drauf und darum lehnte ich meinen alten 50ccm Airsal aus weil ich ja 70ccm drauf habe.
Da lief er genau 55 km/h mit dem Digital Geschwindikeitsmesser.

Ich hoffe ich konnte dir abraten einen scheiss China Town DMP Satz zu kaufen ;)
Raceking, normal....

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Re: Airsal vs. DMP

Beitrag von x30 classic » Di 13. Mär 2012, 20:01

ach was... airsal ist jetzt auch nicht unbedingt besser als DMP... aber in diesem fall würde ich auch den airsal nehmen... aber was willst du mit dem ori vergaser !?!?

schon mal was von innerer kühlung gehört ?
GÖGELLÄNDER !


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Re: Airsal vs. DMP

Beitrag von Töffli-Freak » Di 13. Mär 2012, 20:10

x30 classic hat geschrieben:ach was... airsal ist jetzt auch nicht unbedingt besser als DMP... aber in diesem fall würde ich auch den airsal nehmen... aber was willst du mit dem ori vergaser !?!?

schon mal was von innerer kühlung gehört ?
Die Innere Kühlung erreichst du aber nicht mit mehr Luft, sonder mehr Benzin.. also wenn der Ori Vergaser gut abgestummen ist, funzt das tip top. Weisst du überhaupt, wie die innere Kühlung funktioniert...?^^

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Re: Airsal vs. DMP

Beitrag von saghzs » Di 13. Mär 2012, 20:37

ich fuhr meinen airsal auch mit dem ori kat vergaser (60er düse)

lief perfekt, nie überhitzt oder sonst was

inzwischen ist es aber schon länger ein 16er SHA 8)
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...

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Re: Airsal vs. DMP

Beitrag von MrHaelgi » Mi 30. Mai 2012, 00:09

Also in diesem Fall würde ich auch zu dem Airsal greifen, da er einen grösseren Kolben hat.

Generell würde ich aber nicht von DMP abraten, denn ich habe einen 70ccm DMP Zylinder und mag locker mit den Airsals (44m und 45mm) mithalten.
Die Zylinder sind sicher akzeptabel, jedoch gibt es doch einige Produkte, bei welchen DMP nicht zu empfehlen sind, z.B. PHBG Nachbau-Vergaser, etc.!

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