Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

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Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Beitrag von Zweinullzwei » So 16. Dez 2018, 20:50

Weil die Kombination nicht passt. Die gemisch aufbereitung muss auch zur Füllmenge passen.

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Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Beitrag von Christiank. » So 16. Dez 2018, 21:54

Aber wenn mit dem 22mm Auspuff und 12mm Vergaser schon weniger Sprit aus dem Tank in die Schwimmerkammer kommt als das sie bei 1/4 Gas Verbraucht, dann nützt mir ein 15mm Vergaser und 28mm Auspuff auch nichts, dazu kommt noch das sie jetzt auch schon problemlos 55 schafft bis der Vergaser dann leer ist und mir das locker reicht.
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Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Beitrag von Zweinullzwei » So 16. Dez 2018, 22:01

Und was ist wenn garnicht genug Gemisch in den Brennraum kommt?

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Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Beitrag von Christiank. » So 16. Dez 2018, 22:19

Dann würde das auch nicht besser werden wenn ich mit dem 15mm Vergaser etwa gleich schnell fahre.
Der Vergaser wäre dann auch nicht trocken wenn die Kiste aus geht und ich direkt danach den Benzinhahn zu mache.


Ich bin ja auch nicht der erste der einen 12mm Vergaser auf einem 65ccm Airsal fährt. Bei uns im Ort gab es sogar mal einem it einem Sachs Kristall mit 504/2 HG und 80ccm Athena, der ist sogar nur einen 8mm gefahren, schnell war es nicht, lief aber trotzdem relativ gut.
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Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Beitrag von töfflibueb82 » So 16. Dez 2018, 22:23

Also am setup liegts ziemlich sicher nicht. Ich fahr meinen 44er mit 12er gaser und 28mm auspuff. Läuft tip top. Prüf mal ob der benzinhan auch nicht verstopft ist. Hatte ich erst kürzlich bei einem meiner möffs.
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Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Beitrag von Christiank. » So 16. Dez 2018, 22:27

Mache ich nächstes Wochenende, der Benzinhahn kam ja 2012 neu und war seit dem nicht ab, wurde auch noch nie gereinigt.
Aktuell muss ich noch ein paar andere Kleinigkeiten machen, mir hat es ein paar Lagerkugeln im Vorderrad halbiert und die Auslassdichtung muss ich auch Tauschen, Innendurchmesser etwas zu knapp.
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Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Beitrag von Christiank. » Di 25. Dez 2018, 16:00

Ich habe jetzt noch mal etwas getestet und geschaut, bin darauf gekommen dass der Schwimmer von der Schwimmerkammer rauf gedrückt wird, habe das jetzt repariert und sie läuft nun mit 66er Düse, Vollgas im flachen etwa 50-55 und wird zwischen Kerze und Kopf gemessen dabei etwa 140° Warm, stark bergauf geht sie auch bis knapp unter 160°.
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Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Beitrag von Christiank. » So 13. Jan 2019, 20:47

Sooo, Motor ist jetzt optimal eingestellt, ich glaube aber es wird noch ein originaler Sachs Auspuff mit 28mm Flammrohr montiert, bin noch nicht ganz happy wie sie läuft, eine "Bergstrecke" bei uns mit 22% schafft sie mit rund 40kmh.
Heute habe ich mich mal an meine Kupplung gesetzt, die war noch auf Werkseinstellung, 3 Backen mit Grauen Federn, hab sie jetzt 2 Umdrehungen rein gedreht und sie Kuppelt minimal später ein, würde es sich da eher Lohnen andere Federn zu verbauen? Blaue Supermaxi hätte ich glaube ich sogar noch.
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Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Beitrag von Christiank. » Mi 23. Jan 2019, 21:21

Sch*****e...

Wenn sie eine Zeit lang Vollgas gefahren wird fängt sie an klappern wenn man komplett vom gas geht, es höhrt sich an als würde der Kolben am Kopf anschlagen, kann aber kaum sein, habe eine 0.9mm Quetschkante, irgend eine Idee was es sonst sein könnte? Hoffe einfach nur dass die Kurbelwelle nicht aufgibt...
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Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Beitrag von Puch Velux » Mi 23. Jan 2019, 21:26

Pleuellager durch... Hatte ich auch mal, aber das untere. Und dann stehts wirklich am Kopf an.

Prüf sie einfach mal.

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Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Beitrag von Christiank. » Mi 23. Jan 2019, 21:29

Hatte ich am Wochenende vor, hoffentlich ist es eben nicht das untere, sondern das obere, ich weis gar nicht was es für eine Kurbelwelle genau hat, ist letztes Jahr neu gekommen.
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Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Beitrag von töfflibueb82 » Mi 23. Jan 2019, 21:51

Hatte ich auch schon 2mal...war immer das untere. Bei mir wars so ein sägendes klappern bei hoher drehzahl.
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Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Beitrag von Christiank. » Mi 23. Jan 2019, 22:57

Sie tönt auch rau beim Beschleunigen bei einer gewissen Drehzahl, aber das nageln/klappern kommt nur wenn ich komplett vom gas gehe.
Falls die Kurbelwelle doch neu muss, hat hier schon wer Erfahrungen mit den Swiing "Racing"(mit Kunststoff) und "High end" Kurbelwellen gemacht?
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Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Beitrag von Puch Velux » Mi 23. Jan 2019, 23:03

Highend habe ich einfach Erfahrungen mit den Z50/ Velux. Die sind Tiptop.

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Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Beitrag von Christiank. » Mi 23. Jan 2019, 23:48

Gut, oder auch nicht, Welle muss raus, Unteres Pleuellager hat gaaaaaaanz leichtes spiel, mehr als es sollte.
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Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Beitrag von Mofa.noob » Mo 27. Feb 2023, 17:08

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