Maxi S//mehr Kraft & Anzug
Moderator: MOD auf Probe
Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
Ok.. kannst ohne Bedenken auf 1.2mm runter gehen.. maximal auf 0.8mm aber das wurde dir ja schon gesagt..
Und miss die QK an 4 verschiedenen Stellen und berechne den Durchschnitt dann hast genäuere Werte
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
Dann werde ich noch ca 0.6mm wegnehmen. Noch ne andere Frage: Kann ich für die verschiedenen Lager am Mofa normales Motorex universalfett nehmen?
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
Noch zu dem Swiing mit Plombe: bei manchen läuft der besser als der Originale, bei manchen Schlechter, im allgemeinem hat er mehr Kraft und etwas mehr Topspeed als der Originale, läuft mit egal welchem Vergaser und einem Originalem 22mm Auspuff etwa gleich gut wie ein Ösi-Zylinder.
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
Hat bei mir etwas mehr kraft, und in den letzten 50 km ist der topspeed von 40 auf 43 angestiegen:))Hoffe dass er durch den geplanten Kopf noch etwas mehr Kraft bekommt. Sollte ich noch ein 12er ritzel verbauen? Übersetzung momentan 13/47
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
Habe heute eine Testfahrt mit dem geplanten Zylikopf gemacht. Hat schon mehr kraft aber etwas beunruhigt mich: Ich bin bei einer Steilen Strecke(+-12%) runtergefahren und habe bei hoher geschwindigkeit ein Klopfen aus dem Motor gehört( bin etwa 50km/h gefahren) ich denke nicht, dass der Kolben am Kopf ansteht, denn bei niedrigen Drehzahlen ist es ja nicht. Was könnte es sein?!
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
Nimm den Kopf runter und schau nach. Würde wetten er steht an da er überdreht oder es sind Klopfzüdungen.
Egal welches eintritt es ist auf Dauer tödlich für den Motor.
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
Also das Klopfen ist nicht sehr schnell nacheinander, also steht der Kolben wahrscheinlich nicht an weil der sich ja richtig schnell bewegt oder? Was sind Klopfzündungen?
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
Das da:
https://de.wikipedia.org/wiki/Klopfen_(Verbrennungsmotor" onclick="window.open(this.href);return false;)
Und jetzt würde ich dir wirklich raten dass den auspackst...
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
Also, hier habe ich ein Bild vom Kolben. Auf der linken seite ist er viel mehr verrusst als rechts. Und rechts hat es so kleine Kratzer.
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
Gute Frage woher die kommen. Aber sie kommen als Ursache in Frage.
Da muss wohl der ganze Zylinder runter.
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
Habe jetzt mit einem Tuch die Kratzer wegwischen können. Sind also nicht mehr da.
Soll ich eine 2te Dichtung einbauen und mal Testfahren?
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
DIe Frage muss lauten wie kam es dazu dass solche Kratzer egal wie tief überhaupt entstehen konnten. Bevor diese Frage nicht restlos und zweifelsfrei geklärt ist läuft bei mir so ein Motor keine Sekunde mehr. Also musst dich entscheiden... Entwerder versuchen und vielleicht ist gut und vielleicht ist was und dann schrottest halt den Zylinder und evtl. mehr. Wähle weise was jetzt tun willst.
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
Okay, dann nehme ich mal den Zylinder ab. Auf was muss ich. schauen? ob Teile drinnen sind?
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
Auf alles. Vorallem auf alles aussergewöhnliche.
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
Also: Kolben, Laufbahn und alles weitere ist unversehrt und ich habe auch keine Teilchen gefunden. Ausser: in der Schwimmerkammer hat es Metallstückchen. Von wo können die kommen?
Zuletzt geändert von puchengeneer am So 3. Sep 2017, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
Also diese "kratzer" sehen für mich eher danach aus als ob beim Ausbau jemand mit dem Finger oder so dran gekommen ist und es etwas abgewischt hat...
Das mit dem Lumpen wegwischen und dann war es wegg stärkt das nur noch mehr...
Bau das zeug wieder mit einer 2, Dichtung oder so wieder zusammen. Wenns dann läuft ohne klopfen hattest du eine zu kleine Quetschkannte. Wenns nich da ist stell die Zündung richtig ein.
Das mit dem Lumpen wegwischen und dann war es wegg stärkt das nur noch mehr...
Bau das zeug wieder mit einer 2, Dichtung oder so wieder zusammen. Wenns dann läuft ohne klopfen hattest du eine zu kleine Quetschkannte. Wenns nich da ist stell die Zündung richtig ein.
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
Ja, ich mach das so. Zündung ist eigentlich richtig eingestellt, qk ist ca 1.3mm, aber ich schau mal wie es mit ner 2. Dichtung läuft.
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
nun denn,puchengeneer hat geschrieben:Also: Kolben, Laufbahn und alles weitere ist unversehrt und ich habe auch keine Teilchen gefunden. Ausser: in der Schwimmerkammer hat es Metallstückchen. Von wo können die kommen?
Du hast Bohrspäne in der Schwimmerkammer. Das ist etwa so, wie wenn Dir ein Elefant in einen Reinraum geschissen hat.
Das darf einfach nicht sein.
Ich bin ein Chaot,habe zwei technisch linke Hände,mache den neuen Schlauch beim Einbau nach einem Platten schon wieder kaputt. Aber Bohrrückstände in einer Schwimmerkammer, da hat einer richtig übel rumgeferkelt.
Ich denke Old Baba wird sich ans Herz greifen, wenn nicht wegen den Metallteilen dann mehr wegen dem extrem grossen Bild.
Zum ganzen Technischen Problem kann ich Dir nichts sagen, aber zu mehr Kraft, Anzug bei so einer versifften Schwimmerkammer würd ich einfach mal das Hödi mit "einem Putzlumpe" innen und aussen pimpen.
mfg rolf
Born to by wild https://www.youtube.com/watch?v=OMlnzF5G-jM
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Mofa:Pony Sachs 503 GT / Puch Maxi N 1x blau- 1x schwarz/ Pony GTX / Mondia Sachs 502 / Puch Maxi S /Puch Maxi S A2 / Solex 3800
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Re: Maxi S//mehr Kraft & Anzug
So, habe alles geputzt und wieder zusammengebaut. Ausserdem habe ich eine 54er Düse anstatt ner 50er montiert und den Nadelclip eins höher gestellt (2.oberste Kerbe) Die Testfahrt lief super, hat bergauf schön gezogen und den Berg runter klopft nichts mehr Danke euch allen für die super Unterstützung
PS: Habe immer noch keinen Plan, von wo die Bohrspäne kommen Evtl hat sich da mal was eingeschlichen als ich die Düse wechselte... Nun schau ich mal wies so ist und behalte das ganze im Auge
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