Zündung und Verbrennung

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Mogly69
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Zündung und Verbrennung

Beitrag von Mogly69 » So 9. Aug 2009, 19:18

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Re: Zündung und Verbrennung

Beitrag von Mogly69 » Mo 10. Aug 2009, 00:28

Zündkurve HPI(Universal):

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Zündkurve PVL(105 458):

Bild


greez

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Re: Zündung und Verbrennung

Beitrag von gluglu81 » Do 13. Aug 2009, 15:52

Zündkerzenbilder:
Bild
BildBildBildBildBildBild

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Re: Zündung und Verbrennung

Beitrag von King 2 takt » Fr 14. Mai 2010, 18:13

Kann mal jemand spezifisch sagen, was der wesentliche unterschiedn zwischen einer, zwei oder vier elektroden ist bei einer Zündkerze?
Bin mir momentan einen eigenbau Zylinderkopf am drehen und konstruiren.

Welche Aufbauart der Zündkerze ist am besten?

Bei zwei hat man den Funken schön zentrisch, bei 4 zündet er wniger stark, oder nicht?

Für was sind Platin Kerzen?


Noch was, was für eine Brennraumform würdet ihr eher empfehlen, eine "Käseglocke" nach unten offen oder eine Art Trichterförmig?
Habe gelesen, dass beim Trichter höhere Drücke und schnellere Verbrennungen erzielt werden. Möchte bei einem Sachs 503 gute 10'000 bis 10'500 U/min anstreben mit einem maximal Drehmoment ab 6000 U/min

hier noch eine interessante Seite:

http://wiki.germanscooterforum.de/index ... =Brennraum
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Re: Zündung und Verbrennung

Beitrag von sachs503/502 » Fr 14. Mai 2010, 18:34

frage nebenbei: was wäre, wenn man den brennraum, anstatt so wie er zb beim sachs ist, genau so in der form machen würde, wie die kolbenwölbung, einfach überall ca 0.5mm abstand?

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Re: Zündung und Verbrennung

Beitrag von King 2 takt » Fr 14. Mai 2010, 20:17

dann hast du eine zu hohe verdichtung :D

Das geht auch, einfach machen die lager nicht lange mit und er motor beginnt zu nageln bzw. zu klopfen da er selbstzündet
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