2 Takt Know How

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Mogly69
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2 Takt Know How

Beitrag von Mogly69 » So 9. Aug 2009, 14:33

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Mastercook
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Re: 2 Takt Know How

Beitrag von Mastercook » Do 19. Nov 2009, 14:24

Hallo!

Könnt ihr holländisch? nja man verstehts schon, wenn man ein wenig fantasie hat :wink:

http://www.puchmaxi.nl/protuning.php

Gruess Martin
Keine Directupload Werbung ;)

Sachs_Hercules
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Re: 2 Takt Know How

Beitrag von Sachs_Hercules » Sa 8. Mai 2010, 21:51

Dieser Text ist Teil der Motor-Tuning von zentraler Bedeutung.

Chris (T_M_C) hat diesen Text im Forum der http://puchmaxi.dsv.nl am 25. Mai 2002. Der Text stammt von der Firma Protuning (www.protuning.biz)

Obwohl ein Zweitakt-Motor ist nicht viel beweglicher Teile ist nicht so leicht, sie zu stoppen den Motor erzeugt mehr Leistung.
Das Problem dieser Tatsache ist, dass die Gasdynamik in der Motor schwer vorherzusagen.
Es gibt derzeit Software Dieser Verkauf ist, die zum Teil unberechenbar.
ein gutes Paket in diesem Bereich ist das Buch von Prof. Blair und Software-Design und Simulation von zwei Schlägen.
Um zu sehen, was hat sich jetzt geändert jetzt haben wir Macht sollte von der Frage, was genau.

Power = Drehmoment x U / min

Aus dieser Formel kann man folgern, dass, wenn Sie. Haben mehr Möglichkeiten haben, sollten Sie Ihre Drehmoment sollte steigen, oder bei konstantem Drehmoment Geschwindigkeit zu erhöhen
Noch besser ist es, beide zu erhöhen.
So starten aus, beginnen wir mit dem Paar.
Was ist Herde?
Dies ist die Kraft, mit welcher der zündende Gemisch den Kolben nach unten.
Für dieses Phänomen zu einer Erhöhung Erhöhung der Ladezustand des Motors zu sein.
Das heißt, der Port Größe des Zylinders angepasst werden sollten.
Oft nur die Abgas- Hafen-und Kolben-driven Einlauf des Triebwerks angepasst.
Eine bessere Methode ist, um die Zeitmessung zu spülen Sie das Timing anpassen, um die Abgase.
Die Schüler sollten so verbessert werden, dass alle Änderungen fließen bessere Füllung des Motors erreicht ist.

Was kann eine solche Änderung?

1 Zylinder.
Carter 2.
3-Zylinder.
4 Kurbelwelle.
Outlet 5.

Wenn Sie möchten folgende Richtlinien zur Anpassung der Spule auf den Zeitpunkt Auslasszeiten Sie über die benötigt werden:

Auspuff Timing Timing Spule Einlass Timing

170 ° 120 ° 150 °
180 ° 124 ° 160 °
190 ° 128 ° 170 °
200 ° 132 ° 190 °

Natürlich ist dies nur Werte konzentrieren, dass Sie vergessen sollten, dass das Timing nicht, hängt auch von der Verwendung Anwendung.
Haben Sie ein Motorrad Enduro-, Motor ist das nicht viel weniger mächtig befiedert Impulse brauchen und damit größere Spule Ports haben und wenn dies nicht möglich ist ist lange Zeit offen.
Haben Sie ein Rennmotor ist proportional zu der Spule Timing senken, sondern ermöglichen eine hohe Oberfläche.
daher verständlich, aus den oben, oder dass das Timing hat nichts Tor zu tun mit der Oberfläche des.
Für eine gute Kombination von diese Messungen zu erhalten, sehen Sie auch, dass der Motor für hohe Leistung über einen kurzen Hub hat immer.

Um weiterhin starke Impulse erhalten Motor in der Kurbel wird die Lautstärke möglichst klein wie.
Folglich ist die Lautstärke der Pumpe (Kolben), aber kaum weniger effektiv.
NSR50 stehend auf dieser Website, die eine modifizierte Kurbelwelle weniger Totraum im Kurbelgehäuse hinter, die Flaute im Kurbelgehäuse ist 0.2mm.
Kurbelwelle Wenn Sie diesen Block zu vergleichen mit einem Block mit einem Standard startet diesen Block bereits in einem langsameren Tempo zu ziehen und ziehen noch schwieriger.
Das heißt, wenn Sie Totraum im Kurbelgehäuse zusammengeschrumpft, müssen Sie sicher nicht scheitern.

Der Zylinderkopf trägt zu einem reibungslosen Ablauf Motor.
Wenn ein falsches Format, Kompression oder Höhe squish, den Motor und Warm-up und wenn es schlimm kommt sogar zu einem Absturz oder den Motor liefert keinen Strom.
Ist das Formular richtig gewählt, die Kompression in der richtigen Höhe und die Höhe squish richtig eingestellt werden Tropfen bleiben recht Motortemperatur und die Kraft auf, wenn der Motor die Zeit läuft mit voller Leistung mehr.

Die Kurbelwelle ist eine Komponente, insbesondere für kleinere Motoren viel kann zu Problemen führen.
Dies ist hauptsächlich dafür verantwortlich, Biegung, wo die Wangen Kurbel, um Pin auf der großen Rutsche Ende.
Durch diese auftretenden Wärme, die Schmierung der big-Endlager auf dem Spiel stehen und gehen aus dem Lager.
Die Ausrichtung der Kurbelwelle ist wichtig.
Die Schwingung der zwei Achsen darf nicht mehr als 0,02 mm beträgt.

Um maximale Leistung aus dem Motor bekommt man einen guten Auspuff ist sehr wichtig.
Im Prinzip, Abgas der ersten "Druck" auf der Auslassseite zu erstellen und dann, kurz bevor der Kolben Auslass schließt einen solchen Druck im Auspuff ist, dass schuf so die frische Mischung die bis Ende des Abgases Zylinder geschoben zurück in die.
Es stellt sich heraus, dass man gut zu wissen, wo der Motor und kann verwendet werden, was der Motor hat ein Timing-Tor.

Das Tor Zeitpunkt des Tores Kanten und die Oberfläche der Tore sind von großer Bedeutung für die Frage der Macht.
Die Höhe des zu beschleunigen erhalten, hängt nicht nur auf der Auslassseite Höhe, sondern auch die Höhe und squish Steckdose Größen.
Auch Sie müssen genügend Zeit haben, die sich zu waschen die frische Mischung im Zylinder zu.
Um dies zu erhalten, ist es ratsam, Berechnung verwenden den Port-time-Oberfläche.
Diese Berechnung gibt den Hintereingang Timing in Bezug auf Kapazität und Geschwindigkeit.
meisten Tuner die nach diesem Prinzip funktioniert auch wissen, die Zahlen erforderlich, um das gewünschte Ergebnis liefern.

Wenn ein Zylinder zu ändern muss man zuerst fragen, welche Art von Zeichen, das Sie führen möchten, das zu sehen.

Maximale Leistung top oder eine dezentrale Energieerzeugung mit einer niedrigeren Leistung top.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass, wenn eine hohe Spitzenleistung hätte den Zylinder muss folgende Anforderungen erfüllen:

Exhaust Port öffnet, um die gesamte Breite.
Flush Türen öffnen alle Ports gleichzeitig.
Lavage Richtung kreuzt die zuigertop
Der Motor hat eine hohe Gasgeschwindigkeit.

Eine hohe Gasgeschwindigkeit ist gegeben durch:

Hohe Kompression Kurbelgehäuse.
Small-Ports.
Relativ niedrige Gate-Timing (long Abschlammventil Zeitraum).
Abschlammventil Zeitraum zwischen dem Zeitpunkt des Hafens Auspuff öffnet, bis die Öffnung in speolpoorten Grad.

Will man eine stärker diversifizierte Feld Fähigkeiten mit weniger Strom als die oberen Zylinder die folgenden Anforderungen erfüllen:

Exhaust Port öffnet sich schrittweise.
Flush Türen öffnete einen nach dem anderen.
Gasfluss Richtung der Rückseite des Zylinders.
Gasfluss Richtung leicht nach oben.

Das Timing des Zylinders zu berechnen, können Sie die folgende Formel verwenden:

D = (180-cos ((T ^ 2 + R ^ 2-L ^ 2) / (2 * R * T)) * 2

T = R + L + CE

Hier ist R = Hub mm geteilt durch 2 in.
L die Stablänge von Mitte zu Mitte in mm.
C = Abstand vom oberen Kolben auf OT mm Rand des Zylinders in.
E = Entfernung toprand des Tores toprand den Zylinder in mm.

Auspuff Timing Timing Spule
170 ° 120 °
180 ° 124 °
190 ° 128 °
200 ° 130 °

Jetzt können Sie mithilfe der obigen Tabelle annähernd zu berechnen, was Sie ändern müssen.
Hier ist eine Warnung an Stelle, wenn Sie Transfer Häfen Port sind nicht besonders zu modifizieren das Fehlen von Werkzeugen können die Abgase ist höher als die qual Timing der Tabelle Spülzeit.
Denken Sie daran, dass auch hier das Hafengebiet von Interesse.
Sie werden auch nach einer Änderung des Zylinders Steckdose zu den Suchergebnissen stellen Sie die gewünschte.

Natürlich, wie bereits erwähnt, die Oberfläche der verschiedenen Häfen ist wichtig.
Um eine Vorstellung, wie das funktioniert, versuche ich diese in der folgenden Geschichte, hier zu erklären.

Erstens, das Timing Oberfläche Wetterdaten in Sekunden / mm ^ 2 und für verschiedene Typen von Motoren Zylinder vergleichen Sie die Oberfläche des wieder geteilt durch.
Denn nun ist die obige Geschichte wieder aufgreifen, viele der Top-Leistung und die Ausbreitung Ich vermogenpak das folgende Beispiel zur Hand.
Angenommen, Sie haben einen Hafen mit einer Fläche von 2 cm ^ 2 über eine offene Zeit von 3 Sekunden, dann das Timing Bereich 3 * 2 = 6seconden-cm ^ 2 sind.
Nun erstellen wir das Tor niedriger, aber breiter und das Hafengebiet ist 3 cm ^ 2.
Die Tür ist jetzt offen nur 2 Sekunden, aber das Timing bleibt Oberfläche 2 * 3 = 6 Sekunden-cm ^ 2.
Sie sehen jetzt, dass mit dieser Methode haben mehr Optionen das Timing des Motors anzupassen, um die Anwendung der.

Insgesamt kann man sagen, dass die verschiedenen Ports müssen die folgenden Größen:

Intake 0015-0020 s / mm ^ 3 ^ 2/cm
Lavage 0008-0010 s / mm ^ 3 ^ 2/cm
Exhaust 0014-0016 s / mm ^ 3 ^ 2/cm
Rotating Zulauf von 0.018 bis 0.019 s / mm ^ 2 / cm ^ 3

Wenn Sie die folgende Formel ein Konzept zu Zeiten gelten für die verschiedenen zu berechnen:

Timing size = K * H * W / N s / mm ^ 2

Hier ist das Tor H in mm
W Tor Breite in mm
N Geschwindigkeit in RPM
K verhältnismäßige Anzahl entsprechend der
Gate-Länge.

Gate-Länge K
130 ° 14,35
15,40 140 °
150 ° 16,45
17,50 160 °
170 ° 18,65
19,65 180 °
190 ° 20,70
21,75 200 °
210 ° 22,80

Auf der nächsten Seite habe ich ein Beispiel für die Formeln für dieses Programm, möglicherweise in einem Gebäude oder Gebiet besondere Timing manuell berechnen.

Zur Beschleunigung und vergleichen Sie die Höhe oder Breite Tor, um die Zeitmessung zu konvertieren, um die spezifischen liegt in günstiger Nähe zu diesem Bereich in einem Computer zu verarbeiten.

Zur Bestimmung der angemessenen Zündzeitpunkt, die folgenden Probleme um die Ecke.
Der Zündzeitpunkt für die gesamte Drehzahlband ist nicht das Gleiche.
Leider können die meisten Infektionen nicht Kurve voraus programmiert werden für einen festen Zündzeitpunkt und.
Es gibt sogar entzündliche Thema in Statt der Förderung der Zeit zu gehen.
Um die richtige Zeit zu finden, verwenden Sie eine Prüfmaschine und Entzündung mit einer festen Zündzeitpunkt.
Sie beginnen mit einer solchen Zündzeitpunkt von 2,2 mm vor OT (der Grad hängt von der Hub-und Pleuel Länge) und geht noch einen 0,1 mm bis TDC.
Dann legen Sie die Kurven auf einander und können Tabelle zeichnen die perfekte Zeit ein zu setzen.
Wenn Sie eine programmierbare Zündung oft haben Sie fanden das Programm in der Zündung.
Sonstiges Suche nach einem Datum, ab dem Sie blockieren eine ideale Delivery-Fähigkeiten für die Anwendung, wo Sie wollen.

Alle Zwei-Takt-Motoren haben das gleiche Problem.
Von einer niedrigen Geschwindigkeit, bis das maximale Drehmoment bewertet ausgestellt wird, ist die Zylinderfüllung nicht optimal, was bedeutet, dass bis zu diesem Punkt relativ sehr viel Abgase in den Zylinder verbleibenden nach dem Spülen.
Now zeigte, dass dieser "dirty" Mischung langsam Gemisch verbrannt zu einer saubereren.
Die Spülung des Motors ist in der Tat mehr wirksam, da die Geschwindigkeit erhöht, so wird der "frische Mix" sauberer und schneller zu verbrennen.
So zu tun, Kolben maximalen Druck auf die haben keine Verluste, Zündzeitpunkt Blätter sollten die sein.
Daraus folgt, dass der Zündzeitpunkt von Leerlauf auf die U / min, wo das maximale Drehmoment geliefert wird langsam Blätter sollten.
Übertrifft die Geschwindigkeit der Frage der maximalen Drehmoment weiter dann der Zündzeitpunkt wieder nach vorne gebracht werden.
Durch die spezielle Stimmung kann sein, dass diese Kurve nicht sehr linear.
Die meisten Standard-Entzündung der Rennmotoren, aber mit dieser Art von Kurve, aber dies ist natürlich nur Timing ausgerichtet auf die Standard-und Auspuff.

Autor: Chris
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