Sachs 503 tuning zum 50ccm Monster
Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 13:44
Salü zäme
Ich bin an Vorabklärungen machen für mein eventuelles Herbst/Winterprojekt.
Meine Idee: Den Athena 80ccm für den Sachs 503 AB auf 50ccm Buchsen und noch ein beschichteten Rennkolben mit L-Ring rein.
Für die Büchse würde ich EN-GJL_350 (GG35) Guss nehmen.
Nun habe ich ein paar Fragen.
Da ich ja nun Alu und Guss paare, diese aber nicht die gleiche Längenausdehnung haben, befürchte ich das es im Betriebswarmen zustand zum Verzug der Buchse kommt.....was meint ihr? Ich könnt auch den Zylinder auch bei 100*C honen lassen.
Die Büchse würde ich mit 0.1mm Übermass einpressen, ist das zu viel?
Hat jemand einen solchen Satz übrig????.....kann auch gefressen haben
Und ja es muss 50ccm damit ich evt. an einem gewissen Mofarennen teilnehmen kann.
Drehbank und Erfahrung vorhanden
Ich bin an Vorabklärungen machen für mein eventuelles Herbst/Winterprojekt.
Meine Idee: Den Athena 80ccm für den Sachs 503 AB auf 50ccm Buchsen und noch ein beschichteten Rennkolben mit L-Ring rein.
Für die Büchse würde ich EN-GJL_350 (GG35) Guss nehmen.
Nun habe ich ein paar Fragen.
Da ich ja nun Alu und Guss paare, diese aber nicht die gleiche Längenausdehnung haben, befürchte ich das es im Betriebswarmen zustand zum Verzug der Buchse kommt.....was meint ihr? Ich könnt auch den Zylinder auch bei 100*C honen lassen.
Die Büchse würde ich mit 0.1mm Übermass einpressen, ist das zu viel?
Hat jemand einen solchen Satz übrig????.....kann auch gefressen haben
Und ja es muss 50ccm damit ich evt. an einem gewissen Mofarennen teilnehmen kann.
Drehbank und Erfahrung vorhanden