Hallo
Rennen war toll, leider muckte die kleine etwas rum problem hier war die Zündung und der viele matsch. Habe dan auch den hut draufgeschmissen ^^ (nach ca 2h mit ärger mit der Zündanlage)
1Kupplungshebel hab ich gekilt.
Was wird geändert fürs nächste rennen:
Auspuff muss ich nochmals umlegen! Ganz wichtig
Zündung checken eventueller austausch gegen pvl
Leistungsmässig glaube ich war ich sehr gut dabei, aber das brachte alles nix bei den Schlamm wenn die Räder nur noch durchdrehen.
Fahrertechnisch mus ich auch noch üben^^
To Do list
Auspuff
Zündung
Motor Check (Soweit ist aber alles ok)
Hinten kommen neue Dämpfer
Vergaser neu Justiern vorallem im Teillastbereich! (Nebendüse,Nadel)
Rest war supa
Moped zerlegt.
Fazit: eigentlich ist nix kaput geworden.
Zylinder schaut Top aus, Kolbenspiel ist nicht größer geworden.
Kolben hat leichte Laufspuren, wird nachgearbeitet und wider verbaut.
KW Lager sind Top, haben nix abbekommen.
KW ebenso
Zündung:
Nach Demontage des Polradeckel kam ungefähr 1kg Dreck hervor, ....schätze das sie daher keinen Funken mehr hatte...?
Umbau die 1ste:
Auspuff umbau:
Auspuff die 4te.
Durch das umlegen auf die Rechte seite hatte ich wohl etwas zu viel verschnitt im Krümmerbereich, dies wirkt sich sehr negativ auf das Fahrverhalten und Leistungsverhalten des Motors aus.
Nun liegt der Resobereich bei über 10 000U/Min und das Drehzahlband ist extrem eng geworden:(
Naja der Plan fürs weekend ist den Krümmer wider zu verlängern, um die Resodrehzahl wider zu senken. Hoffe das ich damit wider erfolg habe...
Erneuter Umbau
Auspuff die xTe:D
Nur noch verschweißen nächste woche (dan ist eh mein wig gerät hier)
und dan testen. Hoffe das nun der Reso wider im brauchbaren bereich gewandert ist
Hier direkter Vergleich:
Ausgangsituation: Leistung war hier echt gut!
Auch hab ich die Tage mein WIG ACDC Schweißgerät erhalten, nun gehts erst richtig rund mit meine Motoren umbauten;)