Puch 4 Gang GME

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Moderator: MOD auf Probe

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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von M50Freak » Mo 17. Sep 2012, 20:48

Hallo

Zündung ist gekommen.

Konus passt:)

Bild Bild Bild

Jetzt noch die Halteplatte abändern das auf die Puch passt und ab gehts;)

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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von M50Freak » So 14. Okt 2012, 17:16

Hallo

Die Kiste läuft:=)
http://www.youtube.com/watch?v=RcRJOBPi ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber ich bin noch nicht zufrieden mit der Leistung...


Hier noch Bilder von heute:)


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

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zylinder_kopf
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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von zylinder_kopf » So 14. Okt 2012, 23:47

Muss sagen verdammt hübsche Maschine hast du da. aber eine frage hätte ich was war die Grundsubstanz also der genaue Typ hab mal rumgesucht aber irgendwie nichts konkrettes gefunden
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.

Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.

Hier sind Theorie und Praxis vereint.

Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.

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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von M50Freak » So 21. Okt 2012, 13:53

Hallo

Zum Thema Werkstatt verweise ich mal auf mein Forum und meiner 125er SV im Aufbau;)

http://mofa-forum.info/index.php?topic=920.msg13266#new" onclick="window.open(this.href);return false;

Mein Motorüberholungsplatz wird nächstes wochenende Ausgebaut:) Entlich mehr Platz fürs Motoren machen und fürs RENNMÖF.

Hier mal ein Fahrtvideo leider nicht alzu gut geworden aber naja

Bischenwas hört und sieht man ja doch
http://www.youtube.com/watch?v=nt9iQ19j ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von M50Freak » Di 6. Nov 2012, 18:32

Hallo

Heute aus Langeweille und mit etwas 1,5er Verzinkten Belch kurz was gebaut

Bild Bild Bild Bild



Gruß

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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von M50Freak » Fr 30. Nov 2012, 17:54

Hallo

Bild

Bild

Bild

Jetzt noch umschweißen lassen vom kumpel
Gruß

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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von maxiking » Sa 1. Dez 2012, 00:13

Der Auspuff sieht geil aus :shock:
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von M50Freak » Sa 1. Dez 2012, 15:54

Hallo

Vom aussehen alleine hab ich noch nichts ;) Hoffe das der Reso noch etwas ausn motor rauskitzelt:)

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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von M50Freak » Fr 21. Dez 2012, 10:58

Hallo

Heute wird der Auspuff fertig umgeschweißt:) Hab bis jetzt nur den Steckflansch gebaut....

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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von M50Freak » Sa 29. Dez 2012, 16:53

Hallo

So nachdem wir gestern mitn Luki seinen Schweißgerät nur alles Punkten konnten, bin ich heute zum Nachbarn und konte alles verschweißen. Dicht ist er auf alle fälle schon mal ^^

Bild Bild Bild

Einziges Manko: Der Pott verläuft zimlich knapp bei der Schaltung vorbei - Warme Füße:)

Und eine zweite Halterrung wird noch auf den Pott geschweißt. Derzeit wackelt das ganze noch ganz. -Daher einfach ne zweite Halterrung dranbauen ^^ -Kommt noch.


Ich bin auch schon so mal gefahren:) Laut neugekauften DZM dreht das Moped unter last bis 13 000U/min :) das ist schon ganz schön gut finde ich?


Naja ich muss jetzt noch die 2te Auspuffhalterrung bauen, das Verbindungsrohr zum ESD, und beim Krümmeranschluss zum Zylinder auch noch was machen.


Gruß

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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von gluglu81 » Sa 29. Dez 2012, 17:39

gefällt mir. :bravo:

aber was nützt dir der temperaturfühler da draussen an der Kühlrippe?
wieviel misst du da so?

ich hatte mal nen temperaturfühler für um die Zündkerze so an nem Ring dran, da hatte ich mit nem 44er Airsal so um die 200 Grad.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von M50Freak » Sa 29. Dez 2012, 19:00

Hallo

Temparatur vom Zylinder.
Erfahrung zeigt wenn der Zyli bei dieser Messweise heiser wird wie 130-140Grad dan fängt er an zu klemmen.

Mag den Ring nicht...ist immer im Weg ^^

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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von M50Freak » Fr 25. Jan 2013, 08:48

Moped dreht im Lehrlauf über 16 000U/min ^^ :bravo:

Viel Probefahren konnte ich leider noch nicht -> Zu viel schnee ....bzw einfach zu glatte farbahn... :chop:

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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von Mario » Fr 25. Jan 2013, 09:24

Da ist ne Null zuviel...
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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von Bikeman » Fr 25. Jan 2013, 10:28

.. hast du n Schild..? :thumbup .. 16'000 = Vollgas ohne Last ... nicht Standgas :wink:

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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von M50Freak » Fr 25. Jan 2013, 12:10

@Bikemann: jeb im Lehrlauf mit Vollgas über 16 000U/MIN laut DZM

Laut DZM drehts unterm Fahrn über 13 000U/min (Video folgt sobald der Schnee weg ist :drive: )

Standgas hats bei gut 1800- 2000U/Min

Gruß

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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von Mario » Fr 25. Jan 2013, 12:25

Bikeman hat geschrieben:.. hast du n Schild..? :thumbup .. 16'000 = Vollgas ohne Last ... nicht Standgas :wink:

Sorry ich hatte kurz deines ^^

Langsamer lesen nächstes Mal :P
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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von M50Freak » Sa 26. Jan 2013, 17:44

Hallo

No Problem;)

Gruß

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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von M50Freak » Mo 11. Feb 2013, 12:45

Tach die Heeren:)

So heute konte ich die erste richtige Probefahrt machen.
Leider kann ich derzeit nirgends ne Cam Montieren ...Sorry.

Jedoch kams zu nen Thermischen Problem xD.
Motor klemmte. -> Das bei 6/100 Kolbenspiel. Jedoch nur für etwa 1sec. Danach lief die Kleine wie zuvor.

Jedoch baute ich dan Zuhause angekommen den Zylinder ab.
Zylinderlauffläche frischte ich mit der 3Backen Honale nochmals auf.-> Klemmspuren sind wider weg:)

Auch auf dem Kolben habe ich die Klemmspuren entfernt.

Zusätzlich habe ich dem Kolben 1mm Bohrung gesetzt für die Schmierung fürs Pleuel.
So wies mans auch von den MC125er; RD350 Kolben kennt.

Ich hoffe das nun der Motor Vollgas fest ist:)

Gruß


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Re: Puch 4 Gang GME

Beitrag von gluglu81 » Mo 11. Feb 2013, 13:11

mit so nem Klemmproblem kämpfen "wir" bei der DS60 nun schon lange...
da haben auch die zusätzlichen Schmierbohrungen im Kolben nicht geholfen.

ich hoffe für dich das es nur das ist... hab aber so meine Zweifel.

Wir (ich und der Kollege) vermuten eher dass das Gemisch wegen einem falschen Verdichtungsverhältniss bei der KW im hohen Drehzahlbereich (sind nur an die 9krpm!) zu stark abmagert.

...da nützt auch ein beschichteter Kolben wenig.

Die DS50 und DS60 KWs sind nicht genau gleich. Sowohl KW wie Gehäuse.
Tests stehen an, sobald man(n) ohne Erfrierungen wieder mit freude Probefahren gehen kann.
BildBildBildBildBildBild

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