GME Membranpositionswahl

In diesem Forum werden nur hochstehende Tuning Dinge geduldet

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: GME Membranpositionswahl

Beitrag von kolbenfresser » Di 24. Jul 2012, 14:42

Sieht sehr gut aus bis jetzt nun musst du eben nur noch den Einlass an der richtigen stelle reinfräsen.
hast du das material aufs gehäuse aufgeschweisst oder Aluspachtel?
Kommt das ganze Ansaugsystem mit Vergaser usw. nicht dem Rahmen in den Weg am Puch?

gruess
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: GME Membranpositionswahl

Beitrag von gluglu81 » Di 24. Jul 2012, 17:04

so auf den ersten blick würd ich sagen dass das ganze etwas weit weg vom Zylinder, bzw. zu weit hinten ist.
obs relevant ist wird sich zeigen.

Montagetechnisch könnts je nach Rahmen ein problem werden, mein GME Motor passt zb. nur auf nen X30 Rahmen, bei nem Maxi fehlts an Platz und das ganze steht am Tank an.

Verbesserungspotential: gibts auf jedenfall.
hättest du gleich etwas mehr dichtfläche beim aufschweissen eingeplant wären grössere und vorallem zusätzlich Überstromkanäle möglich gewesen.

ansonsten siehts recht sauber aus. da bin ich ja mal gespannt.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: GME Membranpositionswahl

Beitrag von Polini Motori » Di 24. Jul 2012, 18:20

Der Durchbruch ist logischerweise schon gefräst ! Würde ja auch absolut keinen Sinn machen die Gewinde zu bohren, ohne gleich die Öffnung zu fräsen ;) Schon nur alleine wegen den Koordinaten und dem Nullpunkt ohne einen Anschlag.

Material wurde nicht aufgeschweisst, sondern aufgekittet mit einem spez. Kit. Habe jetzt 3 Kit's getestet und dieser hier eignet sich nach meinem eigenen Ermessen am besten. Zur Position muss ich dir recht geben. Hatte leider die Zylinderhalslänge komplet falsch eingeschätzt und bin jetzt gute 12mm zuweit hinten. Da zeigt es sich wenn man ein Jahr nicht mehr geschraubt hat :roll:

Zur allgemeinen Beruhigung noch, es war schon ein verbasteltes Gehäuse. Von dem her nicht weiters schlimm, da es nur als Prototyp dient.

Greez
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!

Benutzeravatar
Rouben
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 588
Registriert: So 27. Jun 2010, 12:50
Wohnort: Thal SO

Re: GME Membranpositionswahl

Beitrag von Rouben » Di 24. Jul 2012, 19:27

Polini Motori hat geschrieben:Ich habe mir nun so eine Membrane zugelegt und mich dafür entschieden selber eine Aufnahme dafür zu machen. Das Stage 6 System gefällt mir nicht so ganz vom Einströmwinkel her und der Membranposition darin. Ich werde mir das Verbindungsstück aus Alu entweder konventionell selber fräsen oder CNC machen lassen.
Sehe ich das richtig dass du da jetzt doch das Stage 6 Verbindungsstück verwendest für deinen GME?

Nun noch was zur Positioniereung: Ich habe bei meinem Projekt den Gme so weit wie möglich nach hinten genommen. Es ging dann ja aber schief, da die Öffnung dann frontal auf die KW geschaut hat. Ich hab danach noch mit nem Schnallläufer nach hinten erwitert (recht viel) und muss sagen so wie es jetzt ist läuft der Motor recht gut. Zu gut eig. für das das ich eine eher schlechtere Postioniereung gewählt habe. ^^

Gruss Rouben
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: GME Membranpositionswahl

Beitrag von Polini Motori » Di 24. Jul 2012, 20:37

Wie gesagt es musste mehr oder weniger schnell gehen und ich hatte das Stage6 schon zu hause rumliegen :lol:
Es wird dann sicher irgend wann mal noch ein kompletter Eigenbau GME geben.

Greez
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!

Benutzeravatar
Rouben
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 588
Registriert: So 27. Jun 2010, 12:50
Wohnort: Thal SO

Re: GME Membranpositionswahl

Beitrag von Rouben » Di 24. Jul 2012, 20:59

Ah oke da bin ich aber froh ;)

Ich werde dein Projekt jedenfalls aufmerksam beobachten. Ich habe nähmlich demnächst vor einen Zylinder mit Wasserkühlung und etwas mehr dampf an einen E50 zu "schrauben", so als mein Höhpunkt von der Töfflizeit ;)
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
Mastercook
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 9434 Au SG

Re: GME Membranpositionswahl

Beitrag von Mastercook » Mi 25. Jul 2012, 01:14

Ja, Position zu weit hinten... Einfach ausgedrückt; Membranspitze sollte richtung kolbenboden zeigen und dahin möglichst wenig im weg haben - möglichst wenig KW im weg und auch keinen Zylihals. Der Zylihals kann ja aber auch bis zu einem bestimmten Masse abgetragen werden...

Aber macht Euch nicht so viel gedanken über die Position des GME's, sondern schaut einfach dass er standfest und haltbar wird. Die erspaarte Zeit investiert ihr lieber in exaktes Abstimmen.

Gruss Martin
Keine Directupload Werbung ;)

Benutzeravatar
McFlurry
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 545
Registriert: Do 26. Mai 2011, 17:28
Wohnort: 6315 Oberägeri

Re: GME Membranpositionswahl

Beitrag von McFlurry » Fr 3. Aug 2012, 17:18

Hat eigentlich die Drehrichtung der Kurbelwelle keinen Einfluss auf den Fluss des Gemisches ?

Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:50
Wohnort: Burg AG

Re: GME Membranpositionswahl

Beitrag von Speed Engine » So 12. Aug 2012, 10:11

Hey Päscu, weiss das der Dölf? ;)

Meine Meinung:

Vergiss den Kit, schon nur aus den Gründen: Gewinde im Kitt, naja. Die Vibrationen werden dir deinen GME mithilfe der Hebelkraft des Vergasers vom Gehäuse abvibrieren. zusätzlich kommt da auch noch die Wärme dazu (kitt und alu haben nicht den gleichen Wärmeausdehnungskoeffizient)

nimm die zeit und mach einen Alublock, wenn du Wernu lieb fragst schweisst er dir das. Vorsicht aber dabei. Gehäuse immer Zusammengebaut und mit massiven Metall-Rugeli in den Lagersitzen. Gehäuse zusätzlich vorwärmen (es hat ja einen Ofen neben der Sandstrahli)

"Dein" erowan'scher Oberdreher und auch Töfflibueb Michi

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: GME Membranpositionswahl

Beitrag von sachs_502 » Mo 19. Nov 2012, 19:51

Kit hält! Binn eine Saison lang mit aufgekittetem GME gefahren. Vergaser muss einfach abgestützt werden.

Makelfreie Anwendung des Kittes ist aber Voraussetzung!
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Antworten