Kill-switch

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1812
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:08
Wohnort: Holderbank AG

Kill-switch

Beitrag von DJ_MANU » Sa 26. Feb 2011, 21:32

Hallo zusammen hat jemand ein bild oder ein viedeo, wie man den Kill-switch montiert?
Habe keine ahnung wie es dran kommt!
Muss man kabel verlängern ect??
Danke im vorraus

Gruss DJ_MANU!

Benutzeravatar
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1812
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:08
Wohnort: Holderbank AG

Re: Kill-switch

Beitrag von DJ_MANU » Mo 28. Feb 2011, 19:59

Push!
WEis es niemand!?! ( sorrie das ich schon nach 2 tagen pushe, ist aber sehr wichtig)

Benutzeravatar
Huhumann
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 464
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 17:34
Wohnort: Aargau

Re: Kill-switch

Beitrag von Huhumann » Mo 28. Feb 2011, 20:08

Also dasde die Zündung unterbrichst?

Die simpelste Methode wäre, das Zündkabel auseinanderzuschneiden und nen Ein und Aus Taster dran zu machen....

Oder machs doch via Lampe, wenn die das hat...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! :D

Benutzeravatar
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1812
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:08
Wohnort: Holderbank AG

Re: Kill-switch

Beitrag von DJ_MANU » Mo 28. Feb 2011, 21:04

Huhumann hat geschrieben:Also dasde die Zündung unterbrichst?

Die simpelste Methode wäre, das Zündkabel auseinanderzuschneiden und nen Ein und Aus Taster dran zu machen....

Oder machs doch via Lampe, wenn die das hat...

Jop der killer unterbricht es sobald der Stöpsel weg gezogen wird!

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Kill-switch

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 28. Feb 2011, 21:47

Zündkabel trennen ist gebastel für irgendwas hats ja das Kurzschlusskabel. Für ne UB Zündung brauchst du nen Schliesser Killswitch, Schwarzes Kabel an den Killswitch, das andere Kabel an die Masse fertig. Für Transistoren entweder gleich oder Zündung unterbrechen mit nem Öffner.

Benutzeravatar
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1812
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:08
Wohnort: Holderbank AG

Re: Kill-switch

Beitrag von DJ_MANU » Mo 28. Feb 2011, 21:57

Töffli-Freak hat geschrieben:Zündkabel trennen ist gebastel für irgendwas hats ja das Kurzschlusskabel. Für ne UB Zündung brauchst du nen Schliesser Killswitch, Schwarzes Kabel an den Killswitch, das andere Kabel an die Masse fertig. Für Transistoren entweder gleich oder Zündung unterbrechen mit nem Öffner.
Ich möchte, dass wen ich den stöpsel weg ziehe , der motor unterbricht wird und somit ausschaltet!
Soll ich ein Normales Stromkabel, vom schwarzen kabel ( Zündung ) nach oben ziehen bis zum lenker ( Kill switch ) und danach miteinander verbinden?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Kill-switch

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 28. Feb 2011, 21:58

Ja logisch oder dachtest du ich mein dass der Motor sich automatisch anlässt wenn du ausziehst? oO

Normale Litze reicht vollkommen, sauber zusammenlöten, Schrumpfschlauch drüber oder Isolierband und fertig.

Benutzeravatar
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1812
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:08
Wohnort: Holderbank AG

Re: Kill-switch

Beitrag von DJ_MANU » Mo 28. Feb 2011, 22:00

Töffli-Freak hat geschrieben:Ja logisch oder dachtest du ich mein dass der Motor sich automatisch anlässt wenn du ausziehst? oO

Normale Litze reicht vollkommen, sauber zusammenlöten, Schrumpfschlauch drüber oder Isolierband und fertig.

nene war schon klar ;D
Schrumpfschlauch? oO

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Kill-switch

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 28. Feb 2011, 22:01

eben ;)

ist so ein Schwarzer Schlauch den du drüber stülpst und wenn du ihn wärmst zieht er sich zusammen. Geht aber auch mit Isolierband..

Benutzeravatar
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1812
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:08
Wohnort: Holderbank AG

Re: Kill-switch

Beitrag von DJ_MANU » Mo 28. Feb 2011, 22:03

Töffli-Freak hat geschrieben:eben ;)

ist so ein Schwarzer Schlauch den du drüber stülpst und wenn du ihn wärmst zieht er sich zusammen. Geht aber auch mit Isolierband..
Okey thx werde den '' schrumpfschlauch '' bei ct bestellen da ich sowiso noch sachen brauche :D

Benutzeravatar
bubu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 717
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:54
Wohnort: 4322

Re: Kill-switch

Beitrag von bubu » Di 1. Mär 2011, 11:10

Töffli-Freak hat geschrieben:
Normale Litze reicht vollkommen, sauber zusammenlöten, Schrumpfschlauch drüber oder Isolierband und fertig.

stimme Töffli-Freak zu, würde aber Schrumpfschlauch empfehlen. Das hällt länger und ist Rückstandlos entfernbar, beim Isolierband gibt es immer ein "geschlirge" vom kleber.

Die Luxusvariante ist mit steck-/Pressverbindungen für Servicearbeiten >> Lenker, Gabel demontage usw. jenach dem wo das Kabel verlegt wurde.
Alles zu beziehen in kleinen Mengen auch im Coop- Jumbo -Baumarkt usw.

Benutzeravatar
necbmery
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: So 20. Mär 2011, 00:23
Wohnort: Geuensee

Re: Kill-switch

Beitrag von necbmery » Di 3. Mai 2011, 23:53

Also ich brauche auch hilfe :P
Muss ich vom Kill Switch die zwei Kabel einfach an die zweikabel von der zündung hängen oder wie geht das ?
Kann jemand ein Bild Posten?

LG robin
2 Facher Puch besitzer :)


Mofa 4-ever :)

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Kill-switch

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 4. Mai 2011, 22:12

Wenns ein Schliesser ist eins ans Schwarze und eins an die Masse (Rahmen)

Antworten