Hilfe HPI Einstellung

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
velux92
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 883
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 12:12
Wohnort: Münchenbuchsee

Hilfe HPI Einstellung

Beitrag von velux92 » Mi 21. Mär 2012, 21:47

Hallo Zusammen

Ich bräuchte Hilfe beim Einstellen der HPI-Zündung.

Hat jemand so eine schon mal eingestellt?

Das eigentliche Problem liegt darin: In der Anleitung ANLEITUNG HPI ist der Zündzeitpunkt ganz einfach durch den schwarzen Strich definiert. Jedoch in echt sieht das ganze so aus:
Spoiler für :
Bild
Auf welchen Strich muss ich jetzt gehen?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss Remo

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Hilfe HPI Einstellung

Beitrag von PucH Max! » Mi 21. Mär 2012, 21:55

der 2. lange von links?
Bild

Benutzeravatar
velux92
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 883
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 12:12
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Hilfe HPI Einstellung

Beitrag von velux92 » Mi 21. Mär 2012, 22:00

Ja das könnte sein hmm, jetzt wo ichs vergrössert auf dem PC anschauen kann erscheint das am vernünftigsten, aber es läuft wohl sowieso auf ein probieren hinaus :mrgreen:

Gruss

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Hilfe HPI Einstellung

Beitrag von PucH Max! » Mi 21. Mär 2012, 22:06

auf der HPI Zündteildings (das Rote) sind Markierungen, jeder strich ist wohl genau 1 Grad, kannst sie also verstellen, probiers mal aus, schau einfach mal auf das bild von scooterrama, rotor so platzieren das das HPI logo rechts oben ist, und dann halt nach der 2. langen markierung von links nehmen, entweder laufts oder halt nicht, OT musst halt schauen, 2-4mm schreibt die anleitung vor, nimmst mal 3mm
Bild

Benutzeravatar
velux92
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 883
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 12:12
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Hilfe HPI Einstellung

Beitrag von velux92 » Fr 6. Apr 2012, 20:02

Hab sie jetzt mal auf 2.5 oder glaub 3mm eingestellt => läuft nicht. Im mittleren bereich überhaupt nicht, obenraus dann glaub schon.

Könnte es sein, das ich auch wie bei der PVL 1.5mm einstellen könnte?

Gruss

Antworten