HPI Zündzeitpunkt einstellen

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
lP u CH lFan
Kenner
Kenner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:50
Wohnort: Thurgau

HPI Zündzeitpunkt einstellen

Beitrag von lP u CH lFan » Fr 25. Jan 2013, 23:14

Hallo zusammen :hi:

Ich habe mir vor kurzem ne hpi 2-ten Zündung für mein Maxi gekauft. Ich habe sie montiert und das Mofa läuft.
Nun meine Frage: Wieviel vor OT muss ich den ZZP einstellen, damit das Mofa optimal läuft? Auf der Anleitung steht 2-4mm, da ich eine neue Welle verbaut habe habe ich etwas Schiss soviel zu geben. Im Moment habe ich 0,5 mm vor OT eingestellt.

MfG

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: HPI Zündzeitpunkt einstellen

Beitrag von kolbenfresser » Sa 26. Jan 2013, 08:58

Ich habe 2mm vor OT und läuft nicht schlecht :wink:
Du kannst dich ja langsam an den ZZP rantasten.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

lP u CH lFan
Kenner
Kenner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:50
Wohnort: Thurgau

Re: HPI Zündzeitpunkt einstellen

Beitrag von lP u CH lFan » Sa 26. Jan 2013, 13:03

Vielen Dank

Probiere es aus.

Gruss

ENERGY96
Kenner
Kenner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: HPI Zündzeitpunkt einstellen

Beitrag von ENERGY96 » So 3. Sep 2017, 20:27

Ich fahre sogar mit 1.4mm

Antworten