Puch Maxi/ Piaggio Ciao Rennsatz Vergleich

Alles was nicht in die Unterkategorien reinpasst.

Moderatoren: mr.knacker93, Jery2000, MOD auf Probe

Antworten
guyforcas
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:49
Wohnort: bern

Puch Maxi/ Piaggio Ciao Rennsatz Vergleich

Beitrag von guyforcas » So 23. Jul 2017, 15:08

Guten Tag Zusammen

Welches Ciao?
Nach dem ich jahrelang nur mit Puch Maxis umhergefahren bin, möchte ich meinen Horizont ein bisschen erweitern. Ich habe mich entschlossen ein Ciao zukaufen. Welche Type, beziehungsweisse welcher Jahrgang ist entpfehlenswert (Wenn es ums Tuning geht)?

Zum Vergleich
Wie schon gesagt hatte ich bisher nur Maxis. Diese habe ich natürlich auch friesiert. Mein liebstes Setup:
-70cmm Zylinder (Überströmmer angepasst)
-15mm Vergasser
-22mm oder 18mm Auspuff
Mit diesem Setup bin ich absolut zufrieden (Genung Kraft und Geschwindigkeit). Auch sah alles sehr original aus. Was ist nun das Ebenbild bei einem Ciao? Wie gross muss der Vergasser, Zylinder und der Auspuff sein um die gleiche Leistung wie beim Maxi (mit dem oben genannten Setup) zu erreichen? Sieht es dann auch noch Original aus? Sind zwingende Änderungen beim Abtrieb vorzunehmen?

Vielen Dank für die Antworten

Mfg lüku

Antworten