Tuning Setup gesucht Maxi N

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

MaxiNico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 21:13
Wohnort: Zürich

Re: Tuning Setup gesucht Maxi N

Beitrag von MaxiNico » Sa 8. Nov 2014, 12:55

Ich habe mir erst gerade neue Reifen draufgemacht die das auhalten :)
Ich denke die Scheibenbremsen werden nicht so schnell überhitzen da ich ja keine Bergfahrten mache :D

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Tuning Setup gesucht Maxi N

Beitrag von Mario » Sa 8. Nov 2014, 13:23

Glauben kannst du in der Kirche. Setze auf bewährte Teile aus dem Schweizer MofaCup, dann machst du nichts falsch.

Wenn du jedoch wenig ausgeben willst solltest du dir ein neues Hobby suchen.
Bild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Tuning Setup gesucht Maxi N

Beitrag von Babaloo » Sa 8. Nov 2014, 16:12

Die Velobremsen halten das schon aus. Jedoch kostet eine gute, brauchbare Downhill Bremse schnell mal 400.- aufwärts und montieren müsste man sie auch noch können.
Von daher ist Marios Vorschlag absolut tauglich und seriös.

Der bessere Weg wenn Kohle wirklich ein Problem sein sollte, die Geschwindigkeit nicht über 50 Km/h gehen zu lassen und schauen dass die Betriebsbremse im Top Zustand ist und das auch bleibt.
Dann bedarf es auch keinerlei Verstärkungen oder Umbauten.

Der Speed Index ist entweder 30 Km/h oder 120 Km/h je nach Hersteller. Was zwischendrin gibts bloss im 2.50 und 2.75-17 Moped Bereich bis 80 Km/h
Dabei sind 33% Sicherheitsmarge bei 2,5 bar mit 60 Grad auf der Normfelge vorhanden.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten