Vergleich Puch Maxi Zylinder

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
supermaxi55
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 20:10
Wohnort: FL

Vergleich Puch Maxi Zylinder

Beitrag von supermaxi55 » Di 8. Mär 2016, 19:07

Hallo,
habe mir einen E50 motor zugelegt, wollte fragen welcher Rennsatz am besten ist. Der Motor hat eine 3 Backen Kupplung und eine Top Racing Kurbelwelle. Ich würde mit dem relativ viel rumfahren, Auspuff habe ich schon, 28mm Zigarre

Satz 1, PSR: http://www.puchshop.de/motorteile/zylin ... spuff.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Satz 2, Airsal: http://www.puchshop.de/motorteile/zylin ... um-nm.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Satz 3, Athena Membran: http://www.puchshop.de/motorteile/zylin ... -45mm.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Satz 4, Athena ohne Memran
Satz 5, DMP

Bei welchen Zylindern müssen Überströmer angepasst werden?
Sind die Vergaser in den Gesamtpaketen gut? (Amal&Nachbau Dellorto)
Habe einen 15mm Bing Zuhause, würde der für all diese Sätze ausreichen oder sind die 17,18 mm besser?
Welches ist der beste, stärkste, schnellste und stabilste Zylinder? Er sollte auch einigermassen langlebih sein, fahre sehr viel
LG Sutti
Der Motor brüllt, der Fahrer lacht, schon wieder nen Roller platt gemacht

Benutzeravatar
sachs2al
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: So 18. Jan 2015, 12:39
Wohnort: Bubikon ZH

Re: Vergleich

Beitrag von sachs2al » Mi 9. Mär 2016, 14:40

Als Strassensetup würde ich keinen Membraner nehmen, viel zu auffällig. Beim Airsal reicht der 15er Vergaser, allerdings find ich die Leistung jetzt nicht sonderlich gut und die Verarbeitung lässt auch zu wünschen übrig, dafür ist er billig. Den Satz 1, 4 und 5 bin ich zwar nie gefahren oder hatte jemals einen in der Hand, jedoch würde ich dort den Athena ohne Membran nehmen, davon habe ich bis jetzt nur Gutes gehört und die Kanäle schauen auch ordentlich aus.
Brich aber unbedingt die teils scharfen Kanten bevor du den Satz verbaust.

Die 17er und 18er Vergaser sind besser im Vergleich zum 15er, allerdings Qualitativ nur genügend und etwas auffälig. Kannst ja mal nen Versuch mit dem 15er machen und wenns nicht wirklich klappt kannst du immernoch nen grösseren kaufen.

Die Überströmer musst du bei keinem Anpassen, aber besser wärs.

Edit: hab den andern Thread erst jetzt gesehen :facepalm:

supermaxi55
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 20:10
Wohnort: FL

Re: Vergleich

Beitrag von supermaxi55 » Mi 9. Mär 2016, 17:28

ok, vielen dank!
Der Motor brüllt, der Fahrer lacht, schon wieder nen Roller platt gemacht

supermaxi55
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 20:10
Wohnort: FL

Re: Vergleich Puch Maxi Zylinder

Beitrag von supermaxi55 » Di 29. Mär 2016, 19:20

wie ist eigentlich der 70ccm membraner von dmp? ist doch eine günstige alternative zum athena oder nicht?
ps: hab mich noch nicht für einen zylinder entschieden, benutze zwischrnzeitlich einen 65ccm vom kollegen
Der Motor brüllt, der Fahrer lacht, schon wieder nen Roller platt gemacht

Antworten