Puch x30 mit 70ccm Satz! Problem,Hilfe,Lösungen?

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Awiilo23
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:59
Wohnort: Oeschgen

Puch x30 mit 70ccm Satz! Problem,Hilfe,Lösungen?

Beitrag von Awiilo23 » Fr 13. Apr 2018, 13:35

Guten Tag meine 2-Takt Freunde

Ich bbin mal auf eure Hilfe angewiesen! Und zwar hab Ich auf meinem Puch x30 NL (Trapez - Motor) einen 70ccm Satz von Airsal verbaut. Einen auf 14mm aufgeborhten Vergasser (Bing 17),15mm Ansaugstutzen, Orginalen Luftfilter und einen 22mm Auspuff... Sollte von aussen Orginal aussehen!

Nun zu meinem Problem!

Der Motor kommt nicht auf Touren, fährt ca. 40/45 und hat keine Kraft, Also im 1Gang komm ich fast überall hoch, doch hat er Tieftouriig keinen Saft und stellt einfach ab, wenn ich an der Kreuzung stehen bleiben muss. Komischerweise hat sicher der Krümmer extrem schnell blau Verfärbt. Doch die Zündung ist i.O. ! Es ist eine 53 Düse verbaut! Luftfilter hab ich einen "Pfropfen" herausgenommen.

Habt Ihr Tipps oder Lösungen an was dass es liegen könnte?

mfg.

Awiilo23

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3070
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch x30 mit 70ccm Satz! Problem,Hilfe,Lösungen?

Beitrag von Puch Velux » Fr 13. Apr 2018, 14:23

Ich glaube es liegt am verböreleten Vergaser... Nim nen 15mm Bing SRE

Awiilo23
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:59
Wohnort: Oeschgen

Re: Puch x30 mit 70ccm Satz! Problem,Hilfe,Lösungen?

Beitrag von Awiilo23 » Fr 13. Apr 2018, 14:27

Hab den Swing Vergasser 15mm ausprobiert... In etwa das gleiche Dilemma

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3070
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch x30 mit 70ccm Satz! Problem,Hilfe,Lösungen?

Beitrag von Puch Velux » Fr 13. Apr 2018, 14:32

Naja, Auspuff Blau verfärbt kann gut sein, auch Geschwindigkeit haut bei dem Setup hin...

Durch den dünnen Auspuff geht halt nicht mehr. Die ganzen Probleme können auch daran liegen das du nen 15mm Gaser hast und nur nen 22mm Auspuff... Das passt halt hinten und vorne nicht, das was du fütterst muss auch wieder raus... Und Luft sollte es auch bekommen... Ich würde da mal die Probleme suchen und danach schön abstimmen.

Benutzeravatar
Lolo
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Puch x30 mit 70ccm Satz! Problem,Hilfe,Lösungen?

Beitrag von Lolo » Fr 13. Apr 2018, 15:29

Es ist eine 53er Düse montiert ?? ist da nicht ein bisschen zu klein ?
Zündapp Belmondo 67ccm
Piaggio Ciao 63ccm

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3070
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch x30 mit 70ccm Satz! Problem,Hilfe,Lösungen?

Beitrag von Puch Velux » Fr 13. Apr 2018, 15:34

Dunkt mich schon auch, wobei ja noch der Ori Auspuff und Lufi drauf ist... Das drosselt die Düse recht runter... Ori ist ja 48

Awiilo23
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:59
Wohnort: Oeschgen

Re: Puch x30 mit 70ccm Satz! Problem,Hilfe,Lösungen?

Beitrag von Awiilo23 » Fr 13. Apr 2018, 15:47

Mir geht es auch nicht gross um die Geschwindigkeit sondern um Kraft.. Er darf ruhig nur ca 50km/h, aber dafür sollte er auch im 2 Gang was ziehen können

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3070
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch x30 mit 70ccm Satz! Problem,Hilfe,Lösungen?

Beitrag von Puch Velux » Fr 13. Apr 2018, 15:59

Dann hast du schon nen falschen Zylinder gekauft...

Gib ihm recht Luft und nen 28mm Auspuff...

Zumindest Luft sollte er genügend bekommen.

Antworten