Puch Maxi N Rennsatz

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Puch MAX
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 10:07
Wohnort: Abtwil

Puch Maxi N Rennsatz

Beitrag von Puch MAX » Mi 26. Apr 2017, 10:38

Hallo Leute ich habe da eine Frage ich möchte gerne mit meinem E50 viel mehr Kraft das ich steil hoch fahren kann. Schneller ist für mich nebensache so 45 sollten aber schohn mindistens drin sein. Ich habe einen neu gelagerten aber ich glaube die Ori Welle. Was würdet ihr mir da empfelen ich habe da an einen 70ccm Airsal gedacht oder lieber 65ccm ?
LG Puch Max :hilfe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi N Rennsatz

Beitrag von gluglu81 » Do 27. Apr 2017, 10:24

Puch Maxi bzw. Eingang Automatik Motoren und viel Kraft ist hald ne Kombination die bei nem 2 takter n bisschen widersprüchlich ist.

Tuning bedeutet eigentlich nur das du mit der Drehzahl höher gehen kannst, mehr Drehzahl ist in aller Regel auch mehr Kraft.
Somit wärs Tuning und dann runter Ritzeln mit der Übersetzung bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht wurde.

klingt ja soweit gut, aber im Endeffekt heisst dass, das dein Motor jede Menge Drehzahl macht und du kaum Geschwindigkeit machst sondern nur viel lärm... und vibrationen und im flachen oder gar Abwärts läufst du gleich gefahr den Motor zu überdrehen.


so auf die schnelle würd ich dir zu nem 44er Airsal + Kopf und 22er Auspuff raten.
12er Vergaser und Luffi original, Luffi einfach ohne das Röhrchen und schickanen... evtl. noch ein 14er Ansaugstutzen passend zum Zylindereinlass.
Übersetzung so lassen wie sie ist.

Damit solltest du eigentlich gut und unauffällig voran kommen.
BildBildBildBildBildBild

TuningMarcel
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 21:00
Wohnort: Schweiz

Re: Puch Maxi N Rennsatz

Beitrag von TuningMarcel » Fr 20. Okt 2017, 13:54

Ist es eine gute Idee nur den Rennsatz zu montieren? Schadet doch dem Motor?

Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Re: Puch Maxi N Rennsatz

Beitrag von Velux Racer » Fr 20. Okt 2017, 19:28

Mit "nur" dem Rennsatz verschenkst du einfach einen Haufen Leistung und Tuning ist nie gut für einen Motor, mehr Leistung=mehr Verschleiss...
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Antworten