Sachs 535 Motor 1 Gang

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Sachs 535 Motor 1 Gang

Beitrag von idontcare » Mi 21. Dez 2016, 18:22

Hallo Forumsmitglieder

Ich hab auch mal wieder ne Frage...

Bin gerade am studieren was fürn Motor ich verbauen soll an einem zukünftigem Projekt. Original war ein 535 1 Gang Moto verbaut, den hab ich mal auseinandergebaut... Kurbelwelle brauchts neu, Zyli fehlt usw.. Teile gibts bei Puchshop genügend...Aber halt nur n 43.5mm Rennsatz von Airsal... Nun zu meiner Frage, würde das Getriebe den Rennsatz aushalten? Mir macht die Kupplung sorgen, die ist ja so winzig, habt ihr Ideen wie ich das verbessern könnte?

Danke für eure Hilfe :hi:
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Sachs 535 Motor 1 Gang

Beitrag von Puch Velux » Mi 21. Dez 2016, 18:51

Auf Mofakult gibt nen 38 er Satz.

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Sachs 535 Motor 1 Gang

Beitrag von idontcare » Mi 21. Dez 2016, 18:55

stimmt-Danke.. Ist mir aber zu teuer und gibt nicht mal nAnsaugstutzen dazu.. Dann greif ich doch lieber zum Airsal, aber die Frage nach der Kupplung besteht immernoch.. Empfehlenswert? Eher gar nicht? Doch lieber n504 2-Gang HG Motor nehmen?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Sachs 535 Motor 1 Gang

Beitrag von addy33 » Mi 21. Dez 2016, 22:35

vergiss den eingänger. das prinzip funktioniert gerade so bei der ori geschwindigkeit und leistung... mehr verschleisst die exorbitant schnell... wir haben mit nem 48er athena so ne kupplung von ''komplett tip top perfekt'' innerhalb von 1er woche zu ''nicht mehr greifend'' gebracht.

auch die HG's halten das kaum aus.... ein wenig tuning ja, wenn man die kupplung etwas updatet...

aber ja... frag mal Puchmax! ... der benutzt die ja als einweg motoren :lol: :lol: :lol:

Antworten