Airsal 65ccm schlechtes Setup (50km/h)

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
LTD
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 12:19
Wohnort: Thurgau

Airsal 65ccm schlechtes Setup (50km/h)

Beitrag von LTD » So 4. Dez 2016, 15:11

Hallo zusammen

Ich habe mir einen 65ccm Airsal mit einem 28mm Auspuff, 12er Vergaser, und einer 62er Düse runtergeschraubt.
Mit diesem Setup fahre ich leider nur 50km/h. Mit einem 65ccm sollte man theoretisch viel mehr rausholen können.

Könnt ihr mir Tipps geben was ich verbessern kann? Ritzel und Zahnrad sind Ori

Vielen Dank

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Airsal 65ccm schlechtes Setup (50km/h)

Beitrag von idontcare » So 4. Dez 2016, 15:39

Grösserer Vergaser und Luffi öffnen ;)
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

LTD
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 12:19
Wohnort: Thurgau

Re: Airsal 65ccm schlechtes Setup (50km/h)

Beitrag von LTD » So 4. Dez 2016, 15:50

idontcare hat geschrieben:Grösserer Vergaser und Luffi öffnen ;)
Vielen Dank für die Rasche Antwort. Lufi ist bereits geöffnet. Einen 15er Vergaser habe ich schon mal drunter geschraubt. Jedoch saufte er mir danach ab..

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Airsal 65ccm schlechtes Setup (50km/h)

Beitrag von idontcare » So 4. Dez 2016, 16:00

Dann musst du ihn wahrscheinlich noch abstimmen... Dein Benzin-Luft Gemisch stimmt nicht..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

LTD
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 12:19
Wohnort: Thurgau

Re: Airsal 65ccm schlechtes Setup (50km/h)

Beitrag von LTD » So 4. Dez 2016, 16:23

Habe jetzt den 15er drunter geschraubt mit geschlossenem Lufi. klappt :) Ich gehe dann nächste Woche noch eine 62er Düse kaufen und mache den Lufi auf.

PS: Habe eine 60er Düse keine 62er Sorry.

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Airsal 65ccm schlechtes Setup (50km/h)

Beitrag von idontcare » So 4. Dez 2016, 16:27

Kauf gleich ein Düsenset.. In deinem Fall von 62-72 dann ist bestimmt die Richtige dabei :^^
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

LTD
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 12:19
Wohnort: Thurgau

Re: Airsal 65ccm schlechtes Setup (50km/h)

Beitrag von LTD » So 4. Dez 2016, 16:37

idontcare hat geschrieben:Kauf gleich ein Düsenset.. In deinem Fall von 62-72 dann ist bestimmt die Richtige dabei :^^
Vielen Dank :D

ForzaVale
Kenner
Kenner
Beiträge: 60
Registriert: Di 20. Sep 2016, 21:41
Wohnort: Appenzell

Re: Airsal 65ccm schlechtes Setup (50km/h)

Beitrag von ForzaVale » So 5. Mär 2017, 20:19

Aber der Grössere Vergaser bringt ja eig nichts ohne denn grösseren Ass

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Airsal 65ccm schlechtes Setup (50km/h)

Beitrag von hoemknoebi » So 5. Mär 2017, 22:43

ForzaVale hat geschrieben:Aber der Grössere Vergaser bringt ja eig nichts ohne denn grösseren Ass
Da hast du allerdings recht
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

Benutzeravatar
Ahab9
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 17:56
Wohnort: Wetzikon

Re: Airsal 65ccm schlechtes Setup (50km/h)

Beitrag von Ahab9 » Mo 6. Mär 2017, 00:05

Ich würde dir Anraten nicht zu mager zu fahren sonst kann der Airsal heiss laufen hatte ich mal mit einem 70 Satz von Airsal :(
Darum finde ich eine 60 Düse etwas zu klein.
Ich habe jetzt nur einen 50 Airsal drunter 15 Ass und 15 Bing Vergaser 72 Düse Luftfilter ist mit einem Dünen Racingsieb versehen sonst eigentlich offen, geht auch etwa 50 bin noch am Einfahren darum noch nie lange Vollgas gefahren dreht aber gut und die Kerze ist schön Rehbraun.
Ich persönlich würde eh nicht mehr als die 50 Kmh wollen also passt es für mich und wohl auch besser für meinen Schnäpper 8)
Wir, die Guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren,das unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Antworten