38mm airsal / 44mm airsal

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kiddy1995
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38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von kiddy1995 » Do 9. Sep 2010, 17:52

Hey,

Ich weiss gibt viele Threads, etc. jedoch hab ich bisschen bedenken =D

Wollte mich beim 38mm Airsal erkundigen.

Kann man bei ihm "mortz" kraft rausholen ? So das man jeden Berg schafft ?

So das man ne ziemlich brutale beschleunigung hat ?

Bin mich am entscheiden ob der 44er oder 38er, beim 44er habe ich immernoch angst das der mir mit nem 22mm pot nen klemmer bekommt.

Was sagt ihr ? Setup währe wie folgt :

Puch Maxi S :

- 38mm Airsal/44mm Airsal
- 38mm Kopf/auf 44mm ausgedrehter Kopf (44er Kopf ist die Dichtfläche am minimum, --->ist geplant)
- Zündung sauber eingestellt
- 3b Kupplung (http://www.scootertuning.ch/product_inf ... edern.html)
- Kupplung auf Anzug eingestellt
- 15mm Bing (nachbau) / inkl. 15er Ass

Soo was empfiehlt ihr mir da ? Möchte wirklich genug Kraft haben und guten Anzug, nicht das ich wie diese Woche beim schnuppern, das Mofa den Berg raufstossen muss (obwohl es nicht soo steil war). Und möchte auch nicht mehr bei der Ampel fast überfahren werden da ich nicht schnell vom Fleck komme =D
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: 38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von Töffli-Freak » Do 9. Sep 2010, 18:37

Wenn du nicht gleich jeden Tag 150 km fährst, reicht der 22mm Auspuff auf dem 44mm Airsal längst.
Und sowieso, es sind ja beides Rennsätze, also falls du mal dran kämst, es würde nicht so einen grossen Unterschied ausmachen, höchstens wegen Fahren in einer anderen Hubraumklasse, macht aber keinen grossen Unterschied mehr.
Aber wenn du wirklich soviel Kraft haben willst, dann sowieso den 44mm.

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Re: 38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von PucH Max! » Do 9. Sep 2010, 18:40

und ob andere hubraumklasse was ausmacht ^^
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Re: 38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von kiddy1995 » Do 9. Sep 2010, 18:42

d.h. mit dem 38mm airsal komm ich nicht gut auf kraft ?

ok dann nehm ich endgültig den 44er.

jedoch habe ich verdammt angst das der auslass so wie bei gluglu sein wird, und ich hab kein dremel etc.
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
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Re: 38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von Töffli-Freak » Do 9. Sep 2010, 18:54

Doch doch der 38er ist schon auch gut, aber der 44mm logischerweise besser ;)

Das ist zu hoffen, könnte aber grad auch beim kleinen sein.

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Re: 38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von Ronin » So 12. Sep 2010, 17:35

Wenn der Auslass auch so "vergossen" ist, schikst du ihn einfach zurück!

Würde auch den 44er nehmen

Wegen Hubraumklasse, kommt immer auf die Bullete drauf an!

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Re: 38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von kiddy1995 » So 12. Sep 2010, 18:50

werde bei mofadealer bestellen und kann ihn da nicht zurückschicken falls es so wäre .

er hat mir zugesichert das der auslass nicht so gegossen ist. und er zu 100% dicht ist.
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
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Re: 38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von Raceking3000 » Do 29. Sep 2011, 19:29

Wenn du wirklich Kraft willst, und einen geilen Abzug auch haben willst würde ich dir den 44mm Airsal empfehlen.
Falls er dann nicht so abgeht wie du erhofft hast würde ich dir empfehlen die Überströmkanäle zu richten.
Sonst beim 38mm Zündig mal richtig vorstellen und nen 15:15 Bing Vergaser zulegen ;)
Raceking, normal....

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Re: 38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von airsal12 » Di 17. Apr 2012, 17:57

hab mal was gelesen, dass man was abfeilen muss für den 44er satz
hiess glaub ich friesersperre is da was dran?
möchte eben den 44er auch kaufen und will möglichst wenig feilen,
er sollte direkt draufpassen


gruss
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Re: 38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von PucH Max! » Di 17. Apr 2012, 19:13

etwas das direkt draufpasst gibt es nicht
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Re: 38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von Töffli-Freak » Di 17. Apr 2012, 19:17

Du meinst den Rennsatzsperrnippel, der ist damit keine grösseren Kolben reinpassen.

Kannst du problemlos rausfeilen...

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Re: 38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von airsal12 » Di 17. Apr 2012, 21:15

danke, ich hab mal noch gelesen das es ein kleines loch bilden kann,
ist das schlimm oder kann überhaupt passieren?
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Re: 38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von kolbenfresser » Di 17. Apr 2012, 21:24

Mach nen Lumpen in das Gehäuse rein und dann schlägst du einfach mit nem Schraubenzieher und nem Hammer die Sperre weg.Löcher hat es bei mir noch nie gegeben,ich weiss auch nicht was andere falsch machen :?
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: 38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von airsal12 » Di 17. Apr 2012, 21:41

ich hät da noch ne frage, ich fand auf x30.ch keinen 44mm zylinderkopf,
geht auch ein 45mm oder ein 38er und welcher ist besser geignet? :?:
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Re: 38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von PuchmaxiSs4466 » Di 17. Apr 2012, 21:47

45mm geht glaub :wink: (korrigiert mich wens nicht stimmt )

Gruss
FC'BASEL 1893 EWIG TREU 12..!!

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Re: 38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von hobbyfahrer » Di 17. Apr 2012, 22:09

Ich habe denn 44er auch unter meinem maxi, leider habe ich noch die originale kupplung, aber wenn er zieht dann ohne leistungsverlust. Ist geplant mit einer häuslichen alufolie verdichtet. Habe die verdichtung gemessen und liegt bei 11,38:1. Fährt knapp 50 aber dafür power mit original übersetzung.

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Re: 38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von airsal12 » Mi 18. Apr 2012, 19:58

also, geht der 45mm zylinderkopf auf den 44er satz?
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Re: 38mm airsal / 44mm airsal

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 18. Apr 2012, 20:02

Ja.

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