Abstimmung DMP 50ccm

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
caws12
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mai 2018, 00:03
Wohnort: Kleindöttingen

Abstimmung DMP 50ccm

Beitrag von caws12 » Di 1. Mai 2018, 00:50

An alle die mehr wissen als ich.
Und ich dachte ich wüsste Bescheid!Habe den dreh noch nicht ganz raus.
Bin am abstimmen des folgenden set up:
-Puch Maxi S
-E50 Motor
-DMP 50ccm Satz
-Bing 15/15
-ASS 15
-28 mm Auspuff
-elektronische Zündung
-Pilz Luftfilter
-15 Rizel
-Düsenset 52-82
-Zündkerze NGK B5HS

Meine momentaniger Status ist ich bringe unten keine Kraft bezüglich beschleunigung hin,es ist mir klar das das auch mit dem 15er Ritzel zusammenhöngt,aber das set up am Motor denke ich ist nicht harmonisch. Wenn das ganze einmal in Fahrt ist und Drehzahl hat ist es ok.Kezenbild ist auch wie es sein muss.
Es ist eine 82 Düse verbaut (finde ich eher auf der hohen Seite) mit dieser ist eigentlich im Moment der beste erfolg.Die Nadel ist für den Teillastbereich auch eingestellt.
Wenn ich auf einen kleinere Düse zurückteste bekommt er mit diesem offenen Luftfilter zu viel Luft sprich das Gemisch wird wieder zu mager und endet mit "Teilgasfahren"
Ich denke der 28er Auspuff ist für dieses Set up zu gross?
Ich muss mich da wieder in die 2Taktwelt einleben ist schon ne weile her :)

Online
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung DMP 50ccm

Beitrag von Bikeman » Di 1. Mai 2018, 11:37

Sali
China 15er Gaser oder Original? Wenn China versuch mal n anderen Düsenstock

caws12
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mai 2018, 00:03
Wohnort: Kleindöttingen

Re: Abstimmung DMP 50ccm

Beitrag von caws12 » Di 1. Mai 2018, 12:40

Origininal Bing.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung DMP 50ccm

Beitrag von gluglu81 » Di 1. Mai 2018, 13:03

also 82 mit nem 15er Bing dünkt mich doch viel zu fett...

wobei natürlich der Pilzluffi ziemlicher Müll ist. Zu dem hab ich auch keine Referenzwerte.
Aber mit 15er Vergaser und originalluftfilter bist eher irgendwo im 60er Bereich (60-70).

abgesehen von der Abstimmung ist jedoch vorallem die Kupplungseinstellung massgebend für die Beschleunigung.
Da kannst du viel, viel Zeit investieren ohne das es besser wird, bis irgendwann der Punkt gefunden wurde.
BildBildBildBildBildBild

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Abstimmung DMP 50ccm

Beitrag von Maximech » Di 1. Mai 2018, 18:59

Was für eine elektronische zündung ist verbaut? Eine mit innenliegendem Rotor oder einfach eine CDI? Falls es eine CDI ist versuch mal die ori Zündung...Hatte auch schonmal dass ich mit der CDI mit keiner Einstellung kraft von untenraus hatte.Warum dass so ist weiss ich nicht,könnte aber mit dem variablen zzp zusammenhängen.

caws12
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mai 2018, 00:03
Wohnort: Kleindöttingen

Re: Abstimmung DMP 50ccm

Beitrag von caws12 » Di 1. Mai 2018, 22:52

Hallo ja es ist eine CDI drauf, dachte das Tema wäre abgeschlossen.
Es ist wie immer wo fängt man an? Und wenn es seriös zu und her geht halt immmer nur eine Sach auf einmal. Braucht Zeit in Geduld. Aber Danke für eure Denkanstöße.

Antworten