Athena 50ccm

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
puchmaxich
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:42
Wohnort: Aarau

Athena 50ccm

Beitrag von puchmaxich » So 21. Mai 2017, 19:00

Hallo zusammen
Ich wollte Fragen was ihr von meinem geplanten Setup haltet und ob ihr verbesserungsvorschläge habt.
Setup(e50):
Athena 50ccm
Abgedrehter Zylinderkopf
Bearbeiteter Kolben
15/15mm vergaser(fürs erste)
Rs Zigarre oder 22mm Auspuff

Mein Ziel sind etwa die 60km/h ist das realistisch?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Athena 50ccm

Beitrag von Puch Velux » So 21. Mai 2017, 19:29

Nope, eher unrealistisch...
Auspuff zu klein,
Ass?
Was am Kolben bearbeiten?
Wieso Zylikopf abdrehen, was für ne QK hasst du?

puchmaxich
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:42
Wohnort: Aarau

Re: Athena 50ccm

Beitrag von puchmaxich » So 21. Mai 2017, 20:05

Die RS Zigarre ist doch genug gross?!
ASS wäre natürlich der 15/15.
Beim Kolben wäre ein Kolbenfenster gedacht.
Aber mit dem Reso der Zigarre müsste das doch kein Problem sein. Ein kollege hat mit dem gleichen Setup einfach mit einem airsal 65 Km/h auf der gerade geschafft :chop:

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Athena 50ccm

Beitrag von Bikeman » So 21. Mai 2017, 20:09

wenn's bei deinem Kollegen doch läuft, wieso machst du's nicht einfach ?

puchmaxich
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:42
Wohnort: Aarau

Re: Athena 50ccm

Beitrag von puchmaxich » So 21. Mai 2017, 20:30

Spürt man den Unterschied vom airsal auf den athena gross?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Athena 50ccm

Beitrag von Puch Velux » So 21. Mai 2017, 21:31

Ist praktisch das selbe...

Die RS Zigarre hat keinen Resokörper... Kannst gerade so gut ne stinknormale nehmen oder die neue auf Mofakult mit dem internen Resokörper.

Und jetzt sag mal, wieso möchtest du den Zylikopf abdrehen und was für nen Ass möchtest du verwenden?

Und wie hat dein Kumpel die "65" gemessen? Je nach methode gibt es gerne mal Abweichungen von 15kmh;)

puchmaxich
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:42
Wohnort: Aarau

Re: Athena 50ccm

Beitrag von puchmaxich » So 21. Mai 2017, 22:37

Ou dann habe ich da wohl etwas falsch aufgeschnappt mit der Zigarre. ASS wäre der 15mm und mit dem Zylinderkopf planen erhoffe ich mir mehr Kraft(korriegiert mich wenn ich falschliege).
Mein Kollege hat ausversehen ein Polizeiauto überholt :facepalm: und der Tacho des autos hat etwa 69 angezeigt, also wenn man noch ein bisschen abzieht sind es dann 65 km/h.

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Athena 50ccm

Beitrag von Puch Velux » So 21. Mai 2017, 22:42

Die Quetschkannte muss stimmen, einfach mal so was machen kann ziemlich Zylinderzerstörend enden...

N Schmier Auto zu überholen ist keine Geschwindigkeits messung... Die Auto Tachos gehen oft auch 5kmh falsch... Ich habe mit meinem Töffli auch schon den 50ccm der 70 laufen darf überholt, in Wirklichkeit lauft der aber auch nur 60...

Und wie möchtest du den Kolben bearbeiten?


Bei den Puch bringst du mit nem unbearbeitetem 50ccm von Airsal so ca. 50 hin, mit grösserem Gaser und Auspuff evtl. 55 wenn du da wirklich viel mehr rausholen willst musst du erst mal auf das Bikeman Niveau kommen, und da lässt du erst mal 10 Zylis und nen haufen Gipfeli für s Zyli abdrehen durch:P


Wieso eigentlich 38mm und nicht 45mm Zylinder?

puchmaxich
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:42
Wohnort: Aarau

Re: Athena 50ccm

Beitrag von puchmaxich » Mo 22. Mai 2017, 12:24

Bi üs i de gegend het d schmier ned so gern ccm überschriettig und mit 38 musch bi üs nume teili abgeh
Han no abdreihte Zylinderchopf wo ufemene airsal super glofe isch

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Athena 50ccm

Beitrag von Bikeman » Mo 22. Mai 2017, 13:06

Benutz den 'ändern'-Knopf rechts und übersetz deinen Beitrag ins Hochdeutsche

Antworten