Swing 38mm

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Sachsätti
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Aug 2016, 17:54
Wohnort: Bern

Swing 38mm

Beitrag von Sachsätti » So 21. Aug 2016, 18:17

Hallo
Bin neu in der Szene und habe mir nach 30 Jahren wieder ein Sachs 503 ABL CH, aus den 80-igern gekauft. Damit das Ding einigermassen läuft, habe ich den Swiing 38mm Rennsatz gekauft. Leider kommt der Hobel auf lediglich 40km/h. Zudem wird die Kiste noch lahmer (37km/h), wenn lange Vollgas gefahren wird.
Setting:
Swiing Zylinder und Kolben, Rennsatz 38mm
Swiing Vergaser 15mm, 58er Düse, Nadel in 2. Rille von oben
Swiing ASS 15mm
Luftfilter Original, aber innen freier Durchlass (da mit Swiing Filter keine Leistung)
28mm Flammenrohr und Zigarre (nicht Swiing, sondern original Nachbau)
Trägerplatte der Zündung kann nicht verstellt werden, 0,4mm o.k.
Kerzenbilder ist Rehbraun

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Swing 38mm

Beitrag von Puch Velux » So 21. Aug 2016, 19:13

Die Leistungen vom Swiing sind leider nicht so super, mit dem 40mm ist 50 auch so ziemlich schluss.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Swing 38mm

Beitrag von Bikeman » So 21. Aug 2016, 19:21

Hoi Sachsätti :hi:

da hättest du wohl besser zuerst gefragt und dann gekauft. Generell sind die Erwartungen an den Swiing-Zylinder offensichtlich zu hoch, bzw., der Zylinder zu schlecht. Ich habe mich gerade etwas mit der 40mm Version beschäftigt => viewtopic.php?f=4&t=23254&start=60" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit dem 38er habe ich keine Erfahrung, aber er wird kaum viel anders sei, als der 40er.. daher die folgenden Tipps: