Cman99 hat geschrieben:Hallo!
machen und wie?
Was brauche ich?
werkzeug; gabelschlüssel, rätschensatz. spitzzange, schraubenzieher, evtl. drehmomentschlüssel, lumpen fett, oel, gutes licht.
auspuff abschrauben am zylinder / 2 muttern
auspuff am rahmen abschrauben / kommt ja 22er auspuff
zündkerzenstecker abhängen
seitenverschalung vergaserseitig abschrauben / 3 schrauben kunsstoff
luftfilter demontieren / 1 mutter bei schelle
vergaser demontieren / schraube am ass lösen
zylinderkopf /zylinder lösen / 4 muttern-stehbolzen
zylinderkopf abziehen
zylinder vorsichtig nach vorne herausziehen
kurbelgehäuse mit lumpen zumachen, dass keine teile reinkommen!
alte zylinderfussdichtung abziehen, und dichtfläche reinigen.
kolben an kurbelwelle nach vorne ziehen.
beide kolbenclips vom kolbenbolzen entfernen.
kolbenbolzen herausdrücken.
tuningzylinder und kolben vorbereiten , die 4 stehbolzen mit ein wenig loctite
am gewinde in den tuningzylinder einschrauben.
laufbahn vom tuningzylinder leicht einöelen.
tuningkolben leicht einoelen und kolbenringe vorsichtig in die nuten am kolben aufschieben.
(evtl.kolbenringzange benutzen)
tuningkolben mit dem neuen kolbenbolzen, aus der verpackung, montieren.
tuningkolben auf den pleuel ausrichten pfeil auslassseitig!!
(pfeil auf kolben muss also nach unten stehen!)
kolbenbolzen oelen und einschieben evtl. leicht klopfen mit gummi/lederhammer
neue oder die alten Kolbenclips wieder in die nut im kolben einsetzen.
zylinderfussdichtung leicht einfetten und zylinderfussdichtung auf gehäuse auflegen
und ausrichten.
original ass am ori. zylinder abschrauben und mit neuer dichtung
auf den tuningzylinder-einlass leicht aufschrauben(ein bischen fett an die gewinde.)
oder grösseren ass(Ø14)aufschrauben.
zünddeckel abschrauben / 2 schrauben
tuningzylinder auf die vier stehbolzen aufsetzen einlass nach oben,
kolben packen und den ersten oder beide kolbenringe zusammenpressen, die enden der kolbenringe
müssen an der nase in der kolbennut sauber anliegen!!!!
lumpen entfernen.
tuningzylinder vorsichtig ganz auf gehäuse aufschieben, muss leicht gehen!! nicht würgen!
an schwungrad gegenhalten dann am schwungrad drehen
und kolbenbewegung beobachten ob alles gut läuft.
zylinderkopfdichtung alu leicht einfetten und ausgerichtet auf zylinder auflegen.
zylinderkopf aufschieben ausrichten und, die 4 schrauben überkreuzt leicht anziehen,
wenn vorhanden mit drehmomentschlüssel(glaub 10NM ???).
am schwunrad drehen kontrollieren ob kolben sauber läuft nicht ansteht! (evtl. 2te dichtung)
evtl. neue zündkerze mit ein wenig graphitfett, am gewinde, montieren.
evtl. vergaser vorgängig 2-4 nummern grösser bedüsen.
vergaser montieren luftfilter montieren alles ausrichten und fest anziehen.
neuen 22er Auspuff am rahmen leicht anschrauen.
auf stehbolzen dichtung aufschieben und auspuffflansch auf tuningzylinder aufschieben(gewinde vorher alles mit ein wenig graphitfett einfetten) und auspuff komplett anschrauben.
zünddeckel und verschalung montieren.
alles schön putzputzputz !
flüssigkeiten kontr. probefahrt machen, gegbenenfalls vergaser-gemisch weiter abstimmen.
... würde statt dem airsal den swing nehmen(überarbeitete airsal version) damit sollte alles besser passen:
https://www.mofakult.ch/puch/zylinder/p ... r-kit-50mm" onclick="window.open(this.href);return false;