Puch Maxi Airsal 50ccm Rennsatz problem

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Ricciracing
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 06:34
Wohnort: Schaffhausen

Puch Maxi Airsal 50ccm Rennsatz problem

Beitrag von Ricciracing » Fr 23. Okt 2015, 12:29

Hallo zusammen... :hi:

Ich habe mir einen Airsal 50ccm komplettsatz bestellt (http://www.puchshop.de/airsal-50ccm-nm- ... arch=50ccm)
ich hatte Fälschlicherweise nur 1 Kolbenring dabei aber habe trotzdem alles verbaut(den Pilzluftfilter habe ich weggelassen). Er springt sehr schnell an aber wenn ich gas gebe, Dan hört man zwar das er hoch geht aber es passiert nichts.. Er fährt nicht los und reagier auch nicht. An was könnte das liegen? 1 Kolbenring? Zündung?


Vielen dank für eure Antworten...

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Airsal 50ccm Rennsatz problem

Beitrag von gluglu81 » Fr 23. Okt 2015, 12:32

hast du den Vergaser abgestimmt?
original ist da ne 100er Düse (nicht beschriftet) drin... das kann ja nicht funktionieren.
Irgendwas zwischen 60 und 70 +/- wird's wohl eher sein.

und den 2ten Kolbenring solltest du schon montieren, sonst geht dir dort auch viel Leistung verloren.
BildBildBildBildBildBild

Ricciracing
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 06:34
Wohnort: Schaffhausen

Re: 50ccm Rennsatz problem

Beitrag von Ricciracing » Fr 23. Okt 2015, 12:38

Vielen Dank für die schnelle Antwort...
ich habe eine 89 er Düse drinnen... Aber kann dadurch so ein Problem auftauchen?? :shock:
Ja ich habe ihn abgestimmt aber das Problem ist immer noch nicht weg :(
Zuletzt geändert von Ricciracing am Fr 23. Okt 2015, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 50ccm Rennsatz problem

Beitrag von gluglu81 » Fr 23. Okt 2015, 12:40

deine Beschreibung ist ziemlich lau...
Du schreibst nicht mal um was für ein Mofa es geht. :facepalm:

wenn er hoch dreht, dann sollte er auch fahren.
Ansonsten dreht er nicht hoch oder du hast vergessen die Kette zu montieren.
Vielleicht liegts auch an der Kupplung oder am Öl, aber da hast du nichts gemacht und schreibst auch nichts davon.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: 50ccm Rennsatz problem

Beitrag von Puch Velux » Fr 23. Okt 2015, 12:43

Ja, Du solltest erst mal richtig abbedüsen, wenn es optimal abbedüst ist und du immer noch nicht vom Fleck kommst könnte es auch an der Kupplung liegen.

Ricciracing
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 06:34
Wohnort: Schaffhausen

Re: 50ccm Rennsatz problem

Beitrag von Ricciracing » Fr 23. Okt 2015, 12:50

Oke ich probiere es genauer..

Ich habe einen Puch Maxi S ( ursprünglich ein Österreicher) ich habe diesen Rennsatz bestellt und habe alles eingebaut (mit 1 Kolbenring)
Ich habe ihn dann gleich beim 1 mal angekriegt. Er blieb ohne Probleme an ohne gas zu geben. Mein Problem ist... wenn ich drauf sitze und langsam anfange gas zu geben dann treibt er fast nicht an.Also ich meine man spürt fast keinen mechanischen antrieb (er treibt bis max. 5km/h an und dann nicht mehr). Als würde ihm die Kraft fehlen. Aber er hört sich so an als ob er 25+ fahren würde. Wenn ich ihn jedoch auf den ständer stelle dreht das Rad sehr schnell. Ich habe die kette Dran und an der Kupplung kann es nicht liegen denn vorher war dieses Problem noch nicht...

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi Airsal 50ccm Rennsatz problem

Beitrag von gluglu81 » Fr 23. Okt 2015, 12:52

nimm deinen Orivergaser und dann läuft die Kiste wieder... wetten ;-)

und mit dem Nachbauvergaser musst du hald ausprobieren bis du die richtige Abstimmung gefunden hast.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi Airsal 50ccm Rennsatz problem

Beitrag von Bikeman » Fr 23. Okt 2015, 13:27

.. und mach den 2. KR rein ..

buelzg
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 376
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:46
Wohnort: Nunningen

Re: Puch Maxi Airsal 50ccm Rennsatz problem

Beitrag von buelzg » Fr 23. Okt 2015, 13:29

So wie du das Problem beschreibst, tippe ich stark auf die Kupplung. Du musst bedenken, dass jetzt mit dem Satz mehr Leistung bei der Kupplung ankommt und die jetzt sehr wahrscheinlich durchrutscht...Ev kannst du das noch nachstellen, jedoch hilft in den meisten Fällen leider nur ne neue Kupplung, weil die Beläge schon zu arg abgenutzt sind :roll:, bau mal die Kupplung aus und zeig sie hier...
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Airsal 50ccm Rennsatz problem

Beitrag von idontcare » Di 27. Okt 2015, 16:15

Bei nem 50ccm musst du nicht viel mehr Schlupf geben..

Ich wette das liegt daran, dass nur 1 Kolbenring verbaut wurde.

Danach kann man ihn auch richtig abstimmen, ansonsten wie schon gesagt Orivergaser wieder einbauen.

Gruss
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Antworten