airsal 38 mm läuft nich sauber

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
smokey17
Kenner
Kenner
Beiträge: 55
Registriert: So 1. Sep 2013, 19:20
Wohnort: st.gallen

airsal 38 mm läuft nich sauber

Beitrag von smokey17 » Do 13. Mär 2014, 11:48

Hallo Forum
Meine Maxi die mit einem 38er ausgestatet ist, läuft nicht schön in den höheren drehzahlen ich kan das geräusch nicht beschreiben aber tönt so als würde man nicht ganz voll gas geben.
Liegt es daran das er noch nicht ganz eingefahren ist oder weill ifh in 2 düsen nummern zu gross fahre oder an sonst was?


Gruss
Abhauen oder Draufhauen?? Draufhauen

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: airsal 38 mm läuft nich sauber

Beitrag von gluglu81 » Do 13. Mär 2014, 12:24

schwer zu sagen... poste doch mal dein ganzes setup.

Vergaser?
Düse und Nadelstellung?
Luftfilter?
was für Ansaugstutzen?
Verwendete Kerze?
Zylinderkopf?
Auspuff?
wie schnell läuft dein Mofa jetzt?
mit welcher übersetzung?
--> im AL Board gibts eine Drehzahltabelle wo du anhand deiner Übersetzung sowie Geschindigkeit die Motordrehzahl ausrechnen kannst.

Somit ergibt dann wenigstens mal ein Eindruck welcher vielleicht eine Vermutung/Rückschlüsse auf dein Problem erlaubt.
BildBildBildBildBildBild

smokey17
Kenner
Kenner
Beiträge: 55
Registriert: So 1. Sep 2013, 19:20
Wohnort: st.gallen

Re: airsal 38 mm läuft nich sauber

Beitrag von smokey17 » Do 13. Mär 2014, 16:36

Also ich habe dieses kit gekauft und auch alles eingebaut https://m.ricardo.ch/fahrzeugzubehoer/m ... tep=detail düse ist eine 62er verbaut und kerze eine w8 bosch kerze.
Düsennadel ist auf der untersten position. Jetzt ca. 47 km/h mit der ori übersetzung

Gruss
Abhauen oder Draufhauen?? Draufhauen

PartyBus36
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 862
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Gams

Re: airsal 38 mm läuft nich sauber

Beitrag von PartyBus36 » Do 13. Mär 2014, 17:56

Wie sieht denn die Zündkerze aus?

smokey17
Kenner
Kenner
Beiträge: 55
Registriert: So 1. Sep 2013, 19:20
Wohnort: st.gallen

Re: airsal 38 mm läuft nich sauber

Beitrag von smokey17 » Do 13. Mär 2014, 18:50

Ein wenig dunkel braun - leicht schwarz also nich optimal.
Denke aver nicht das es nur an dem liegt
Abhauen oder Draufhauen?? Draufhauen

DerCaptain
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: So 24. Feb 2013, 11:36
Wohnort: Thurgau

Re: airsal 38 mm läuft nich sauber

Beitrag von DerCaptain » Do 13. Mär 2014, 18:54

Ich denke schon das es daran liegt.
Nimm am besten einmal 60 oder 58.

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: airsal 38 mm läuft nich sauber

Beitrag von Pony 503 gt » Do 13. Mär 2014, 19:13

Hast du noch eine andere Zündkerze? NGK BR6HS ( B6HS) oder Bosch WR7AC ( W7AC).

Mich tünkts die Bosch W8AC ist ein wenig zu hoch gegriffen für diesen Satz. Oder sonst wie mein Vorposter schreibt eine kleinere Düse montieren.

Gruss
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

smokey17
Kenner
Kenner
Beiträge: 55
Registriert: So 1. Sep 2013, 19:20
Wohnort: st.gallen

Re: airsal 38 mm läuft nich sauber

Beitrag von smokey17 » Do 13. Mär 2014, 19:21

Ja hatte am anfang eine w7 drinn ging dann aber gleich kaputt und mein Mech hat mir auch gesagt ich soll eine w8 reinmachen. Ja werde mal eine 60er Düse einbauen sobald ich eine kriege :roll:
Abhauen oder Draufhauen?? Draufhauen

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: airsal 38 mm läuft nich sauber

Beitrag von gluglu81 » Do 13. Mär 2014, 19:28

vorsicht mit den wärmewerten... Bosch und NGK sind gegenläufig nummeriert.
Die Kennzahlen der Wärmewerte sind von Hersteller zu Hersteller verschieden. Bosch, BERU und Champion (Federal-Mogul), verwenden hohe Kennzahlen für „heiße“ Zündkerzen, NGK und Denso hingegen niedrige; die Kennzahlen sind zwischen den Herstellern also nicht übertragbar.
BildBildBildBildBildBild

smokey17
Kenner
Kenner
Beiträge: 55
Registriert: So 1. Sep 2013, 19:20
Wohnort: st.gallen

Re: airsal 38 mm läuft nich sauber

Beitrag von smokey17 » Do 13. Mär 2014, 19:40

und das heisst.... :oops: :roll:
Abhauen oder Draufhauen?? Draufhauen

Antworten