DMP 38mm (50ccm)

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Voltage
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 21:33
Wohnort: St.Gallen

DMP 38mm (50ccm)

Beitrag von Voltage » Di 14. Jan 2014, 21:40

Nabend zsm,

Ich habe eine Frage zum DMP 38mm (http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=238" onclick="window.open(this.href);return false;)

Wenn ich beim Mofa diesen anbringen würde,
dazu noch nen Zigarren-auspuff und evtl. einen 15er Ritzel,
der Vergaser würden ori bleiben.

Hat er dann noch Kraft? (wegen 15er Ritzel)
Wie hoch käme ich mit der Geschwindigkeit?

Mein Ziel währen 50-60km/h ist das machbar?
wenn nein was müsste ich noch alles machen?
Ich könnte auch noch nen 15/15 Vergaser besorgen.
mfg Voltage

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: DMP 38mm (50ccm)

Beitrag von Pony 503 gt » Di 14. Jan 2014, 21:45

Solche Geschwindigkeitsangabeschätzungen zu geben ist schwierig, da es auf viele Faktoren ankommt, sogar gleiche Motoren mit gleichem Setup sind meist geringfügig verschieden in Geschwindigkeit und Kraft. Ich denke wohl nicht, dass du mit dem Setup gleich 55-60 kmh hinbekommst, mit gut abgestimmtem Motor denke ich, dass du jedoch die 50er Grenze knacken kannst. Ich würde meiner Meinung nach Anfangs noch einen 22er Auspuff montieren.

Gruss
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: DMP 38mm (50ccm)

Beitrag von Sachs 503 HG » Di 14. Jan 2014, 21:46

damit hast du wegen der zigarre kaum noch kraft. ein 13er ritzel bringt dort auch nicht viel.
ein kollege hatte damit 56 km/h gemacht
mit dem 22er hatte er 50 km/h

beides mit 16er ritzel
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

PartyBus36
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 862
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Gams

Re: DMP 38mm (50ccm)

Beitrag von PartyBus36 » Di 14. Jan 2014, 21:50

Kraft wirst du wenig haben denke ich.
Grund: 15er Ritzel, Zigarre

Optimal für diesen Zylinder wäre ein 22mm Auspuff

50km/h sind machbar, aber dann nur mit 15mm Vergaser und 15mm ASS.
Ein grösseres Ritzel würde noch mehr bringen aber dann hast du merklichen Kraftverlust
Ich kenne mich aber nur Mit Airsal aus, nicht mit dem DMP.

Für höhere Gescheindigkeiten muss du zum Airsal oder DMP 44mm(65ccm) greifen. Aber ich denke mal das Setup ist für die Strasse, da reichen ja 50km/h aus.

Edit: Mit dem Smartphone ist man nicht der Schnellste :wink:

Benutzeravatar
puch.x30.99
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Do 10. Okt 2013, 10:26
Wohnort: Gams

Re: DMP 38mm (50ccm)

Beitrag von puch.x30.99 » Do 1. Mai 2014, 12:42

Ich würde am Ritzel nichts verändern...
Zigarre hat extrem kraft und bringt auch Endgeschwindigkeit mehr als so ein Tecno- Geschwür.
Spreche aus eigenes Erfahrung

PuCh MaXi 99
User
User
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:43
Wohnort: brunnadern

Re: DMP 38mm (50ccm)

Beitrag von PuCh MaXi 99 » Mi 7. Mai 2014, 18:45

Ich empfehle dir sowieso den Airsal meiner Meinung nach sehr gut. Habe den mit einem 15 ass 15 Bing und 22 er 2 teiler gefahren. Hatte danach extrem viel Kraft und Endgeschwindigkeit ca. 55km/h :^^ :chop:

Gruss

Antworten