Fragen zu Airsal 38mm

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
PartyBus36
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 862
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Gams

Fragen zu Airsal 38mm

Beitrag von PartyBus36 » So 20. Okt 2013, 08:45

Tag zusammen
Nun will ich mein Puch Maxi, dass ich von meinem
Opa abgekauft habe, ein wenig frisieren. Halt so ein normaler Alltagssatz.
Ich hab für den getarnten Airsal 38mm Satz entschieden.
Habe hier noch ein paar Fragen:

Der Marc vom Puch X30 Shop schreibt, dass der Zylinder bis zu 55km/h schnell ist. Meine Frage: Ist das mit Ori Vergaser, Luftfilter,Auspuff etc.?

Kann man den Satz gut mit Ori Vergaser, Luftfilter,18mm Auspuff etc. Fahren und bringt der Satz dann noch 45km/h?

Marc schreibt auch noch, man sollte eine Fussdichtung dazugestellten damit der Kolben nicht am Kopf ansteht.
Ist das eine grosse Gefahr?

Kann man den Ori Zylinderkopf zum Satz nehmen?


Dann noch eine Frage zum ZA50:
Lohnt sich beim ZA50 eine Nadellagerkurbelwelle einzubauen?
Wie viel Drehzahlen haltet die Originale Kurbelwelle aus?
Was sind beim frisieren eines ZA50 die Schwachstellen?


Herzlichen Dank für eure Antworten
Gruss Partybus

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: Fragen zu Airsal 38mm

Beitrag von puchx30+belmondo » So 20. Okt 2013, 12:00

die schwachstelle aind die kupplungen...
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

AlpaSBO121212
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1255
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:13
Wohnort: 8102 Oberengstringen

Re: Fragen zu Airsal 38mm

Beitrag von AlpaSBO121212 » Mo 21. Okt 2013, 22:55

Kauf dir gleich nen 44 Airsal ist um einiges geiler :mrgreen: und auch unauffällig.
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Airsal 38mm

Beitrag von Pony 503 gt » Mo 21. Okt 2013, 23:05

Wenn er einen 44mm Satz montiert und er erwischt wird, wird er auch noch angeklagt wegen fahren eines Fahrzeuges ohne gültigen Führerschein, da er mehr ccm hat. 45 reichen für den Alltag ja allemal und dies kriegt man mit einem 38mm tip top hin.

Empfehlenswertes, das du dazukaufen kannst, 22mm Auspuff, 15mm Bing, 15mm Ansaugstutzen, der originale Kopf sollte passen. :wink:
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Fragen zu Airsal 38mm

Beitrag von Mario » Mo 21. Okt 2013, 23:08

Das mit dem *fahren ohne gültigen FS* wurde schon dutzende Male erzählt, auf schwarz/weiss konnte das aber nie einer abliefern.

Es spielt keine Rolle ob 38, 44, 45mm so genau schaut sich das keiner an.

Mit dem 38er Airsal bist du im Alltag aber sicher gut bedient!
Bild

PartyBus36
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 862
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Gams

Re: Fragen zu Airsal 38mm

Beitrag von PartyBus36 » Di 22. Okt 2013, 06:25

Gut danke fürs Antworten

Antworten