38er Airsal bearbeiten
Moderator: MOD auf Probe
38er Airsal bearbeiten
hallo, momentan läuft das töffli mehr oder weniger beschissen, montiert ist:
38er airsal
ori Bing
ori luffi
22mm tecno pot
nun würde ich mal den zylinderkopf planen beim luffi den zapfen raus und neu abstimmen...
doch er bräuchte dringend noch etwas mehr kraft, wie erreiche ich dies?
kolbenfenster?
Auslass schleiffen?
kleeblattschliff?
möchte eben nicht nen satz unwissend bearbeiten
darf einfach kein geld kosten.
grüsse saghzs
38er airsal
ori Bing
ori luffi
22mm tecno pot
nun würde ich mal den zylinderkopf planen beim luffi den zapfen raus und neu abstimmen...
doch er bräuchte dringend noch etwas mehr kraft, wie erreiche ich dies?
kolbenfenster?
Auslass schleiffen?
kleeblattschliff?
möchte eben nicht nen satz unwissend bearbeiten
darf einfach kein geld kosten.
grüsse saghzs
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: 38er Airsal bearbeiten
-Grösserer Gaser
-Kopf planen (ich kann's dir sonst auch abdrehen )
-Übersetzung ändern
[-Grösserer satz montieren ]
-Am auslass/einlass könnest du auch noch etwas machen.
-Nen Membraner daraus machen(wird aber nicht leicht).
-Kopf planen (ich kann's dir sonst auch abdrehen )
-Übersetzung ändern
[-Grösserer satz montieren ]
-Am auslass/einlass könnest du auch noch etwas machen.
-Nen Membraner daraus machen(wird aber nicht leicht).
Nothing beats an Astronaut
Re: 38er Airsal bearbeiten
ne, nen Membraner würd ich nicht draus machen... das ist zu viel aufwand... ZME ist nicht effizient, wenn dus nicht von A-Z machen kannst ( ganzer kanal alles...) und ZME ist total übertrieben, für den Satz... ich meine, guck dir das teil mal an... ist ja fast ein Ori Zyli mit besseren ÜS ...
Re: 38er Airsal bearbeiten
habe gesagt ohne geld...
also ori gaser bleibt, möchte einfach etwas mehr kraft, muss auch nicht übertrieben sein...
also ori gaser bleibt, möchte einfach etwas mehr kraft, muss auch nicht übertrieben sein...
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: 38er Airsal bearbeiten
Ooo sry hab ich wohl ausgeblendet....
Ja eben Kopf planen
-Mehr rücksrau im pott
-Ritzeln wenn du schon n kmleineres hast, und ne kette dazu kostet auch nix, ausser du hast nix
-Zzp
Ja eben Kopf planen
-Mehr rücksrau im pott
-Ritzeln wenn du schon n kmleineres hast, und ne kette dazu kostet auch nix, ausser du hast nix
-Zzp
Nothing beats an Astronaut
Re: 38er Airsal bearbeiten
dann fragst du mal rum, wie die Kanäle/Schlitze (hauptsachlich EL ) bei besseren Satzen aussehen, und dann berechnest du die breite, im verhältnis zum Kolben durchmesser.... dann kannst dus feilen, und es sollte besser laufen und Schlitzhöhe kannst du gleich machen, wie bei nem anderen erfolgreichen Zylinder für Puch ... kannst jedoch nicht wirklich von anderen Marken umrechnen, wegen hub/Pleuel verhältnis... das ergibt eine andere "Sinus" kurve...
Re: 38er Airsal bearbeiten
Addy, nicht alles ist nur auf den Kolbendurchmesser zurückzuführen^^ aber grund idee istn schon gut, wollte zuerst auch schreiben, er soll mal alle maximalfenstergrösser ausrechnen, aber dadurch verliert man z.Bsp. bei der spülung wieder etwas, oder beim auslass würde dann evtl. die hälfte frischgas wieder raus gehen, in den 22er bogen. So einfach ist das leider auch nicht.
Währe auch nen brutalen aufwand nur für ein bisschen Kraft^^ mehr will er ja gar nicht.
Währe auch nen brutalen aufwand nur für ein bisschen Kraft^^ mehr will er ja gar nicht.
Nothing beats an Astronaut
Re: 38er Airsal bearbeiten
jop, will gar nichts grosses machen, vllt. ein kf und auslass etwas erhöhen, aber mehr nicht, doch ich möchte nicht einfach drauf los feilen, ich suche jemanden der schonmal einen selber bearbeitet hat und damit erfolg hatte
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: 38er Airsal bearbeiten
desshalb schrieb ich ja hauptsächlich einlass, denn wenn ich mich nicht tusche, ist der komisch bei dem Satz
Re: 38er Airsal bearbeiten
wenn es du mir berechnest? ^^
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Re: 38er Airsal bearbeiten
also komm jetzt.... so n bisschen rechnen wirst du wohl noch können^^
wenn du bei nem satz mit nicht allzu anderen ÜS (heisst 5 oder so^^) der z. B. 45mm kolben durchmesser hat, einen 35mm breiten einlass misst, dann rechnest du 35/45*38=29,5... mm
wenn du bei nem satz mit nicht allzu anderen ÜS (heisst 5 oder so^^) der z. B. 45mm kolben durchmesser hat, einen 35mm breiten einlass misst, dann rechnest du 35/45*38=29,5... mm
Re: 38er Airsal bearbeiten
ok, hätte noch nen 44er airsal da, nen Kat und nen Austria,
werde es mal mit dem 44er versuchen, aber ich warte noch, vllt. hat ja jemand mal was gemacht und hat noch n paar tipps
werde es mal mit dem 44er versuchen, aber ich warte noch, vllt. hat ja jemand mal was gemacht und hat noch n paar tipps
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Re: 38er Airsal bearbeiten
Vergaser aufbohren wäre auch gut, anstatt einen neuen zu kaufen
Rennmöff in bearbeitung...
Re: 38er Airsal bearbeiten
nee, der bleibt ori... möchte nur was am zyli/kolben machen, auspuff bleibt auch...
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Re: 38er Airsal bearbeiten
Dann mach 1-2mm Kolbenschliff, bei den ÜS. Hat bei meinem HG sachs damals wunder gewirkt. War ziemlich erstaunt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, hab noch nie an nem 38 rumgefeilt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, hab noch nie an nem 38 rumgefeilt.
Nothing beats an Astronaut
Re: 38er Airsal bearbeiten
ok, danke werde es mal versuchen
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Re: 38er Airsal bearbeiten
Push...
niemand erfahrung mit nem 38er?
niemand erfahrung mit nem 38er?
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- Registriert: So 24. Feb 2013, 11:36
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Re: 38er Airsal bearbeiten
Wie schnell läuft er denn jetzt?
Möchtest du kraft, ohne an Geschwindigkeit zu verlieren?
Hast du die Airsal Dichtungen verbaut?
Möchtest du kraft, ohne an Geschwindigkeit zu verlieren?
Hast du die Airsal Dichtungen verbaut?
Re: 38er Airsal bearbeiten
Achte auf's Datum...