Tuning Früher

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Tuning Früher

Beitrag von Bikeman » Mo 2. Jan 2012, 10:42

Tom Tigra hat geschrieben:Das is mir zu wissenschaftlich...
es geht um denselben Massstab .. Wenn einer heute mit GPS gemessen 50 km/h erreicht, ist er schneller als der, der zynisch lächelnd und mit verklärtem Blick erzählt, seiner sei so ca. 60-65 km/h gelaufen..

maxischrauber
User
User
Beiträge: 40
Registriert: Di 11. Okt 2016, 21:15
Wohnort: schaffhausen

Re: Tuning Früher

Beitrag von maxischrauber » Mi 31. Mai 2017, 15:46

Hallo zusammen,
ich habe diesen Tread gerade Gefunden bzw. ausgegraben wegen dem Dolmal Tread.

Was mich Interessieren würde wie steht eure Meinung heute, vier Jahre später zu diesen Thema.
Meine Wenigkeit hatte mal ein Puch maxi S das von einem unbekannten Mech ein ca. 5/6mm Kolbenfenster spendiert bekommen hat da der Vorbesitzer etwas Mollig war und die Hügel von Schaffhausen nicht erklimmen konnte. Als ich das Mofa mit Frischen 14 Jahren dann gekauft hatte lief mit meinem Zarten Gewicht seeehr gut. Ich hatte es so in Erinnerung dass es bis 45km/h sehr Gescheppert hat und wenn es ein wenig Bergab ging, verschwand das Geschepper und es bekam eine Art boost und ich beschleunigte auf sagenhafte 55km/h laut Mofa-Tacho. Irgendwann schliff der Kolben und die KW klemmte wegen Metall splittern. Der Zylinder war auser dem Fenster 100% Original bzw. Plombiert. Rest war auch alles original ausser dass ich dachte dass der Schlauch beim Luftfilter Müll sei und dieser in die Tonne kam. Hab dann irgendwann nach langem Halbgasfahren den Luffi zugeklebt und die Kerze war Perfekt Reh braun.
Hobbyschrauber mit Leidenschaft.

Antworten