puch maxi luftfilter frisieren wie und wo????????

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

puch maxi luftfilter frisieren wie und wo????????

Beitrag von kolbenfresser » So 24. Jan 2010, 17:23

hallo ich wollt mal fragen wie und wo man den luftfilter friesieren tut und neben dem schlauch der in den rahmen rein geht hat es ja so ne art plombe hat das mofa mer kraft oder mehr geschwindigkeit wenn mann die rauszieht.
und muss dieser schlauch überhaupt dran sein?








als ich diese plombe bei meinem luftfilter rauszog verreckte mir mein puch schier!!!!! was soll das


freue mich auf jede art von antwort.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Re: puch maxi luftfilter frisieren wie und wo????????

Beitrag von michu » So 24. Jan 2010, 17:32

jop, die kannst du rausnehmen, jedoch musst du dann den vergaaser fetter bedüsen!

desshalb verreckt er auch fast, weil er dann viel zu mager läuft.

greeeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: puch maxi luftfilter frisieren wie und wo????????

Beitrag von kolbenfresser » Di 26. Jan 2010, 16:14

michu hat geschrieben:jop, die kannst du rausnehmen, jedoch musst du dann den vergaaser fetter bedüsen!

desshalb verreckt er auch fast, weil er dann viel zu mager läuft.

greeeeze
michu
ja aber woher krieg ich denn eine fette düse für den bing gaser mfg.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
_snapshot_
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Tösstal, ZH

Re: puch maxi luftfilter frisieren wie und wo????????

Beitrag von _snapshot_ » Di 26. Jan 2010, 16:33

Beim Mech ender weniger ! Scoterama, Cycletch usw... bekommst du solche düsen ! DU musst aber schauen wie breit das düsenstock gewinde ist !
VOLVO 850 T-5R BlackMoose SWEDISH POWER

http://gfellers-zweirad.ch/

Benutzeravatar
Polini_Freak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 11:50
Wohnort: Sulgen TG

Re: puch maxi luftfilter frisieren wie und wo????????

Beitrag von Polini_Freak » Di 26. Jan 2010, 17:04

Ich denke,dass jeder Mech die alte Düse ausreiben kann... oder sonst halt eine Neue, grössere.
_snapshot_ hat geschrieben:Beim Mech ender weniger ! Scoterama, Cycletch usw... bekommst du solche düsen ! DU musst aber schauen wie breit das düsenstock gewinde ist !
Rechtschreibung?

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Re: puch maxi luftfilter frisieren wie und wo????????

Beitrag von michu » Di 26. Jan 2010, 17:14

lol, wiso alte düse?

stinknormale düse für bing, sollte 5mm sein.

sollte eigentlich jeder mech bis ca grösse 65 haben....

greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Benutzeravatar
Polini_Freak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 11:50
Wohnort: Sulgen TG

Re: puch maxi luftfilter frisieren wie und wo????????

Beitrag von Polini_Freak » Di 26. Jan 2010, 19:18

Ja kannst natürlich auch eine neue Nehmen. Es gibt auch Mechs die nicht von allen Düsentypen alle auf Lager haben :P
michu hat geschrieben:lol, wiso alte düse?

stinknormale düse für bing, sollte 5mm sein.

sollte eigentlich jeder mech bis ca grösse 65 haben....

greeeze
michu
Rechtschreibung?

Benutzeravatar
ZanderkinG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 21:22
Wohnort: St. Gallen

Re: puch maxi luftfilter frisieren wie und wo????????

Beitrag von ZanderkinG » Mo 12. Apr 2010, 22:28

kolbenfresser hat geschrieben:hallo ich wollt mal fragen wie und wo man den luftfilter friesieren tut und neben dem schlauch der in den rahmen rein geht hat es ja so ne art plombe hat das mofa mer kraft oder mehr geschwindigkeit wenn mann die rauszieht.
und muss dieser schlauch überhaupt dran sein?








als ich diese plombe bei meinem luftfilter rauszog verreckte mir mein puch schier!!!!! was soll das


freue mich auf jede art von antwort.
Der Schlauch is für nix !! Raus Damit !!

Benutzeravatar
hobbyfahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 419
Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:32
Wohnort: Rudolfstetten AG

Re: puch maxi luftfilter frisieren wie und wo????????

Beitrag von hobbyfahrer » Sa 17. Apr 2010, 19:37

wenn du verdeckt frisieren willst musst du auf der unteren seite des luftfilters löcher bohren. die sieht niemand und viel lauter als vorher ist es auch nicht. die polizei hat mich ein paar mal herausgenommen und geschaut, ob die "plombe" noch im luftfilter ist. aber untendurch sehens sie nichts. ich habe noch so stöpsel vom geschäft, da kann ich die löcher auch wider zumachen. ich würd dir dies anraten wenn du frisieren willst.

lg hobbyfahrer
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen

Antworten