Was kann ich noch machen?

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

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raffa
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Was kann ich noch machen?

Beitrag von raffa » So 4. Mai 2008, 21:37

Tach miteinander


ich hab bei meinem maxi die Plombe gezogen, ein kolbenfenster gemacht, gaser auf 15mm aufgebort,ass ebenso, 22m 2-teiler montiert und noch die Gitternetze aus dem lufi genommen. was kann ich noch machen?

ich möchte alles handtuning machen und mal schauen wie hoch ichs bringen kann. Später kommt dann wahrscheinlich ein satz dran aber zuerst mal so schauen.

ich bin relativ gut ausgerüstet. Das heisst hab nen Dremel,schweissanlage, Bohrständer, winkelschleifer etc. kann auch an ne kleine drehbank.


im mom läufts schlappe 50 mit 15/40 übersetzung und kraft hats nicht wirklich.


was ich sicher noch machen werde ist den zyli kopf planen.


Ratschläge sind willkomen.

Gruss

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Beitrag von mofa-power » So 4. Mai 2008, 21:39

kleeblatt? schwungrad? zündung?

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Beitrag von raffa » So 4. Mai 2008, 21:40

Kleeblatt wär noch was.

Schwungrad? Zündung?(nein ich kaufe keine Pvl :lol: )

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Beitrag von RennAirCH » So 4. Mai 2008, 21:41

einlass kannst du auf 16-17mm aufbohren...

kolbenfenster genau an die rundung anpassen.

zündung und gemisch gut einstellen.

ja eben zylinderkopf bingt auch noch ein bisschen...

greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

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Beitrag von raffa » So 4. Mai 2008, 21:45

einlas ist 16mm

kolbenfenster ist nicht genau der rundung entsprechend. wie tief darf ich maximal gehen?(müsste ja noch was weg um die rundung hinzubekommen)
Gemisch muss ich noch Zündung hat mir der mech gemacht (wird wohl stimmen sonst... :roll: )
wie viel darf ich beim Kleeblat maximal erwarten? km/h?

Danke für eure hilfe

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Beitrag von mofa-power » So 4. Mai 2008, 21:47

wenn du jetzt mehr frisierst dann stimmt die zündung zum teil auch nicht mehr ganz...

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 4. Mai 2008, 21:48

Auslass auch gemacht?

Sonst auch noch nen Rennluffi und ein Resopott montieren

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Beitrag von raffa » So 4. Mai 2008, 21:51

auslass ist ne gute idee... hab ich noch nicht. kann mir einer n blid zwigen wie ich den auslass feilen soll und wie ich das am einfachsten mach? Danke

Resopott..... ist bei mir wie für immer auf die strasse :wink:


Gruss

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 4. Mai 2008, 21:54

OMG du wrist sehen der Auslass bringt viel

je mehr das reinwill desto mehr muss auch raus

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Beitrag von raffa » So 4. Mai 2008, 22:04

kann mir mal wer ein blid schicken wie der ausslass so aussehen sollte? und wie gross etwa?

Danke VIELMALS für eure hilfe.

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Beitrag von Roy » Di 6. Mai 2008, 19:58

Also ich würde noch Ein/Auslass aufbohren, Kleeblatt, Zilinderkopf abdrehen, mehr weiss ich nicht.
Mein Puch Maxi S

Setup:
45mm Airsal mit Kopf
Dell'orto SHA 16/16 mit Ass (Alu poliert)
22mm Zweiteiler
Bosch Platin
58er Düse, rehbraune Kerze
16/45 Übersetzung
läuft ca. 70

Geplant:

Tecno Rennauspuff
TNT Lunge

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Beitrag von raffa » Di 6. Mai 2008, 20:35

ok

ich hab einfach das problem dass ich sehr wenig kraft hab. Morgen werd ich den Zylikopf abdrehen. jedoch muss man ja wenn man das kleeblat macht auch wieder was weg nehmen. kann mir einer sagen wie viel ich da wegnehmen soll, also zusätzlich zu den 0.8mm.


Gruss

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Beitrag von sachsracer » Di 6. Mai 2008, 20:51

du willst noch mehr als 0.8 mm wegnehmen? :shock: :shock:

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Beitrag von raffa » Di 6. Mai 2008, 21:02

ja denn wenn ich nen kleeblatt schliff mache nehm ich ja wieder material weg vom kolbenboden und dann hab ich wieder weniger kompression :(

ÜBRIGEN kann mir irgendeiner ein bild von nem auslass zeigen wie ich den machn soll? hab nähmlich keinen blassen schimmer :oops:

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Beitrag von sachsracer » Di 6. Mai 2008, 21:08

raffa hat geschrieben:ja denn wenn ich nen kleeblatt schliff mache nehm ich ja wieder material weg vom kolbenboden und dann hab ich wieder weniger kompression :(

ÜBRIGEN kann mir irgendeiner ein bild von nem auslass zeigen wie ich den machn soll? hab nähmlich keinen blassen schimmer :oops:
Wenn du doch den Zylinderkopf soo weit abdrehst schlägt dir doch der Kolben an! :shock:

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Beitrag von raffa » Di 6. Mai 2008, 21:13

hmm das ist ne überlegung wert :oops:

kann mir das aber nicht so vorstellen. klar wenn ich dem wirklich zu viel abnehme ist das schon klar ab ich muss mal schauen.

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Beitrag von sachsracer » Di 6. Mai 2008, 21:15

aber ich glaub 0.4mm sind max :) Also wenn du Kleeblatt machst brauchst du nicht soo viel wwgzunehmen! Mit geschliffenen Zylinderen kann man nicht immer Kraft UND Speed haben. :)

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Beitrag von raffa » Di 6. Mai 2008, 21:28

sachsracer hat geschrieben:aber ich glaub 0.4mm sind max :) Also wenn du Kleeblatt machst brauchst du nicht soo viel wwgzunehmen! Mit geschliffenen Zylinderen kann man nicht immer Kraft UND Speed haben. :)
0.8 ist glaub ich das max. oder meinst du wegen dem Kleeblatt? ich schaus dann morgen an

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Di 6. Mai 2008, 21:33

ihr redet über den abstand zum kolbenring beim feuersteg?

1mm ist bei mir minimum ausser ihr wollt euren kolben gemahlen

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Beitrag von raffa » Di 6. Mai 2008, 21:38

ne wie viel man beim zyli kopf abtragen kann (ich zumindest :lol: )


noch was ich hab da n pic von nem auslass gesehen und jetzt frage ich mich muss ich aussendran feilen? es hat ja so nen schrägen kanal wo die abgase durch müssen. ich check das auslassfeilen total nicht :cry: :cry:

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