Seite 1 von 1

Piaggio Ciao & Si Tuning

Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 14:30
von sagandi
Hallo zusammen wollte mal kurz nachfragen wenn ich mein Mofa Frisieren würde mit folgende teile, und was für eine geschätzte Geschwindigkeit erreichbar ist.

- Gianini Auspuff
- Motor Einlass vergrössert
- 13/13 Vergaser mit 48 Düse
- 65 ccm Zylinder
- Racing Kurbewelle
- Bosch Platin Kerze
- Zündpunkt eistellen
- 80 Pully

Was denkt ihr wie schnell würde er fahren?

Re: Piaggio Ciao & Si Tuning

Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 14:53
von daenou
sagandi hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 14:30
- Gianini Auspuff
- Motor Einlass vergrössert
- 13/13 Vergaser mit 48 Düse
- 65 ccm Zylinder
- Racing Kurbewelle
- Bosch Platin Kerze
- Zündpunkt eistellen
- 80 Pully

Was denkt ihr wie schnell würde er fahren?
13/13 Vergaser scheint mir etwas klein, wenn Du einen grösseren Zylinder dranmachst. Und die Düse ist definitiv zu klein, 48 passt auf 12/12 mit Original Zylinder. Der Einlass ist original auch 12, der 13-er bringt nichts, wenn Du den ASS nicht grösser machst.

Zündpunkt? Sind denn nicht alle neueren Modelle elektronisch gezündet?

Was das ganze bringt, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe nur Vergaser, Auspuff und Luftfilter ausgetauscht und das gibt knappe 45 auf dem Tacho. Was die Geschwindigkeit in echt ist, weiss ich nicht, werde das gelegentlich mit dem Navi nachprüfen.

Re: Piaggio Ciao & Si Tuning

Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 15:01
von sagandi
Der Auslass wurde auch vergrössert

Re: Piaggio Ciao & Si Tuning

Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 20:01
von Lolo
Der 13er Vergaser reicht ,nur wird die Düse viel zu klein sein.
Düse wird irgendwo bei 60 sich einpendeln wenn der Luftfilter auch gewechselt ist.
Mit einem 80er Pully schätz ich mal zwichen 60 und 65 bei guter Abstimmung