Puch maxi e50 tuning

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timm04
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Re: Puch maxi e50 tuning

Beitrag von timm04 » Mi 5. Sep 2018, 17:03

Scheibenbremse
Puch maxi s
e50 Original
Originallck

Puch maxi s
15/15 Bing nachbau
Polini 2 Klapp
RS Zigarre 28mm

Puch Velux X30
Original :mrgreen:

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Re: Puch maxi e50 tuning

Beitrag von Babaloo » Mi 5. Sep 2018, 19:52

Interessant.
Wie soll das Konzept aussehen? Was für Komponenten gedenkst du zu verwenden?
Was für Unterstützung hast du? Jungs vom Mofa Cup die wirklich wissen wie man nicht nur ein rennhödi baut sondern auch behersschen dieses im Grenzbereich zu bewegen?

Ganz ehrlich ich Hab Angstdass dich das Gefährt töten wird. Mein 1. Renntruck hat mich auch fast getötet. Der ist zwar etwas grösser und hat mit seinen 2500 PS etwas mehr Dampf aber im Grundsatz gleichstehend mit einem Rennhödi. Beide sind nicbt dafür gebaut, trotzdem tut man ihnen das an.
Zuletzt geändert von Babaloo am Mi 5. Sep 2018, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

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Puch Velux
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Re: Puch maxi e50 tuning

Beitrag von Puch Velux » Mi 5. Sep 2018, 19:54

Bring mal gescheite Infos über das was wir dich gefragt haben. Du hast nur iw. Die hälfte beantwortet.

Und Scheibenbremsen, was für welche? Allgemein, was hast du dir bis jetzt so gedacht wie du das Fahrwerk gestalten willst? Und zwar exakt. Was verwendest für ne Gabel, was für ne Schwinge baust du? Was für Verstärkungen/ Umbauten am Rahmen willst du genau machen?

Bring mal Pläne oder wenigstens eine Skizze.

Bevor du da was gescheites vorlegst muss mann garnicht weiter diskutieren. Langsam habe ich das Gefühl das du gar keinen richtigen Plan hast.

Vom Motor Setup her helfe ich dir solange nicht weiter bis du einen genauen Plan hast was du mit dem Fahrwerk machen willst und damit begonnen hast und es vielversprechend aussieht.

Denn so wie du jetzt am schreiben bist wird mich das Gefühl nicht los das du es am Ende einfach in nen Schrottreifen Rahmen klatscht der bei 40 schon überfordert ist.

Überlegs dir einfach gut, und vorallem wo du fährst, der war Tödlich und der fuhr keine 50:
Bild

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Re: Puch maxi e50 tuning

Beitrag von K3ksy » Mi 5. Sep 2018, 20:24

Einem Freund von mir, der Mofacup-Schweizermeister ist, ist während einem rennen die Schwinge gerissen.
Da musst du echt alles doppelt und dreifach verstärken!

Glücklicherweise konnte er noch bremsen...

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Re: Puch maxi e50 tuning

Beitrag von Bikeman » Mi 5. Sep 2018, 20:31

c'mon guys.. er ist 14.. Papi und er haben viel Geld und er will etz n Puch Renner bauen.. lasst ihn doch, bis er 100 erreicht wird er auch etwas Übung im fahren haben.. und er ist ja immerhin so realistisch, dass er auch den Rahmen verstärken und gescheitere Bremsen montieren will. Die Möglichkeiten sind offensichtlich auch vorhanden.

@ Timm .. fang endlich an..
Bikeman hat geschrieben:viel lesen und probieren.. such hier im Forum nach entsprechenden Threads
zB.. ... diesen hier...
.. und bring Fotos von deinem Projekt

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Re: Puch maxi e50 tuning

Beitrag von Puch Velux » Mi 5. Sep 2018, 21:18

Klar, ich habe ja nicht gesagt ich helfe nicht aber zuerst soll er Infos bringen. Vorallem über den Rahmen.

Wenn er mit 100 in nen Baum brettert hat keiner was gewonnen.

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