Cilo 512 frisieren

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Georg
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 4. Jan 2018, 18:35
Wohnort: Graubünden

Cilo 512 frisieren

Beitrag von Georg » Do 4. Jan 2018, 19:01

Hallo habe ein Cilo 512 und habe schon ein bisschen angefangen zu tunen. Ich habe schon den Zylinderkopf geplant und eine 3mm Hubplatte verbaut. Es hat jetz sehr wenig Kraft und ich frage mich warum es auch nicht schneller fährt?

Gruss Georg

Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von Velux Racer » Do 4. Jan 2018, 19:06

Hast du den Zylinder um die 3mm abgedreht?
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Georg
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 4. Jan 2018, 18:35
Wohnort: Graubünden

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von Georg » Do 4. Jan 2018, 19:18

Nein ich habe nur etwa 1 mm abgeplant. Was kann man eigentlich sonst noch so an den dingern tunen? Ich würde gerne so 50 hinbekommen einen neuen auspuff hab ich schon und ein 14 ritzel habe ich auch und dazu noch ein dellorto 15/15.

Gruss Georg

Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von Velux Racer » Do 4. Jan 2018, 19:26

Das was du unterlegst muss oben MINDESTENS auch weg!
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7089
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von Babaloo » Do 4. Jan 2018, 19:28

Na dann nützt die Hubplatte rein ger nichts sondern sie bewirkt das Gegenteil.
Übertreibs mit dem frisieren einfach nicht, die Grenze was diese Beta Motoren aushalten ist recht eng gesteckt.
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Georg
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 4. Jan 2018, 18:35
Wohnort: Graubünden

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von Georg » Do 4. Jan 2018, 19:31

Aber was kann ich an dem Cilo noch frisieren? es ist recht begrenzt wegen dem GME einlass.

Gruss Georg

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7089
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von Babaloo » Do 4. Jan 2018, 19:41

Zum frisieren geb ich grundsätzlich keine Tipps.
Ich binn denn da nachdem es gekracht hat...
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Georg
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 4. Jan 2018, 18:35
Wohnort: Graubünden

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von Georg » Do 4. Jan 2018, 19:58

Ich habe noch ein problem. Ich habe die alte version mit der gummischeibe für den 1. Gang und wenn ich anhalte knattert es im getriebe und es fühlt sich an als würde er nicht richtig auskuppeln auch wenn ich im 2. Gang bergauf fahre geht die geschwindigkeit rasant hinunter und es hat keine kraft auch ohne hubplatte. Es ist zwar in hohen drehzahlen es läuft jedoch nicht schnell

Gruss Georg

Georg
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 4. Jan 2018, 18:35
Wohnort: Graubünden

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von Georg » Do 4. Jan 2018, 21:06

Was bringt es denn den Auslass in die breite und ein wenig nach OT zu vergrössern?

Gruss Georg

Online
Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 575
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von Christiank. » Do 4. Jan 2018, 21:11

Das mit dem Getriebe könnte ein kaputter Freilauf sein, ist soweit ich weis das erste was Kaputt geht. wenn du den Auslass in die Breite und nach OT Ziehst mit Originalem Vergaser wirst du warscheinlich noch weniger Kraft haben da der Nutzhub(Weg in dem der Kolben das Gemisch zusammendrücken kann) verringert wird. eigentlich ein einfaches Prinzip, es nützt nichts wenn mehr raus kann wenn nicht mehr rein kommt, ich würde erstmal das Getriebe in Ordnung bringen, dann kannst du es mal mit einem 13/13 Vergaser Probieren.

Ps. bitte benutz den Ändern Knopf wenn du noch was dazu schreiben willst, der ist bei deinen Beiträgen unten Rechts.
Puch Maxi S -> Motorrevision
Puch Supermaxi LG1 -> 30-35kmh
Hercules 624 nr. 1 -> waiting
Hecules 624 nr. 2 -> Rahmenbruch
Hercules 623 L Kat -> Umbau

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10478
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von Bikeman » Do 4. Jan 2018, 21:13

Sali Georg

Willkommen. .. zum Start solltest du dich es bitz einlesen .. benutz die Such-Funktion und such nach deinem Motor .. und lies dich auch quer durch die ‚Tuning_Sektion .. dann wirst du so einige Fragen nicht stellen müssen :thumbup

Und lies auch die Forenregeln, Doppelposts sind zB nicht sooo erwünscht :wink:


Da war zwar einer schneller .. ich lass es aber mal so stehen

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3125
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von Puch Velux » Do 4. Jan 2018, 21:16

Und Steuerzeiten messen + Portmap währe auch noch was.

Georg
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 4. Jan 2018, 18:35
Wohnort: Graubünden

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von Georg » Do 4. Jan 2018, 21:40

Danke erstmal euch allen für die behühungen ja ich werde die regeln noch lesen. Doch ist ein 15/15 vergaser nicht grösser als ein 13/13? Und was ist ein portmap?

Gruss Georg

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10478
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von Bikeman » Do 4. Jan 2018, 21:42

Eben ... suche .. Portmap .. lesen .. und dann fragen :thumbup

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13079
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von gluglu81 » Do 4. Jan 2018, 22:02

:mrgreen: ist das die Plombe?
Dateianhänge
20180104_215834-325x613.jpg
20180104_215834-325x613.jpg (63.47 KiB) 2494 mal betrachtet

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3125
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von Puch Velux » Do 4. Jan 2018, 22:25

Oh, will das Höddi nicht, hats stimmungsschwankungen :D

Online
Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 575
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von Christiank. » Fr 5. Jan 2018, 12:58

15/15 ist definitiv grösser als 13/13, jedoch meine ich mal eine von den Membranen ausgemessen zu habe und bin auf etwas unter 14mm gekommen, das würde bedeuten das ein 15er Vergaser keinen Sinn macht.
Puch Maxi S -> Motorrevision
Puch Supermaxi LG1 -> 30-35kmh
Hercules 624 nr. 1 -> waiting
Hecules 624 nr. 2 -> Rahmenbruch
Hercules 623 L Kat -> Umbau

Georg
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 4. Jan 2018, 18:35
Wohnort: Graubünden

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von Georg » Fr 5. Jan 2018, 13:07

Achso das habe ich nicht gewusst. Danke für die antwort. Aber könnte man nicht einfach die membrane vergrößern?

Gruss Georg

Benutzeravatar
_Elazar_
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 07:58
Wohnort: Uri

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von _Elazar_ » Fr 5. Jan 2018, 17:51

Georg hat geschrieben:könnte man nicht einfach die membrane vergrößern?
Können schon aber obs was bringt ist ne andere Frage :chop: :^^
Eine Portmap ist ein Abbild des Zylinders. Wie man die macht steht aber schon X mal drin :rules
Antworten kostet Nix ;)

Spoiler für :
┈┈┈┈┈┈▕▔╲
┈┈┈┈┈┈┈▏▕
┈┈┈┈┈┈┈▏▕▂▂▂
▂▂▂▂▂▂╱┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▔▔▔▔▔▔╲▂▕▂▂▂

Sachs Power

Georg
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 4. Jan 2018, 18:35
Wohnort: Graubünden

Re: Cilo 512 frisieren

Beitrag von Georg » Fr 5. Jan 2018, 17:59

Ja das frage ich mich auch. Aber danke für die Antworten. Original habe ich ein 14/9 dellorto. Bringt der dann gleich viel leistung wie der 15/15?

Gruss Georg
Zuletzt geändert von Georg am Sa 6. Jan 2018, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten