Tuning Guid

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Puchmike
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:40
Wohnort: Oberbipp

Tuning Guid

Beitrag von Puchmike » So 23. Jul 2017, 18:55

Hallo Leute

Bin neu hier und gleich wissensdurstig :)

Habe schon viele Interessante Beiträge über die unterschiedlichsten Tuning-Setup gelesen.

Meine Frage nun, falls nicht schon in einem Beitrag enthalten…?
Ich suche nach einer, sagen wir mal, universellen Anleitung über die möglichen Tuning-Teile, welche zur Auswahl stehen könnte.
D.h. Markenunabhängig, wie Zylinder, Vergaser mit Düse, Luftfilter, Auspuff, Zündung, Getriebe, u.s.w. zusammenzustellen.
Dabei geht es mir nicht in erster Linie, welche Konfiguration die beste Leistung (Kraft resp. v max) ergibt, sondern was in diesem Bereich überhaupt zusammen passt resp. Sinn macht?

Freue mich über viele konstruktive Antworten 8)


Gruss
Mike

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Tuning Guid

Beitrag von Bikeman » So 23. Jul 2017, 18:58

Sali Mike .. da liest du am besten das ganze Forum durch :^^ .. dann hast du eine kleine Auswahl

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Tuning Guid

Beitrag von idontcare » So 23. Jul 2017, 19:01

Die Idee ist eigentlich ganz gut. Wieso nicht mal ne Liste zusammenstellen mit Teilen die zusammen passen?

Für Simson gibts das ja auch.. gibt halt ne riesen Büez aber wenn jemand Lust hat :^^
Spoiler für Simson:
vwt1.png
vwt1.png (32.26 KiB) 1569 mal betrachtet
Wenn du dich aber ein wenig einliest merkst du schnell was so zusammengehört und mit was man die besten Erfahrungen gemacht hat :) Oder einfach dein Ziel hier reinschreiben dann können dir die Forumsmitglieder ein gutes Setup zusammenstellen :wink:
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Puchmike
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:40
Wohnort: Oberbipp

Re: Tuning Guid

Beitrag von Puchmike » Mo 24. Jul 2017, 12:44

Vielen Dank für die rasche Antwort :D

@ Bikeman: An Informationen im Forum wird es sicher nicht fehlen. Werde mich mal durchwühlen...

@ idontcare: Genau sowas stelle ich mir vor. Top :bravo: Ein Abbild aller gesammelten Erfahrungen

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Tuning Guid

Beitrag von idontcare » Mo 24. Jul 2017, 12:54

Jap, nur nicht falsch verstehen. Mein Bild kommt aus der SIMSON-Szene.. Aso nix mit Puch und Sachs ;) Sollte einfach als Anreiz dienen mal sowas zu machen, wobei man eigentlich weiss was so zusammenpasst..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Tuning Guid

Beitrag von gluglu81 » Mo 24. Jul 2017, 13:10

leider ist sowas wie hier gewünscht wird nicht wirklich möglich...

solches kann man nicht auf dem Silbertablet servieren.
wäre ja zu einfach :P
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Tuning Guid

Beitrag von addy33 » Mo 24. Jul 2017, 21:12

grundsätzlich passt alles, wenn man es passend macht...

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Tuning Guid

Beitrag von Qsi » Di 25. Jul 2017, 06:56

addy33 hat geschrieben:grundsätzlich passt alles, wenn man es passend macht...
Ganz genau so ungefähr, finde ich auch!!!
Ich erkläre diese Aussage hiermit höchtstoffiziell zum Motto des Tages.

Antworten