Puch Maxi S 50ccm 28mm 15 Vergasser Trotzdem nur 40 Km/h

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Puchmaxi S CH
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:29
Wohnort: Schweiz/Thurgau

Puch Maxi S 50ccm 28mm 15 Vergasser Trotzdem nur 40 Km/h

Beitrag von Puchmaxi S CH » Di 20. Jun 2017, 12:10

Hallo zusammen

Ich habe eine Puch Maxi S und habe da einen 50ccm Airsal(https://www.mofakult.ch/airsal-38-mm-zy ... cm-getarnt" onclick="window.open(this.href);return false;) den ich jetzt schon ca. 3 Monate am fahren bin und habe mit dem alleine auch schon so ca. 45 gepackt mit einem 22mm Auspuff und nun habe ich mir neues Zeug beschafft. Und zwar

-28mm Auspuff (http://www.puchshop.de/jamarcol-origina ... mm%20Jamar" onclick="window.open(this.href);return false;)
-15mm Vergaser mit 65 Düse und Pilzluftfilter (http://www.puchshop.de/bing-15mm-vergas ... arch=Power" onclick="window.open(this.href);return false;)

Danach habe ich alles eingebaut und es lief nicht nur so ca. 10-15 dann habe ich den Orginalen Luffilter wieder drauf getan und er lief so ca. 50-55

Gestern als ich ihn angeschaltet habe ging er an aber direkt wieder aus. Dann habe ich es weiter versucht und aufeinmal kam der Dämpfer aus dem Aupuff geschossen wirklich GESCHOSSEN. Dann ging es nicht mehr an. Ca. ne Halbe Stunde später versuchte ich es nochmal und es ging an. Dann habe ich erstmal den Dämpfer wieder in den Auspuff rein getan und mit einer Unterlagsscheibe( Da die m7 mutter sonst durch den Dämpfer durch rutschen würde) drauf getan und die m7 Mutter hinten drauf. Dann lief es wieder aber es lauft jetzt nur noch knappe 40 wisst ihr was es sein könnte? Beim Vollgass geben klingt er recht komisch so als ob er brummen würde. Bekommt er jetzt zuwenig Luft? Oder was ist es?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Maxi S 50ccm 28mm 15 Vergasser Trotzdem nur 40 Km/h

Beitrag von Puch Velux » Di 20. Jun 2017, 12:24

Das war wohl eine Fehlzündung...
Stell mal die Zündung richtig ein.

Beim Auspuff hast du auch die Flöte wieder reingetan? (das kleine Röhrli mit 2 Löchern drin welches honten im Schalldämpfer steckt)

Und hast du es richtig abgestummen oder einfach irgedneine Düse reingemacht?

Puchmaxi S CH
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:29
Wohnort: Schweiz/Thurgau

Re: Puch Maxi S 50ccm 28mm 15 Vergasser Trotzdem nur 40 Km/h

Beitrag von Puchmaxi S CH » Di 20. Jun 2017, 12:59

Jo habe die Flötte wieder rein gemacht.
Aber hatte am Anfang mit einer 56 Düse funktionier das ging nicht dann eine 58 lief auch nicht und 60 ging auch nicht dann habe ich die 65 rein gemacht und es probiert verstehe das mit dem Kerzenbild nämlich nicht richtig da ich schon probiert habe aber bei meiner Kerze verändert sich nichts sollte ich sie zuerst putzen?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Maxi S 50ccm 28mm 15 Vergasser Trotzdem nur 40 Km/h

Beitrag von Puch Velux » Di 20. Jun 2017, 14:16

Du musst das Mofa nach wie es läuft bedüsen und nicht nach der kerze...

Stell erst mal die Zündung richtig ein.

Puchmaxi S CH
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:29
Wohnort: Schweiz/Thurgau

Re: Puch Maxi S 50ccm 28mm 15 Vergasser Trotzdem nur 40 Km/h

Beitrag von Puchmaxi S CH » Di 20. Jun 2017, 19:13

Jo habe die Zündung jetzt wieder neu eingestellt aber läuft trotzdem nicht und dazu muss ich sagen das ich wenn ich kein gas gebe also im Standgas das es pfeift und bei Vollgas Brummt schicke noch ein Video wenn ich es schaffe. Und schneller fahrt es jetzt nicht. Immernoch 35-40 habe das gefühl es wird immer langsämer :(

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi S 50ccm 28mm 15 Vergasser Trotzdem nur 40 Km/h

Beitrag von Babaloo » Di 20. Jun 2017, 19:18

Also mein Hödi pfeifft wenn ich voll in die Eisen steige. Dann aber weil der stillstehende Gummi auf dem Beton schabt :lol:

Mach mal n Video von dem geräusch
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Puchmaxi S CH
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:29
Wohnort: Schweiz/Thurgau

Re: Puch Maxi S 50ccm 28mm 15 Vergasser Trotzdem nur 40 Km/h

Beitrag von Puchmaxi S CH » Di 20. Jun 2017, 20:04

Jo also hier mal das Video und ein Bild von der Zündkerze und ein Bild von meinem Zylinder von unten da mir aufgefallen ist das da Öl rausfliesst also nicht fliest nur wenn ich fahre läuft da ein bisschen raus ist das normal xD? Denke nämlich nicht da ich das vorher nicht hatte



Video: Man hat das Brummen nicht wirklich gehört beim Vollgas aber das Pfeifen ganz am Ende und sry für den Wind xD

https://www.youtube.com/watch?v=pSdepub ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

Kerze: http://de.share-your-photo.com/2e2df46d0a" onclick="window.open(this.href);return false;

Zylinder: http://de.share-your-photo.com/c7b2101224" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi S 50ccm 28mm 15 Vergasser Trotzdem nur 40 Km/h

Beitrag von Babaloo » Di 20. Jun 2017, 22:12

Wenn das 2 Takt Öl schonmal aussen nur so runterläuft sieht das ja toll aus.
Was für Dichtungen sind verbaut?
Vorallem neue?

Zudem mag der ja aus dem Stand kaum hochdrehen. Was hast da für eine Kupplungseinstellung?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Puchmaxi S CH
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:29
Wohnort: Schweiz/Thurgau

Re: Puch Maxi S 50ccm 28mm 15 Vergasser Trotzdem nur 40 Km/h

Beitrag von Puchmaxi S CH » Di 20. Jun 2017, 22:30

Nein habe da keine neuen Dichtungen beim Zylinder eingebaut seit dem ich ihn vor 3 Monaten eingebaut habe aber es hat ja auch erst begonnen seit ich das neue Zeug verbaut habe

Kupplung habe ich eigentlich auch nichts umgestellt also auf Standard kenne mich da leider nicht so aus.

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi S 50ccm 28mm 15 Vergasser Trotzdem nur 40 Km/h

Beitrag von Babaloo » Di 20. Jun 2017, 22:35

Wenn der Zapfen runterkommt gibts neue Dichtungen. Das ist nicht verhandelbar.
Denn wenn man hier glaubt sparen zu können der soll sich besser ein Velo kaufen. Sorry ist ne harte Ansage aber da kenn ich nichts. Ein grosser Teil an Fehler und Ursachen für Probleme entstehen durch defekte oder fehlerhafte Dichtungen.

Schau die ersten 3 Sekunden an.
Das sieht für mich so aus als ob der Kraftfluss bereits zu 100% stattgefunden hat. In dem Stadium noch viel zu früh. Also ist da was. Aber das schauen wir später an. Kanns sein dass der Starterzug etwas zu hart eingestellt ist, so dass der garnicht vollständig auskuppelt?

Jetzt dichte den Motor mal erst sauber ab, besorg dir am besten ne schlaue Zündkerze (Bosch oder NGK) und nicht diesen minderwertigen Magnetimarelli Müll und dann sehen wir weiter. Mit diesen Magnetimarelli Kerzen hab ich schon die verrücktesten Dinge erlebt. Aber leider nur sehr wenig positive...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten