Puch Supermaxi LG 2 schaltet ab

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Nic6221
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 17:58
Wohnort: Luzern

Puch Supermaxi LG 2 schaltet ab

Beitrag von Nic6221 » Fr 2. Jun 2017, 22:43

Guten Tag

Mein Puch Supermaxi 2 Gang Automat stellt häufig ab, wenn ich hinab fahre.
Manchmal muss ich dann etwa 5 Min warten, bis ich es dann wieder starten kann.
Hoffe jemand kann mir helfen.

lg

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Supermaxi LG 2 schaltet ab

Beitrag von Puch Velux » Fr 2. Jun 2017, 22:49

Bedüsung stimmt? Wie schnell fährst du bergab? Vollgas?

Nic6221
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 17:58
Wohnort: Luzern

Re: Puch Supermaxi LG 2 schaltet ab

Beitrag von Nic6221 » Fr 2. Jun 2017, 22:56

Ja, die Bedüsung stimmt.
Da ich kein Tacho habe kann ich nicht genau sagen wie schnell es bergab fährt aber ich denke so um die 35-40 kmh.
Ich gebe beim bergab fahren Vollgas und danach geh ich wieder vom Gas komplett weg und warte, danach gebe ich wieder Vollgas.

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Supermaxi LG 2 schaltet ab

Beitrag von Puch Velux » Fr 2. Jun 2017, 23:17

Dann kannst du froh sein das es überhaupt noch fährt...

Bergab maximal halbgas und immerwieder abbremsen damit du nicht über 30 kommst. So wie du jetzt fährst ist mörderisch für den Motor, da ist es kein Wunder das der Motor nichtmehr will. Vermutlich wird der total überhitzt sein.und kurz vor nem Kolbenklemmer sein.

47ccm Mofa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:09
Wohnort: Obwalden

Re: Puch Supermaxi LG 2 schaltet ab

Beitrag von 47ccm Mofa » So 4. Jun 2017, 15:56

naja, nicht unbedingt, würde aber denk ich nicht schaden wenn du mal den Zylinder abnimmst und schaust wie der Zylinder und Kolben aussieht.

Nic6221
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 17:58
Wohnort: Luzern

Re: Puch Supermaxi LG 2 schaltet ab

Beitrag von Nic6221 » Mo 5. Jun 2017, 18:21

Es stellte sich heraus, dass der Vergaser am arsch war.

pip4free
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 344
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 14:06
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Puch Supermaxi LG 2 schaltet ab

Beitrag von pip4free » Mo 5. Jun 2017, 19:10

Ein Vergaser kann nicht einfach "am Arsch sein", was war denn genau das Problem dort?
Puch & Sachs Power

Nic6221
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 17:58
Wohnort: Luzern

Re: Puch Supermaxi LG 2 schaltet ab

Beitrag von Nic6221 » Mo 5. Jun 2017, 20:00

dreck drinnen^^

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Supermaxi LG 2 schaltet ab

Beitrag von Babaloo » Mo 5. Jun 2017, 21:56

Weil der Vergaser gebrannt hatte und wir keinen Lust hatten den Wagen zurück zur Kaserne zu schieben fuhren wir mit einer abgestochenen Blechbüchse mit Watte und einem Benzinschlauch drinnen. Auch dieser Vergaser hat funktioniert. Jedenfalls sind wir keinen unnötigen Meter gelaufen.

So sieht ein Vergaser aus der am Arsch ist. Aber auch der bekommt man wieder problemlos zum perfekten funktionieren:
Bild

Zudem eine Taschenlampe schaltet man ab. Dein Motor stellt man ab.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten