Puch Maxi S leicht tunen
Moderator: MOD auf Probe
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Puch Maxi S leicht tunen
Wie kann ich die Geschwindigkeit meiner Puch Maxi S (E50 Motor, 22er Auspuff) um ca. 5-10 km/h erhöhen? Sie fährt jetzt so um die 32 km/h. Es soll möglichst einfach sein (bin Neulenker )
Danke für Antworten
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Re: Puch Maxi S leicht tunen
Ich würd jetzt einfach nen 38mm Särzli drauf klatschen... Geht am einfachsten...
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Re: Puch Maxi S leicht tunen
Ist das nicht auffällig? Will eben kein Stress mit der Polizei
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Re: Puch Maxi S leicht tunen
Nimmst du einfach nen Swiing mit CH12, wenn du ganz fest schiss hast die 1.6PS Variante mit Plombe... Evtl. Noch den Swiing Schriftzug wegg Feilen und Lackieren...
Bei Puch Maxis ist es halt einfach das einfachste, vorallem kannst du wenn du erwischt wurst das zeugs einfach wieder zurück bauen... Ein Kolbenfenster oder so zu basteln bei Ori Material finde ich bei den Maxi zu schade...
Desweiteren macht es rein rechtlich keinen Unterschied ob du jetzt nen Rennsatz drauf machst oder sonst was änderst... Wenn es schneller läuft ist es Illegal, egal was du machst. Einige sachen sind halt auffälliger (am Auspuff und Lufi herum basteln, wird Laut) und anderes ist halt unauffälliger.
Bei Puch Maxis ist es halt einfach das einfachste, vorallem kannst du wenn du erwischt wurst das zeugs einfach wieder zurück bauen... Ein Kolbenfenster oder so zu basteln bei Ori Material finde ich bei den Maxi zu schade...
Desweiteren macht es rein rechtlich keinen Unterschied ob du jetzt nen Rennsatz drauf machst oder sonst was änderst... Wenn es schneller läuft ist es Illegal, egal was du machst. Einige sachen sind halt auffälliger (am Auspuff und Lufi herum basteln, wird Laut) und anderes ist halt unauffälliger.
Re: Puch Maxi S leicht tunen
Ich würde dir einen Puch Austria Zylinder vom alten Modell empfehlen. Ich liebe diese Zylinder
Diese Zylinder sind in Österreich original auf den Maxis. Dort dürfen sie ja auch 45kmh laufen. Je nach Vergaser kannst du aus dem Zylinder 40-50kmh rausholen.
Der Zylinder sieht einem originalen Schweizer Zylinder sehr ähnlich, auch vom Glanz her. Der Einzige Unterschied von Aussen ist, dass er kein CH12 hat.
Von diesen Zylindern findest du gute Occassionen.
Diese Zylinder sind in Österreich original auf den Maxis. Dort dürfen sie ja auch 45kmh laufen. Je nach Vergaser kannst du aus dem Zylinder 40-50kmh rausholen.
Der Zylinder sieht einem originalen Schweizer Zylinder sehr ähnlich, auch vom Glanz her. Der Einzige Unterschied von Aussen ist, dass er kein CH12 hat.
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Re: Puch Maxi S leicht tunen
Ein Austriazylinder wär eine Variante. Muss ich neben dem Zylinder noch etwas anderes ändern?
Wie viel km/h bringt dieser Zylinder?
https://www.mofakult.ch/puch-38-mm-orig ... AoCf8P8HAQ
Tante Edith sagt: Eintrag zusammengeführt .. Benutz den 'ändern'-Knopf rechts, wenn dir noch was in den Sinn kommt ..
Wie viel km/h bringt dieser Zylinder?
https://www.mofakult.ch/puch-38-mm-orig ... AoCf8P8HAQ
Tante Edith sagt: Eintrag zusammengeführt .. Benutz den 'ändern'-Knopf rechts, wenn dir noch was in den Sinn kommt ..
Re: Puch Maxi S leicht tunen
Ich würde einen grösseren Vergaser draufpacken beim Austria. 14 oder 15mm + Ansaugstutzen. 22er Auspuff geht gut, wenn er nicht verstopft ist.
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Re: Puch Maxi S leicht tunen
Danke. Und was ist mit dem Zylinder oben?
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Re: Puch Maxi S leicht tunen
Den kann man lassen
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Re: Puch Maxi S leicht tunen
aber wie viel bringt der?Puch Velux hat geschrieben:Den kann man lassen
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Re: Puch Maxi S leicht tunen
100kmh:lol:
Nichts bringt der ausser nem Loch im Portemonnaie
Eigentlich kannst du gerade so gut ne Stahlplatte nehmen und da ein Gewinde für die Zündkerze reinschneiden, nur ist halt die Wärmeabfuhr etwas ein Problem..
Nichts bringt der ausser nem Loch im Portemonnaie
Eigentlich kannst du gerade so gut ne Stahlplatte nehmen und da ein Gewinde für die Zündkerze reinschneiden, nur ist halt die Wärmeabfuhr etwas ein Problem..
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Re: Puch Maxi S leicht tunen
Und der Swing (38mm, 50ccm) ? Was ist anders an der Vortex Edition?
https://www.mofakult.ch/puch/zylinder/r ... ex-edition
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Re: Puch Maxi S leicht tunen
Der Kolben, lies doch mal die Beschreibung
Also wenn der Kolben wirklich so gut ist wie er schreibt würde ich wenn ich den Satz mehrere Jahre fahren möchte schon die Version nehmen.
Wahrscheinlich läuft der gleich oder etwas besser als die Ori Austria Zylinder.
Also wenn der Kolben wirklich so gut ist wie er schreibt würde ich wenn ich den Satz mehrere Jahre fahren möchte schon die Version nehmen.
Wahrscheinlich läuft der gleich oder etwas besser als die Ori Austria Zylinder.
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Re: Puch Maxi S leicht tunen
Das heisst um die 45-50Puch Velux hat geschrieben:Der Kolben, lies doch mal die Beschreibung
Also wenn der Kolben wirklich so gut ist wie er schreibt würde ich wenn ich den Satz mehrere Jahre fahren möchte schon die Version nehmen.
Wahrscheinlich läuft der gleich oder etwas besser als die Ori Austria Zylinder.
Muss man, um den Tuning-Zylinder zu montieren, den ganzen Motorblock abnehmen oder kann ich das ganz lassen?
Und kann es sein, dass meine Maxi durch den 22er Auspuff (nicht original) lauter tönt?
Re: Puch Maxi S leicht tunen
Um den Zylinder zu wechseln musst du nur den Zylinder demontieren. Motor usw. bleibt dran.
22mm Auspuffe sind in aller Regel lauter als 18er.
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Re: Puch Maxi S leicht tunen
Danke und muss ich noch etwas dazu kaufen neben dem rennsatz swiing vertex edition?
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Re: Puch Maxi S leicht tunen
Ja, ein Düsenset um ihn abzustimmen. Ich würde jetzt iw.
54-64 nehmen.
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Re: Puch Maxi S leicht tunen
Danke
Ist eine grössere bedüsung notwendig oder kann man die auch so lassen?
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Re: Puch Maxi S leicht tunen
Es ist nicht unbedingt ne grössere sein, kann auch ne kleinere sein, jenachdem... Aber du musst sie wechseln.
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Re: Puch Maxi S leicht tunen
Wie finde ich heraus, welches die richtige ist?